Mein Jungfernflug...

Für lokale News und Infos und Usertreffen
Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Wohnort:: Hattingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 21:58 ,Mi 3. Mai 2017,

Mein Jungfernflug...

18:33 ,Mi 16. Aug 2017,

Jetzt soll es endlich soweit sein, der Jungfernflug meines Copters. Da mir die Landebeine vom DJI 450 zu kippelig erscheinen, hab ich Ihm mal DIY Landebeine spendiert. Ich hoffe Sie erfüllen Ihren Zweck, nicht schön sondern Funktionell sollen Sie sein.Anbei mal Fotos davon. Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2098
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Mein Jungfernflug...

18:39 ,Mi 16. Aug 2017,

Hi,

habe auch mal sowas probiert, aber federte zu stark .
hat auch sehr viel Widerstand im Luftstrom.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Beiträge: 7365
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein Jungfernflug...

19:26 ,Mi 16. Aug 2017,

Anbauteile haben generell 2 Nachteile: mehr Gewicht (=weniger Flugzeit) und vermehrte Windanfälligkeit.
Funktioneller sind diese anclipbaren hier da beide Faktoren minimalst sind:
Bild
Gruß Hans
Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Wohnort:: Hattingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 21:58 ,Mi 3. Mai 2017,

Re: Mein Jungfernflug...

20:51 ,Mi 16. Aug 2017,

@ Hans, ja diese schönen Teile stehen auf meiner Wunschliste...
der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Beiträge: 7365
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein Jungfernflug...

22:12 ,Mi 16. Aug 2017,

Ich bin in meiner Anfangszeit auch mit ähnlichen Beinaufbau beim CX-20 zufrieden geflogen, bloss mit der Zeit (1-2 Monate) merkte ich das es besseres gibt und hier einfach und günstig der ganze Kopter optimiert werden kann. Dein LG ists sicher derzeit gut und erfüllt den Zweck.
Hatte auf meinem Ur CX-21 zu Beginn auch so eine Konstruktion bis ich mit Carsten obige Lösung ausheckte was das ganze verbesserte.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Mein Jungfernflug...

12:02 ,Mi 24. Okt 2018,

Landebeine.jpg
Die Landebeine meines Phantom 1.1.1 sind von 3D Creativ:
https://www.3dcreativ.de/phantom%201.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Mein Jungfernflug...

16:18 ,Mo 26. Nov 2018,

Weil ich mir einbilde, dass die langen Landebeine bei meinem Phantom 1.1.1 dafür verantwortlich sind, dass sich Verwirbelungen ergeben und den Kopter um die senkrechte Achse hin und her wackeln lassen, habe ich die Landebeine jetzt in Landefüße umgeändert. Ein diesbezüglicher Test steht noch aus. Unter der Kamera ist immer noch genug Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mein Jungfernflug...

17:27 ,Mo 26. Nov 2018,

Hei Jürgen,

die Beinchen sind aber mal niedlich :)
mit schönen kleine Füßchen :good:
Und unvertauschbar beschriftet - TOP !

Sieht sehr funktionell aus, auf den Test/Unterschied bin ich gepannt.




Und NEIN - ich bin kein Fuß-Fetischist :laugh3:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 723
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mein Jungfernflug...

19:52 ,Mo 26. Nov 2018,

Naja, aber vielleicht ein Schweinefußfetischist, also Haxen-fetischist :laugh3: :sarcastic_hand: :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Mein Jungfernflug...

09:39 ,Di 27. Nov 2018,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:
17:27 ,Mo 26. Nov 2018,

Und unvertauschbar beschriftet - TOP !
Na ja, vertauschen kann man die Füße schon — HL => VR und HR => VL ;)
Ich wollte den Kopter ursprünglich mit angesetzten Füßen im Rucksack verstauen,
geht aber nicht — ist zu hoch.
Gruß von Jürgen
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Deutschland (+Usertreffen)“


drohne
drohne

Insgesamt sind 70 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 66 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77, Wepfi
Der Besucherrekord liegt bei 91 Besuchern, die am 22:55 ,Fr 14. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69262
Themen insgesamt 4757
Mitglieder insgesamt 2898
Unser neuestes Mitglied: maxi8011
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen