Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Piloten

Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Piloten

20:58 ,Mo 12. Aug 2019,

Ich hoffe das ich hier nicht gleich mit Steinen beworfen werde da vielleicht einige Fragen ein wenig Doof rüberkommen.
Ich hab nun die Anleitung der DJI Mavic Air rauf und runter gelesen und unendlich viele Videos auf deutsch und auf Englisch angeschaut. Ich bin ein absoluter Neuling!
Eine Drohne für 120 Euro ist mir nach 7 Tagen davongeflogen. (O.k. war auch alles nur Plastik) aber die Mavic Air ist doch schon ein wenig anders (und Teurer).

Vielleicht nimmt sich ja jemand meinen Fragen an:-)

1. Ist es Richtig das mein Handy -WLAN Eingeschaltet bleiben muss wenn ich dieses an die Fernbedienung klemme? Ich hab gelesen das es dabei zu Störungen zwischen Fernbedienung und Handy und Drohne kommen kann.
2. Kann man während eines "Effektes" (z.B. Gestensteuerung )während des Fluges einfach in ein anderes Menü wechseln wie z.B. Cinematic Mode? Oder sollte man oder muss man die Drohne vorher Landen lassen?
3. Wie Lese ich die Flugdaten aus? Benötige ich dazu noch ein Programm? Oder einfach Stecker in den USB Anschluss und dann werden mir Daten Angezeigt?
4. Die Drohne ist darauf (momentan) eingestellt das wenn der Akku bereits Schwach ist oder die Verbindung Abreißen sollte die Drohne zum Startpunkt zurück kehrt. Ist es wirklich so obwohl die Verbindung abreißt? Die Frage stelle ich weil bei meiner" Billig" Drohne in der Anleitung das selbe stand, aber die Drohne trotz Return Button das weite gesucht hat und seitdem Spurlos verschwunden ist.
5. Wieso kann oder sollte ich auf einen eigenen Kanal wechseln? Was ist der Sinn der Sache? Ist das dann mein eigener Kanal und keiner kann auf diesen Zugreifen?
6. Ich finde kaum Hinweise auf den "Pause" Button. Bleibt beim Betätigen des Knopfes der Kopter an Ort und stelle? Oder unterbricht dieser z.B. gerade den Tracking Modus oder Gestensteuerung?
7. Einmalig schwebte die Mavic Air für ca. 2 Minuten in der Luft weil ich es vor Neugierde nicht mehr aushielt. Dazu nutze ich die Gestensteuerung. Alles funktionierte Prima bis diese Landen sollte (hab rausbekommen das ich zu nahe an der Drohne war). Aber in diesem Moment wusste ich nicht wie ich diese im Notfall Landen kann.
8. In einem Video steuerte eine Person die Drohne lediglich ohne Fernbedienung und ohne Handy sondern nur im Gestenmodus mit der Hand. Für einige Sekunden verlor die Drohne die Person. Wie stellt sich die Dohne ein wenn sie diese nicht wiederfinden würde bzw. das Ziel aus den "Augen" verliert? Verbleibt diese an Ort und Stelle?
9. Sollte man das Update lieber zu Hause Bewerkstelligen? Oder Reicht das auch vor Ort oder sollte es sogar vor Ort gemacht werden? (Wegen Kalibrieren etc.).
10. Kann das Handy oder die Drohne möglicherweise plötzlich während des Fluges ein Update aufgezwungen bekommen?

Das sind viele Fragen .Ich weiß. Aber wie gesagt, Bitte habt Erbarmen . Bevor ich all das nicht verstanden hab, bleibt die Drohne am Boden:-)

Vielen Dank für euer Verständnis!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

08:48 ,Di 13. Aug 2019,

Hallo Ralf !
9. Sollte man das Update lieber zu Hause Bewerkstelligen? Oder Reicht das auch vor Ort oder sollte es sogar vor Ort gemacht werden? (Wegen Kalibrieren etc.).
10. Kann das Handy oder die Drohne möglicherweise plötzlich während des Fluges ein Update aufgezwungen bekommen?
.
Da ich keine DJI besitze kann ich nur allgemein antworten:
Die Updates werden beim Start der App angeboten, die Du zu Hause mit schneller Internetverbindung installieren solltest. Daher wird beim Fliegen wohl kein Update angeboten und installiert. Wenn der Kompass kallibriert ist kannst mit der Funke fliegen - auch ohne Handy (Smartphone). Mein Tip: erst mal nur mit der Funke steuern
und mit deren Funktionen vertraut machen. Also in alle 4 Richtungen und auf und ab und so mit der Steuerung vertraut machen ohne Gesten-Schnick-Schnack ;)
Wichtig ist, dass Du dich erst mal mit der Funke und deren Funktionen vertraut machst, START - LAND - RTH. Solltest das Gefühl bekommen die Kontrolle zu verlieren, kannst mit LAND den Kopter umgehend landen, oder mit RTH (zurück zum Startpunkt und landen) Natürlich auf einem ausreichend großen Flugfeld.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

09:01 ,Di 13. Aug 2019,

Vielen Dank Wolfgang! Das ist doch schon mal was!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

09:13 ,Fr 16. Aug 2019,

Moin Moin,

Wie Wolfgang vollkommen korrekt schreibt, ist eine große Flugwiese essentiell für den Erststart und Flug.

Den ganzen Schnickschnack von speziellen Flugmodes würde ich erstmal außen vor lassen und mich mit der grundlegenden Bedienung vertraut machen, da jeder Blick auf den Controller am Anfang sehr ablenkt.

Also dachte starten und gemütlich durch die Gegend schweben um zu schauen wie die Kiste reagiert. Und gaaaaanz wichtig. Volle Konzentration auf den Copter ohne Ablenkung von Zuschauern die einen meist mit Kommentaren unnötig ablenken.

Du wirst sehen. Mit der Zeit kommt dann die Routine im Gehirn und Du musst nicht mehr groß darüber nachdenken wie Du steuerst.

Ist wie bei der Fahrschule. Anfangs musst Du noch über das Zusammenwirken von Gas, Kupplung und Bremse nachdenken und nach einiger Zeit geht das dann automatisiert.

Viel Erfolg und einen guten Erstflug. Bin gespannt auf Deine Eindrücke :-)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

09:45 ,Fr 16. Aug 2019,

Da du bereits eine Drone hattest, gehe ich davon aus, das Du weißt, das eine Versicherung benötigt wird? Ansonsten könnte es teuer werden.
Bei der alten Drone stand auch, daß bei Verbindungsabriss sie zum Startpunkt kommen sollte und ist weg:
Nur dumm nachgefragt : Hast du vor dem Starten lange genug gewartet, dass das Gerät via GPS vor dem Start genau wusste (via GPS) wo es sich befindet? Ein beliebter Fehler ist, bei Flugcontrollern, wo es möglich ist, zu starten, ohne das genügend Satelliten gefunden und der genaue Standort berechnet wurde. Dann fliegt der Kopter zu den zuletzt gespeicherten Standort zurück ;).
Gruß Dirk
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

05:33 ,Sa 17. Aug 2019,

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich hatte eine Drohne welche allerdings von Anfang an mehr oder weniger nur ein Gag war (Simulus für 120 Euro bei Pearl). Ich hatte mir diese bereits letztes Jahr im Dezember gekauft und nur am Anfang ein paar mal auf der Arbeit ausprobiert. Es ließ sich nicht Kalibrieren und es sollte ein langer Ton zu hören sein sobald man auf den GPS Knopf drückt. Egal wie oft und wie lange ich gedrückt hatte, der Ton blieb kurz und ich konnte es nicht kontrollieren ob GPS wirklich eingeschaltet war. Kaum war sie weg packte mich nun richtig das Drohnenfieber und nun will ich von der Zauberkunst weg und mich voll und ganz den Drohnen widmen.
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

05:41 ,Sa 17. Aug 2019,

Da ich die Drohne morgen nun endlich das erste mal im freien Fliegen möchte eine (hoffentlich letzte ) nervige Frage.
Was muss beim Handy eingeschaltet sein? ( Galaxy S8)
WLAN (wie für zu Hause)+ Standort? Ich kann weder in der Anleitung noch in irgendwelchen Videos etwas finden.
Sobald ich das weiß befreie ich die Drohne :-)
(Natürlich fliege ich diese ausschließlich nur mit der RC und Handy als Display).
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

