Seite 1 von 1

Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 19:40 ,Mi 25. Nov 2020,
von Fyrox
Hallo,

ich heiße Christof und ich komme aus Klosterneuburg. Ich wollte mal hallo sagen.
Dieses Jahr würde ich mir gerne eine Drohne kaufen.

Ich tentiere in Richtung DJI MINI 2. Auch das FPV fliegen würde mich stark interessieren.
Hätte hier jemand Tipps? Mein Ziel ist es Videos, Bilder zu drehen/schießen und die Natur von oben genießen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Christof

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 12:15 ,Do 26. Nov 2020,
von Ländler
Dann wünsch ich dir viel Spaß.
Ich habe eine zahme Racedrohe zum FPV fliegen

Gruß aus Vlbg

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 18:34 ,Do 26. Nov 2020,
von DeWe
Ich denk mit der DJI machst du am Anfang nicht viel verkehrt, auch wenn Sie Ihren Preis hat.
Wichtig ist, das die Auflösung, Bildstabilisierung etc deinen Ansprüchen genügen. Evtl. wäre die Mavic Zoom besser für dich geeignet.....Aus der Höhe könnte es dir ansonsten zu klein werden.....Aber da können Dir andere mehr zu sagen, welche Selber DJI fliegen

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 21:38 ,Do 26. Nov 2020,
von Xenon-6
Servus Christof.

Ich bin aus Wien und hab hier eine FPV Gruppe, falls du dich auch für das interessieren solltest.

FPV ist mittlerweile mit digital also DJI auch für dein Aufgabengebiet gut geeignet, long Range.
Kommt drauf an, ob du wirklich "Pilot" sein willst, oder eben nur Kurssetzer. ;-)

Zur Anregung was ich meine ein paar Beispiele:






So etwas kannst du nicht mit einer DJI Mavic machen.

Du musst dich jedoch mit der Technik auseinandersetzen, vielleicht selber deinen Kopter bauen.
Also technikaffin sein!
Und, du musst lernen einen Kopter in FPV zu fliegen, was ja auch spass macht, aber eine Zeit dauern wird.

Ansonst natürlich Kameradrohnen mit GPS, welche hauptsächlich zum Filmen gedacht ist.

happy flying