Mavic - Dateien übertragen

enmi72
Newbie
Wohnort:: hohenems
Kopter & Zubehör: mavic 2 zoom
smart controller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:15 ,Sa 27. Apr 2019,

Mavic - Dateien übertragen

10:57 ,So 19. Mai 2019,

Hallo zusammen

Ich habe gestern mit meiner Mavic2Zoom ein paar Aufnahmen gemacht. Dabei hatte ich keine SD Karte in der Drohne und auch nicht in meinem Smartcontroller. Die Aufnahmen werden jetzt in der Vorschau des Smartcontrollers angezeigt und können auch abgespielt werden. Leider schaffe ich es aber nicht die Dateien auf meine Rechner zu übertragen. Ich habe bereits versucht den Smartcontroller mit dem PC zu verbinden um die Dateien zu übertragen. Der Smartcontroller wird zwar erkannt, aber ich schaffe es leider nicht die Dateien zu finden bzw. zu kopieren. Auch ein Versuch die Drohne mit dem PC zu verbinden hat nicht zum Erfolg geführt. Ich habe es zwar geschafft den SC mit dem Handy zu verbinden und die Dateien mit der DJI4Go App herunterzuladen, bin mir aber noch nicht ganz klar wohin die Dateien gespeichert wurden. Auf jeden Fall muss es doch auch möglich sein die Dateien vom SC bzw. von der Mavic2 herunterzuladen.

Besten Dank für eure Hilfe
Drohne: DJI Mavic 2 Zoom
Fernsteuerung: DJI Smart-Controller
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mavic - Dateien übertragen

21:54 ,So 19. Mai 2019,

Vermutlich liegen Sie in der Mavic im internen Speicherbereich, worauf Du Zugriff mit der App hast. Verbindest Du den Kopter mit dem PC wird nur die vorhandene SD-Karte als Wechselmedium gemountet. Daher siehst Du wahrscheinlich die Bilder auch nicht.
Einzige Möglichkeit, wie du schon halb praktiziert hast, wird sein, diese via App zu laden und dann dein Phone/Tablet mal durchsuchen, bzw. in die Settings der App zu schauen, wo der Speicherort für Bilder /Videos gesetzt wurde.

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk


Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic - Dateien übertragen

07:56 ,Mo 20. Mai 2019,

Hat das einen bestimmten Grund, warum hast Du keine SD eingelegt, wäre doch einfacher gewesen :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Mavic - Dateien übertragen

08:56 ,Mo 20. Mai 2019,

Guten Morgen,

das funktioniert ganz einfach:
SD-Karte rausziehen.
USB-Kabel verbinden
Mavic einschalten.
dann findet der Windows PC den internen Speicher des Mavic.

Wenn die SD-Karte steckt und der Mavic wird eingeschaltet, dann findet der PC nur die SD-Karte.

Viel Erfolg und Gruß
Stefan

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag