Einsatz Tarot 680 Hexacopter für die Rehkitzrettung

Dahas003
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 22:46 ,Do 11. Mär 2021,

Einsatz Tarot 680 Hexacopter für die Rehkitzrettung

22:30 ,Mi 9. Jun 2021,

Hallo Zusammen,
Mein Name ist Daniel, im Rahmen eines Projektes "Safe the Kitz" haben wir einen Tarot 680 Hexacopter mit einer Wärmebildkamera gebaut, mit dem Ziel Rehkitze vor dem Mähtod zu retten. Ich wollte mich auf diesem Weg ganz besonders bei @DeWe hier aus dem Forum bedanken, der sich wirklich viel Zeit genommen hat, um uns bei diesem spannenden Projekt technisch zu unterstützen. Ohne seine Hilfe wäre das Projekt nicht gelungen! Durch dieses Projekt konnten wir 7 Rehkitze vor dem sogenannten Mähtod bewahren! Vielleicht noch ein paar wesentliche Infos zu unserer Drohne:
Unsere Drohne hat ein Gesamtgewicht von etwa 3,7 kg und wir haben eine Flugzeit mit einem 4S Akku mit 16000 mAh von etwa 15min generieren können! Des Weiteren haben wir den ZYX-M als Flight-Controller mit passendem OSD-Modul verwendet. Das wichtigste an dem Setup war allerdings die Wärmebildkamera! Wir haben eine Flir VUE 640 Pro mit 19mm Objektiv verwendet, mit der wir in den frühen Morgenstunden die Kitze aus 50-75 Metern gut erkennen konnten. Hier noch ein paar Eindrücke von den Einsätzen...

Viele Grüße
Daniel
Dateianhänge
IMG_3187.png
IMG_1357.JPG
IMG_1266.JPG
IMG_8136.JPG
PHOTO-2021-05-29-12-20-05.jpg
PHOTO-2021-05-29-12-20-05 2.jpg
PHOTO-2021-05-29-12-20-05 3.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dahas003 für den Beitrag (Insgesamt 2):
doelle4 (23:55 ,Mi 9. Jun 2021,) • DeWe (08:28 ,Sa 12. Jun 2021,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Einsatz Tarot 680 Hexacopter für die Rehkitzrettung

23:57 ,Mi 9. Jun 2021,

Freue mich über die erfolgreiche Aktion, wie auch das hier Leben geretten wurde.
Schön das du dir die Mühe für Feedback genommen hast. Weiter so !! :good: :good:
Lg Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Einsatz Tarot 680 Hexacopter für die Rehkitzrettung

13:51 ,Fr 11. Jun 2021,

Ich habe mich mit dem Thema auch schon öfter beschäftigt! Aber ich „will“ mir die Wärmebildkamera einfach nicht leisten. Bezüglich Fluggerät, die Inspire müßte das schon schaffen….
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Einsatz Tarot 680 Hexacopter für die Rehkitzrettung

23:24 ,Fr 11. Jun 2021,

Langob hat geschrieben:
13:51 ,Fr 11. Jun 2021,
Aber ich „will“ mir die Wärmebildkamera einfach nicht leisten. ….
Mit geringerer Flughöhe sollte es auch eine niedriger auflösende Wärmebildkamera tun.
Siehe meine Versuche mit der flir one for Android hier im Forum.

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 117 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 112 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag