Dji Mavic 2

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Beiträge: 2131
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Dji Mavic 2

20:57 ,Do 23. Aug 2018,

Hi,
Angeblich sehr geil und grad frisch vorgestellt.

Ich weiß noch nix drüber.

Gruß,
Fabian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal
Alter: 47
Beiträge: 8894
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Dji Mavic 2

09:06 ,Fr 24. Aug 2018,

Moin,

ja, die Kiste reizt mich auch muss ich gestehen aber die Preispolitik erinnert mich immer mehr an die von einer Apfelfirma :(

Die Mavic 2 gibt's in 2 Varianten mit unterschiedlichen Cams.
Ob ich jetzt die Zoom Funktion bei der Mavic Zoom (2-fach optisch) gut finden soll oder nicht kann ich nicht sagen.
Die Pro mit der Hasselblad Cam scheint ein Highlight zu sein wenn man sich so die Berichte durchliest. Mal sehen wie die ersten Aufnahmen bei YouTube etc. aussehen.

Sensoren in alle Richtungen. Active Tracking mit "Vorausberechnung" in welche Richtung sich das zu trackende Objekt bewegt liest sich spannend aber ob das so funktioniert wie angekündigt....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Alter: 33
Beiträge: 853
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Dji Mavic 2

09:35 ,Fr 24. Aug 2018,

Die Preise sind echt gesalzen aber dazu muss man sagen das man dafür auch ein echt gutes produkt bekommt.
Irgendwann habe ich auch eine....

Zurück zum thema,
Ich habe heute die ersten bewegten bilder der Pro und Zoom gesehn.
Die Low Light aufnahmen des 1zoll sensors der Pro ist echt gut wie auch das bild allgemein. Filter werden mit ein klick system montiert.
Bei der Zoom kann mit dem optisch zoom gute effekte erziehlen, das bild ist DJI typisch gut.
Bei beiden sind 3D gimbal verbaut.
Das ist mein wissensstand, bin auf die ersten test gespannt!

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Beiträge: 2066
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Dji Mavic 2

16:43 ,Fr 24. Aug 2018,

Hmm... ganz ehrlich... mich haut sie nicht wirklich vom Hocker. Nette Features bzgl. Der Kamera aber ansonsten... Mir kam keine Sekunde der Gedanke meine Mavic Pro EINS (Das muss man ja jetzt dazuschreiben) abzugeben und mir das neue Ding zu holen. Reizt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Da ich weiss wie gut die erste Pro schon ist würde vermutlich sogar genau die wieder kaufen da sie jetzt im Preis erschwinglicher werden dürfte und das werden sich viele denken denen 1000 und mehr Euro bisher zu viel waren...
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 593 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7466
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Dji Mavic 2

21:15 ,Fr 24. Aug 2018,

Ich find das Review am besten nachdem ich etwas gesucht habe.
Hier werden gut die Unterschiede zum Mavic 1 bzw zum Mavic 2 Zoom vor Augen geführt und plausibel und ausführlich erläutert mit Testmaterial



Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8148
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Dji Mavic 2

18:21 ,Sa 25. Aug 2018,

Hier auch noch einmal ein Bericht mit ein paar Daten

https://www.computerbase.de/2018-08/dji ... -pro-zoom/
Gruß Dirk
hegauer
Newbie
Wohnort:: D-Hilzingen
Kopter & Zubehör: Mavic 2 Zoom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 09:48 ,So 9. Dez 2018,

Re: Dji Mavic 2

11:26 ,So 9. Dez 2018,

Nun ist die M2 schon einige Tage "unterwegs" und hier im Forum weiss keiner was zu berichten? Ich hab jetzt einviertel Jahr ne M2Zoom und bin begeistert. Ich fliege regelmäßig mit einigen Kumpels: Einer ebenfalls mit ner M2Pro (der auch ne M1) hat, und einen mit Inspire 1 und Phantom.

Zur M2 Pro: Die Hasselblad hat von den legendären Profi Hasselblads rein gar nichts, ausser dem Namen. Mein Kumpel ist zwar überaus begeistert von den Fotos und Videos, aber mir erscheint der Unterschied zur Zoom marginal. Der Vorteil des optischen Zooms wiegt für mich mehr als die variable Blende.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Alter: 46
Beiträge: 4265
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Dji Mavic 2

12:57 ,So 9. Dez 2018,

Hi,

ganz so ist es nicht. Ich habe eine M2 Pro. Allerdings habe ich erst wenige Flüge damit absolviert. Vorher war ich zum Fotografieren mit einer P3P unterwegs.

Hier mal ein paar Eckpunkte:
- Die M2 ist deutlich leiser als die P3P.
- Die Fotos sind deutlich detaillreicher als bei der P3P. Das ist ein echter Fortschritt.
- Die Funkübertragung ist wesentlich störunempfindlicher als bei der P3P.
- Die Fotos sind tenzenziell überbelichtet. Ein Filter ist fast Pflicht - leider momentan überall schwer lieferbar.
- Softwareupdates funktionieren nur mit Apple-Produkten oder dem PC. Mit Android klappt das nicht.
- Die Zoom bietet gegenüber der Pro keinen Vorteil. Durch die höhere Auflösung und den größeren Sensor der Pro sehen selbst digital gezoomte Bilder besser aus als nativ mit der Zoom aufgenommene Bilder.
- Der Formfaktor der Mavic ist einfach klasse. Mit der Tasche aus dem Fly&More Paket hast auf kleinstem Raum alles notwendige dabei. Das tolle daran ist der Geruch der Tasche: Neuwagen der Premiumklasse mit Lederausstattung :D

Aktuell betreibe ich die M2 mit Lichi und Flugplänen. Diese können am PC erstellt werden und dann mit Google Earth Pro simuliert werden. Das ist ein extrem geiles Feature :D
Hier habe ich aber noch ein kleine Akku-Problem. Da passt die Simulation nicht so recht zum tatsächlichen Verbrauch (liegt evtl. an meiner Flughöhe).

Gruß
Stefan
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mavic Air
    von Woodpecker » 05:17 ,Di 9. Okt 2018, » in DJI Mavic /Spark
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Matze
    14:43 ,Sa 13. Okt 2018,
  • DJI Mavic Pro Videoeinstellungen
    von torturized » 20:52 ,Do 16. Feb 2017, » in DJI Mavic /Spark
    17 Antworten
    4966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PantherMadCat
    16:19 ,Do 13. Jul 2017,

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“


drohne
drohne

Insgesamt sind 66 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 64 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 117 Besuchern, die am 19:21 ,Do 27. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 70186
Themen insgesamt 4828
Mitglieder insgesamt 2955
Unser neuestes Mitglied: kukuck42
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen