Mavic Pro Controller laden

Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Mavic Pro Controller laden

18:05 ,Fr 22. Mär 2019,

Moin,

auf der Suche nach einer Alternative zum Magsafe (Magnet-)Anschluss für das Ladekabel an älteren MacBooks, der an dem neuen Air meiner Frau nicht mehr vorhanden ist, bin ich bei den einschlägigen Elektronikhändlern schnell fündig geworden.

Es gibt eine Vielzahl an Ladekabeln mit Magnetadapter für USB-C, Micro-USB und Lightning von unterschiedlichsten Anbietern zu unterschiedlichsten Preisen und wahrscheinlich auch in unterschiedlichsten Qualitäten.

Beim Browsen kam mir dann die Idee, dass man mit einem solchen Kabel die Sollbruchstelle von Ladebuchse am Mavic Pro Controller etwas schonen könnte.

Dies, zumal ich die Buchse links am Controller ausschließlich zum Laden und für die Datenübertragung den USB Port unten in der Mitte benutze.

Gesagt, getan!

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Kay Hawaii am 18:05 ,Fr 22. Mär 2019,, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Pro Controller laden

18:32 ,Fr 22. Mär 2019,

Hält das auch wenn man während des Fluges lädt ? Ich muss immer wieder mal nachladen wenn ich alle meine Akkus leerfliegen will.

Wäre doof wenn das dann abfällt. So war es früher bei einem meiner Handys das so einen Mavnetladeanschluss serienmäßig hatte.

Deshalb kam so ein Kabel bisher für mich nicht kn Frage.
Gruß Sven
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Mavic Pro Controller laden

19:16 ,Fr 22. Mär 2019,

Ich würde sagen, mit diesem Kabel geht das nicht. Ich habe mit noch ein L-Form Kabel bestellt. Das könnte besser gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 235 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 230 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag