Freischalten der Flugverbotszone.

holzformer
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 00:27 ,Mo 14. Jan 2019,

Freischalten der Flugverbotszone.

00:25 ,Di 18. Jun 2019,

Hallo ich habe eine spark und weiß nicht wie man die Flugverbotszone deaktivieren kann am Anfang ging es noch, doch durch ein Update war dies nicht mehr möglich.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich währe für euere Ratschläge sehr dankbar.
Grüße

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Beiträge: 236
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

08:11 ,Mi 19. Jun 2019,

Hier bekommst du deine Freischaltungsinfos:

https://www.dji.com/at/flysafe/custom-unlock

Es gibt zwei Arten der Freischaltung. Für "nicht sehr strenge" Flugverbotszonen kannst du eine rasche Freischaltung per SMS von DJI bekommen. Für die "strengen" Flugverbotszonen musst du per Email beweisen (mit Dokumenten), dass du dort fliegen darfst.

Ich wohne in der Kontrollzone des Flughafens Hörsching. Weil am Nachbargrundstück zwei Häuser gebaut werden, deren Baufortschritt ich mit meinem Mavic 2 Pro dokumentieren will, darf ich unter Ausnutzung der 79-Joule-Regel des § 24d LFG auch in einer Kontrollzone fliegen. Unter Hinweis auf diese Rechtslage hat mir DJI einen genau definierten Flugbereich für ein Jahr freigeschaltet.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

10:18 ,Mi 19. Jun 2019,

Wow... verstehe ich das richtig?
Bei DJI ist man auf Verdeih und Verderb den von DJI vorgegeben Zonen ausgeliefert? Aufhebung der Flugverbotszonen gibt es nur beim Hersteller und diese auch nur temporär?
Wenn man im Urlaub ist und die interne Zuordnung falsch ist, muss man hoffen, daß die Aufhebung schnell passiert? Wie wird die temporäre und personalisierte Aufhebung realisiert? Bekommt man ein File zugeschickt, welches man in die Fernbedienung und/oder App einspielen muß? Oder online via Update?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

10:27 ,Mi 19. Jun 2019,

Es gibt noch NLD = No Limit Drones, das sollte bei dir funktionieren. Ich habe mich damit nur oberflächlich und auch nur für meine Mavic Pro damit beschäftigt.

Es hilft aber schonmal nicht dauernd Updates zu ziehen da sicher keine Flugverbotszonen wegfallen sondern nur neue dazu kommen.

-Never change a running system-
Ich habe schon über 1 Jahr kein Update mehr bezogen und seitdem läuft alles

Ausserdem wirst du deine Updates runterwerfen müssen da dieses Programm nur mit bestimmten Firmware Versionen funktioniert.
Gruß Sven
holzformer
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 00:27 ,Mo 14. Jan 2019,

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

11:22 ,Mi 19. Jun 2019,

Vielen Dank für die Info.
Vielleicht noch eine Frage, interessanterweise war das Fliegen letztes Jahr noch kein Problem, ab dem letzten Update ging das nicht mehr. Das erklärt das Problem.
Ist es möglich wieder auf eine ältere Version zurückzugreifen?
Und wenn ja ,wie ist das zu bewerkstelligen.
Vielen Dank für die Info.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Freischalten der Flugverbotszone.

11:40 ,Mi 19. Jun 2019,

Mit solchen Infos kann ich leider nicht dienen. Wie gesagt, ich Update nicht. Hatte nach dem Kauf nur Ärger mit den ersten beiden Updates und seit dem dritten läuft alles sauber und seitdem gab es keine Updates mehr für meine Mavic Pro.

Ich weiss nur das NLD das wohl auch mit ihrem Programm anbieten aber da ich bisher noch keinen Bedarf hatte...

Lesen dir das von NLD mal durch dann weisst du es genau.
Gruß Sven

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 292 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 287 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag