Seite 1 von 1

DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

Verfasst: 20:16 ,Fr 12. Apr 2019,
von doelle4
Hier ein Video wo man gut sieht das in der Regel der Pilot schuld ist durch mangelnde Umgebungseinschätzung.
Da hilft die beste Technik nichts.
Gefährlich ist daher nicht hoch zu fliegen, sondern niedrig. Dies sehen Anfänger oft anders.



Ist mir selber aber auch schon passiert das ich dachte ich komm beim Baum vorbei was dann doch nicht der Fall war.
Wie sind eure Erlebnisse ? Damit meine ich nicht Flüge wo alles glatt lief..

Gruß Hans

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

Verfasst: 21:45 ,Fr 12. Apr 2019,
von jako
Da kann ich auch ein Lied von singen, bin schon mal gegen den Arm eines Baukrans geflogen, weil ich im Glaube war, das der noch
ein paar meter weg ist, und ausserdem war ich der meinung ihn zu unterfliegen, aber leider hatte ich danach wieder eine menge zu
reparieren, da der Gimbal extrem gelitten hatte. :o

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

Verfasst: 00:40 ,Sa 13. Apr 2019,
von DeWe
Darum heißt es ja auch : Doe Luft ist dein Freund bzw. Pitch or Die ;)
Ein Hochreissen hat mich schon öfters mal mit dem Heli aus einer verzwickte Situation gebracht, auch wenn es schief gehen sollte(da der Einschlag dafür härter ist), ist die Wahrscheinlichkeit heile aus der Situation rauszukommen doch um einiges höher

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

Verfasst: 16:30 ,So 21. Apr 2019,
von Baumi
Hi,

Klar. Kenne ich auch. DJI P3P grad 2 Tage alt und rumms in einen bei mir stehenden Baum gekracht. Hätte schwören können, dass der am Tag vorher noch nicht da stand ;-)



Kommt halt davon wenn man mal eine Sekunde nicht auf den Live Stream schaut und bei 18 m/S hat man einfach nicht mehr genug Reaktionszeit.

Glücklicherweise kein Schaden am Copter.

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

Verfasst: 20:59 ,So 21. Apr 2019,
von doelle4
Hier noch eine Liste was man vermeiden sollte, übersichtlich und plausibel, direkt vom Hersteller zusammengefasst
https://store.dji.com/de/guides/10-anfa ... mavic-pro/
Gruß Hans