09:28 ,Sa 17. Aug 2019,

Du kannst die Mavic und dem Handy über ein Kabel verbunden fliegen.
Also Bluetooth, Wifi aus (oder Flugmode einschalten, dann ist-sofern man nichts anderes eingestellt hat, alles was Funk heißt aus.
GPS anlassen und auch der App die Berechtigung nicht nehmen, den Standort via GPS zu ermitteln. Ich weiß nicht, ob DJI ihn benötigt. Bei der Anafi wird der benötigt für Follow me und RTH (bei Follow me)
Denk daran, dass das Handy und der Kontroller beide gut geladen sind, da der Controller das Handy nebenbei laden möchte (oder lädt). Das ist normalerweise vom Hersteller in die Kapazität vom Akku des Controllers mit eingerechnet... also kein wirkliches Problem, aber irritierend wenn man das nicht weiß. Am besten mit einem vollen Handyakku ab aufs Feld.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

09:30 ,Sa 17. Aug 2019,

Moin Ralf,

wird bei DJI nicht die Funke und das Handy mit einem spez. Kabel anstatt WL verbunden ?
Oder ist das nur beim I-Phone ? Ansonsten bleibt ja nur die WLAN-Strecke zur Video-Übertragung.

Daher hoffte ich auf eine kurze Beschreibung eines Mavic-Piloten ;)
.... Funke und Kopter einschalten - mit Smartphone verbinden - APP starten und auf genügend Satelliten warten (erfolgreiche Kalibrierung vorrausgesetzt)
dann abheben und gefühlvoll mit der Steuerung vertraut machen (mit minimalen Knüppelbewegungen).
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

09:32 ,Sa 17. Aug 2019,

Gruß Dirk
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

13:46 ,Sa 17. Aug 2019,

Leute ihr seit der Hammer!War schon in zwei anderen Foren welche ich aber nicht mehr nutze. Außer Blöde Kommentare erhalte ich da nichts. Habt vielen Dank!!!!!!!!! Sorry für die späten Antworten aber ich hab zur Zeit Nachtschicht.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

16:02 ,Sa 17. Aug 2019,

Hoffentlich spielt dann morgen das Wetter bei dir zum Maiden (Erstflug) mit. Je nach Geografischer Lage ist Morgen der schönste Sommer oder du kannst das Duachzeug mit raus nehmen...
Gruß Dirk
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

18:18 ,Sa 17. Aug 2019,

Danke Dirk. Sollte auch nur der Hauch einer Wolke am Himmel sein bleibt das Gerät im Schrank:-) (Scherz). Ich werde Berichten!
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

15:08 ,So 18. Aug 2019,

So liebe Leute. Heute ist es in Hannover nur am Regnen. Dafür hab ich aber einige Trockenübungen im Simulator durchgeführt.

Noch einmal für ganz Doofe Bitte.

1. Ich kann die Drohne mit dem Handy Koppeln und auch nur mit dem Handy Steuern.
2. Ich kann die Drohne mit der Fernbedienung Koppeln und auch Steuern.
3. Ich kann die Drohne mit der Fernbedienung Koppeln (aber nicht gleichzeitig mit dem Handy!). Trotzdem Stecke ich das Handy mit dem Stecker in die Fernbedienung und mir wird alles normal Live angezeigt und ich kann auch mit dem Handy Einstellungen vornehmen. Punkt 1-3 Klappt.

Das ist alles normal? Somit hab ich aber keine WLAN Verbindung zwischen Handy und Drohne wenn diese in der Luft ist. Scheinbar dann nur zwischen Drohne, Fernbedienung und Handy als Display. So muß das sein?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

20:49 ,So 18. Aug 2019,

Das ist der sicherste Weg:
Fernbedienung und Kopter zum Steuern sowie Kabel zwischen Fernbedienung und Handy zum schauen und ggfls Flugmodies einstellen und Markieren etc... Die Daten gehen dann über Kabel zur Fernbedienung und die sendet das Ganze zum Kopter.
Handy in den Flugmode
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Ralf (21:13 ,So 18. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

01:50 ,Mo 19. Aug 2019,

Eigentlich hatte ich schon geantwortet....?Egal. Noch einmal. Vielen Dank Dirk! Das ist mal eine klare Aussage!!
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

16:22 ,Di 27. Aug 2019,

Hallo allerseits:-)

Letzten Samstag war es dann endlich soweit und ich durrfte die Mavic Air fre lassen. Hat einen Riesen Spaß gemacht und selbst meine Holde Maid war begeistert! :fly:

Tolle Aufnahmen und es war wirklich einfach zu Bedienen. Ich glaub ich hab mir mal wieder zu viele Sorgen gemacht.

