Seite 1 von 1

Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 15:11 ,So 25. Jun 2017,
von BerndTGB
Hallo und danke für die Aufnahme im Forum.
Mein Name ist Bernd und ich komme aus dem Norden bei Lübeck. Ich habe bei einer Fundsacherversteigerung einen Eigenbau Hexacopter erworben und bin nun dabei, diesen zum Fliegen zu bekommen.
Aber ich würde ihn auch an den Verlierer zurückgeben, wenn er mir beweisen kann, dass es seiner war. Fundort war lübecker Stadtgebiet. Verlust ca. vor einem Jahr.
Insofern hilft mir das Forum sicher, die hierzu erforderlichen Informationen zu bekommen. Ich habe mich noch in einem ähnlichen Forum für Drohnen-Spezis angemeldet.

Gruß

Bernd

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 16:36 ,So 25. Jun 2017,
von DeWe
Hi Bernd,

erst einmal herzlich willkommen !

Zurück geben? Wieso? Verstehe ich jetzt nicht ganz :
Fundsacherversteigerung einen Eigenbau Hexacopter erworben
Die Fundsachen werden erst nach einer Frist X versteigert, wonach der Anspruch des Eigentümers auf sein Eigentum verwirkt ist. Da das Ganze staatlich ist, hast du das Recht auf deiner Seite ;)
Wenn ich einen Flyaway habe ( upps hatte ich schon ) und dann nicht beim Fundbüro anrufe ( Scheibe.... -- habe ich auch nicht gemacht ) und jemand ersteigert ihn nach einem (?) Jahr dort ... Habe ich halt Pech gehabt ....That's Life

Also erfreue dich an deinem Kauf und viele schöne Flugstunden mit dem Neuerwerb

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 17:42 ,So 25. Jun 2017,
von Baumi
Hallo Bernd,

willkommen hier bei uns.

Unabhängig davon ob er Du ihn nun absolut rechtmäßig erworben hast, so finde ich die Geste sehr nobel !!!!

Wie auch immer. Wenn sich niemand meldet, dann viel Spaß mit dem Hexa.
Wobei ich gestehen mußt, dass mir aktuell niemand einfällt, der einen Flyaway mit einem Hexa hatte....

Many Greetz
Baumi

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 11:16 ,Mo 26. Jun 2017,
von BerndTGB
Ich danke Euch für die nette Aufnahme und die Hinweise zum Fundrecht. Mir ist schon klar, dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Aber ich versetze mich auch in die Lage des verbitterten Hexacopter-Bauers, der ca. 1000 € investiert hat und nun nichts als Erinnerungen hat. Ich hab zwar schon etwas nachinvestiert (2 - 3 Props waren beschädigt, Fernsteuerung mit Empfänger), aber leider drehen sich die Motoren(Props demontiert!) nicht. Das Teil hat ein APM PRO als Steuereinheit und den APM Planner(zeigt eine Fehlermeldung: Unsupported CDM:252) hab ich aus dem Netz gezogen. Alles kommuniziert miteinander, sogar GPS empfängt die richtigen Signale von 9 Sats obwohl im Haus. Ich glaube für mich kommt eher ein fertiges Modell in Frage, zumal mir der Fundcopter zu groß(ca. 70 cm Durchmesser) und zu schwer ist.
An den Verlierer zurückgeben ght natürlich nur wenn er mir meine Auslagen ersetzen würde (bis jetzt ca. 140 €).
Aber je mehr ist tüftel, um so interessanter wird die Materie auch. Ich bleib am Ball. :good:

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 11:29 ,Mo 26. Jun 2017,
von Austroflyer
Willkommen im Forum! bin selbst ganz neu hier und erst recht neu als Drohnenpilot

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 12:31 ,Mo 26. Jun 2017,
von chipsundgrips
Moin Moin Bernd
nett einen Lübecker hier zu haben, wir sind hier eher in homöopathischen Dosen vertreten, aber das wird schon noch
Welcome on TheBoad
Grüss' mir die Salzwasserkante

PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

Verfasst: 14:40 ,Di 27. Jun 2017,
von BerndTGB
Vielen Dank für die vielen Beiträge! Inzwischen laufen die Motoren und man bemerkt deutlich die Drehzahländerung beim Betätigen der Steuerknüppel. Die Fehlermeldung im APM Planner ist weg! Stattdessen steht da nun ""Ready for launch". Am Sonntag kommt ein erfahrener Drohnenpilot vorbei und wir werden mal antesten, ob wir das Teil zum fliegen bekommen. Ich habe auf meine Fragen hier im Forum alle Antworten gefunden. Zumindest die technischen.

Gruß aus dem hohen Norden sendet

Bernd