Seite 1 von 1

Freischalten der Flugverbotszone.

Verfasst: 23:17 ,Mo 16. Sep 2019,
von holzformer
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn ich die Zone freischalten möchte,auf der Internetseite von dij für meine spark, finde ich auf der zu wählenden Liste,den Namen der Spark nicht.
Was mache ich falsch?
Oder ist es egal welche Drohne man wählt


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Re: Freischalten der Flugverbotszone.

Verfasst: 09:15 ,Di 17. Sep 2019,
von Wolle Can Fly
Moin,

wenn in einer Flugverbotszone gestartet werden soll muss man in der DJI-Go doch nur mit Häckchen und Schieber die Eigenverantwortung bestätigen ???


Bitte mal Screenshots hier zeigen.


EDIT:
DEN WORTEN VON HANS KANN ICH MICH NUR ANSCHLIEßEN!!! (siehe letzter Beitrag)

Allerdings gibt es ähnlich wie auf unserem Modellflugplatz auch Ausnahmen. Denn der Flugplatz grenzt ans Naturschutzgebiet und bei DJI steht da Flugverbotszone was nicht zutrifft. Wir haben offizielle Aufstiegsgenehmigung.

Siehe
www.servo74.de

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

Verfasst: 11:58 ,Di 17. Sep 2019,
von Langob
Sehe ich auch so wie Wolfgang. Ein generelles Freischalten auf der Dji Homepage ist mir nicht bekannt...
Aber sag, warum willst den das überhaupt? Sei doch froh dass Dich der Vogel daran hindert Verbotenes zu machen! Es gibt doch genügend Flugmöglichkeiten auf legalen Wiesen....

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

Verfasst: 12:21 ,Di 17. Sep 2019,
von doelle4
Ich nehme es auch nicht so genau, aber wenn ein Unbekannter in einer Flugverbotszone fliegen will ohne Gründe zu nennen dann riecht das nach Ärger der allen eventuell auf den Kopf fällt (Medienberichte, Polizeieinsatz)
Ohne den Grund und die Lage zu kennen ists besser wenn das nicht erfolgt.
Aus rechtlichen Gründen muss ich leider den Thread schließen da wir sonst auch massive Probleme bekommen wenn da was passiert.

Gruß Hans