Trotzdem beschäftigt mich noch eine Frag im Hinterkopf. Ich schaue Videos und Lese in einigen Threads das solche Drohnen ja auch mal abhauen können.

Aber ist das nicht in folgendem Fall ein Fehler des Herstellers? Ich stelle meine Mavic Air auf Return to Home /Rückflug zum Startpunkt für den Fall das die Verbindung abbricht. Nun bricht bei manchen die Verbindung ab, und die Drohne fliegt an einen komplett anderen Ort obwohl alle Einstellungen Richtig sind. In so einem Fall muß doch eigentlich der Hersteller für Ersatz sorgen wenn das "Gerät" nicht wie beschrieben Funktioniert....?

Jetzt fällt mir noch etwas ein. Wenn die Drohne startet kommt doch eine Stimme das der Homepoint Aufgezeichnet wurde. Wieso sollte ich da trotzdem einen Homepoint setzen?

Vieleicht hat jemand Lust mir meine zwei Fragen zu Beantworten:-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ralf für den Beitrag:
Wolle Can Fly (17:37 ,Di 27. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

17:47 ,Di 27. Aug 2019,

Hallo Ralf,

ein FlyAway kann viele Ursachen haben, magnetische Inteferenzen durch Strommasten o. Ä. , auch Sonnenflecken können das GPS-Signal beeinflussen oder menschliche Fehler beim Steuern. Aber es wird schwierig werden dem Hersteller das zu beweisen. Auf fehlerhafte Firmware gibt es keine Garantie ...

Der Homepoint wird normal beim Einschalten, nach wenigen Minuten bei genügend Satelliten am Startplatz automatisch gesetzt. Wenn diese Position nicht gefällt, kann man den Home auch verschieben oder neu setzen. Ist meist nicht nötig, aber der Homepoin sollte zumindest auf der Karte in der App überprüft werden (nicht dass der in China liegt ;) )
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

19:09 ,Di 27. Aug 2019,

Vielen Dank Wolfgang! Verzeiht bitte die Rechtschreibfehler. Wollte vorhin mein Text korrigieren und in dem Moment funktioniert das Internet nicht mehr bei uns. :ireful2:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

19:18 ,Di 27. Aug 2019,

Verzeiht bitte die Rechtschreibfehler.

... da brauchst mich nicht ansprechen ;)

... wende Dich bitte vertrauensvoll an einen Legastheniker

:laugh1: :sarcastic_hand:

:drinks:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Ralf (01:22 ,Mi 28. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

23:11 ,Fr 1. Nov 2019,

Guten Abend zusammen.

Soo, bin nun mit Hubert @Langob einig geworden und nenne die Mavic 1 Pro mein Eigentum :fly:

Jetzt brauch ich einen 2. neuen orginalen Akk und 1 Paar original Propeller.

Habt ihr da Kauf-Tipps für mich bitte :dirol:

Sollte ich auch die original Gimbalklemme nutzen ?
https://www.ebay.de/itm/Original-DJI-Ma ... 4343349914

oder reicht die Kuppel und geht Beides gleichzeitig ?????
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 87
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Air Piloten

23:38 ,Fr 1. Nov 2019,

Die originale Gimbalklemme und die Kuppel koennen zusammen benutzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor subicbay für den Beitrag:
Wolle Can Fly (08:40 ,Sa 2. Nov 2019,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fragen für einen totalen Anfänger an die Mavic Piloten

16:18 ,Sa 2. Nov 2019,

Hey

Danke subicbay, dann kann ich die bestellen, nur mit der Kuppel ist mir das zu wackelig beim Transport.

Einen neuen Akku suche ich noch, einen Originalen. und Propeller


.
Ich hoffe das ich hier nicht gleich mit Steinen beworfen werde da vielleicht einige Fragen ein wenig Doof rüberkommen.
.
@Ralf
NEIN, weil ich mach da jetzt ja mit, seit ich eine Mavic 1 Pro habe :D
Hoffe es ist Dir Recht, dass ich den Thead etwas umbenannt habe ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 329 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag