FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 22:19

Abend zusammen,
Als neuer hab ich auch gleich mal soeben eine Frage. Ich habe mir einen cheerson cx 20 geholt Open Source Version nun will ich auch gleich mein 1 Thema angehen. FPV nachrüsten. Ich besitze eine GoPro Hero 3 mit der ich das Thema realisieren möchte. In der Suchfunktion habe ich auch schon einige Themen über FPV kits gefunden. Ich wollte es aber anders realisieren da man über den Monitor zwar das live Bild sieht dennoch die Aufnahme Funktion bzw Video Funktion der Go Pro damit nicht steuern kann. Ich habe auch schon einige wifi Transmitter (5,8ghz) für die GoPro gefunden sowie die passenden Empfänger die ich mittels Video in auf das Galaxy Tab übertragen kann auch. Nur funktioniert dies praktisch auch in Verbindung mit der Go pro App? Verbessert sich die live Bild Übertragung auch weil im jetzigen Stand ist eine Zeitdifferenz von CA 2 sek. Ansonsten muss ich es halt so realisieren das ich zwischen der GoPro App zum starten der Aufnahme und zum FPV fliegen in eine andere App wechsle. Ich hoffe dieses Thema existiert nicht schon. Vll kann mir jmd auch einen Link zum benötigten Zubehör zukommen lassen habe bis jetzt nur in eBay nach dem Equipment gesucht. Vielen Dank im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Beiträge: 4196
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 22:35

Hallo dyenschy,

erstmal willkommen hier im Forum.
Die Transmitter, die Du gefunden hast, übertragen das Bild nicht digital per Wifi, sondern analog auf dem 5,8 GHz Band. Aus dem Empfänger kommt dann ein analoges Videosignal raus, dass du per Grabber in das Tablett einspeisen kannst.
Zuerst mal das positive: Die Latenz ist nicht so groß, wie momentan in der GoPro App.
Dann das negative: Die GoPro App ist dafür nicht nutzbar und somit auch nicht die Fernauslösefunktion für Video und Photo.
Und noch was wichtiges: Es ist eine ganz schlechte Idee, das Wlan der Kamera beim Flug angeschaltet zu lassen. Das kann zu bösen Abstürzen und Flyaways führen.

Stell doch mal bitte einen Link von dem 5,8 GHz Sender ein, den Du meinst. Vielleicht sind meine Kenntnisse hierzu inzwischen überholt.

Gruß Stefan
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 22:45

Hallo mastersurferde danke für die rasche Antwort auf den Gedanken bin ich durch diesen Veitrag gekommen FPV Video Grabber EasyCap UTV007 Test und Latenz
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=244
Ok dann war mein Gedankengang falsch ich dachte dass die Übertragung bzw Kommunikation von Tablet und GoPro auch im 5.8 ghz Bereich ist und somit die Steuerung zum kopter im 2,4 ghz Bereich nicht stören kann. Ich lade mal ein Foto hoch was ich beobachtet habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 22:45

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 22:47

http://www.ebay.de/ulk/itm/121857359271
Habe gerade auch noch dieses Set zur FPV Übertragung gefunden kann ich auf dieses bieten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Beiträge: 8065
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 23:14

Viel findet man ja nicht über den oben genannten Sender Biscam G20
Vorteil : einfach zu installieren, ein 32 Channel Empfänger sollte das Signal auffangen

Nachteil :
Gewicht wegen eingebauten Akku
Gimbal muss mit Zusatzgewichten ausbalanciert werden
Nicht jedes Gimbal passt, da die Camera durch den Backpack dicker wird
Antenne lässt nicht tunen (Reichweite)
keine Möglichkeit für OSD

Das untere Set ginge schon ; persönlich finde ich als Groundstation einen AllinOne Monitor mit Diversity und Video Record und Akku am komfortabelsten.
Bei dem unteren Set brauchst du noch einen Monitor und ein ZusatzAkku (für den Monitor und den Receiver) Du musst dir überlegen, ob du wirklich x Einzelteile neben deiner Funke haben möchtest oder nicht.

FYI:
das genannte Set hat 200 mW (in D nur 25mW erlaubt) und nur 8 anstatt 32 Kanäle und alle unterstützten Frequenzen sind in D verboten. Deine Entscheidung ;)
Gruß Dirk
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: So 29. Nov 2015, 22:42

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 23:17

Interesant... das Modul strahlt so wie ich das erkenne ein eigene 5,8g signal aus ohne das interne WIFI zu benutzen. Ob die GoPro app damit steuerbar ist glaube ich aber erstmal nicht. Für eine Übertragung auf Smartfon oder Tablet brach man trotzdem einen Empfänger und Video grabber.
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: So 29. Nov 2015, 22:42

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

So 10. Jan 2016, 23:42

Da wir ja grade bei der GoPro sind

http://www.banggood.com/Eachine-Light-L ... ntent=sami
Bessere Lösung und Gimbal kompatibel. Evtl. OSD kompatibel???

Nächste Lösung
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Beiträge: 8065
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 00:42

Die GoPro ist OSD kompatibel, sofern du den TV Out verwendest. Aufnahme in voller Auflösung; FPV / Kontrolle mit oder ohne OSD = PAL

Das Teil von Banggood kann nicht ueber ein OSD geschliffen werden. Evtl Platz und Gewichtsproblem im Gimbal ( je nach Gimbal)
Gruß Dirk
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: So 29. Nov 2015, 22:42

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 01:20

Hmm hab ja nicht so ein plan wie ihr Bastler ;) aber das verlinkte von Banggood hat doch ein Video kabel mit dran, das kann nicht mit dem OSD verbunden werden?
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 11:51

Hallo DeWe
Ja was tut man nicht alles um das bestmögliche Bild bzw Reichweite zu bekommen
Wäre für mich interessant wenn ich unser Waldstück abfliege .
Nein ich will die Funke so kompakt wie möglich halten am besten viel verstecken und wenn möglich die Reichweiter noch erhöhen. Was für ein komplettset würdet ihr mir vorschlagen? Es sollte schon etwas hochwertig sein als Monitor könnte ich mir mein Galaxy Tab vorstellen kann aber auch ein externer guter sein. Könnt ihr mir auch ein Telemetriesett vorschlagen das ich für meine Follow me Funktion brauche?
Ich weis einfach nicht was gut ist und bevor ich irgend einen Schrott kaufe ,auf eure Erfahrung vertraue ich.
Danke schon mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Beiträge: 8873
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52

FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 12:11

Hallo.

Zum Telemetrie Set. Habe 2 von diesen im Einsatz wie viele von uns auch.

http://www.ebay.de/ulk/itm/231739518781

Das in Verbindung mit einem USB OTG Adapter und der Android App "Tower" und den 3DR Services wird benötigt für die Follow Me Funktion. Ist keine große Sache das einzubauen und zu betreiben wenn man die Einbauhinweise aus dem Anleitungsbeitrag beachtet.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 20:39

Hallo Baumi hab nur ca 5 h damit verbracht alle notwendigen Komponenten zu kaufen vom Telemetriesett zum Monitor zum FPV Set zum Tablett holder lipo Charger ect ect. Was mir nur noch fehlt ist eine Möglichkeit diesen http://m.aliexpress.com/item/1951841641 ... sitedetail
Monitor an eine Spannungsquelle anzuschließen finde die Sache mit dem Akku auf der Rückseite nicht sehr elegant. Werde mich mal dran setzen evtl die Funke auf Lipo Akku umzubauen und die Spannung für den Monitor von da zu beziehen. Was gibt's noch für eine Möglichkeit die Reichweite der Funke zu erhöhen in dem Untermenü gehen leider sämtliche Links von banggod und aliexpress nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 22:41

Wurde soeben ein Thread erstellt also erledigt das Thema mit der Reichweite
Was benötige ich für einen Lipo für den Monitor ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Beiträge: 4196
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Mo 11. Jan 2016, 23:00

Hallo dyenschy,

lass das mit dem Umbau der Funke für die Stromversorgung des FPV-Monitors. Das ganze Zusatzequipment saugt mächtig am Akku.
Nimm einfach einen Deiner Flugakkus für die Versorgung des Monitors und des Empfängers. Allerdings wirst Du wie ich das sehe einen XT60 Stecker an den Monitor löten müssen.

Die Geschichte mit der Reichweite ist eher etwas für erfahrene User, die in einem fernen Land außerhalb der Zuständigkeit der RegTP leben.

Gruß Stefan
dyenschy
Hobbypilot
Wohnort:: Niederbayern
Kopter & Zubehör: Syma X5 sw
Cheerson cx 20 ( bestellt)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:39

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Di 12. Jan 2016, 06:26

Hi mastersurferde
Ich hab beim Ali die xt60 Ausführung bestellt
Weißt du gerade welche Akkukapazität noch in den kopter geht das der Deckel geschlossen ist
4000er sollte noch gehen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Beiträge: 4196
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Di 12. Jan 2016, 06:53

Ich habs selber nicht gemacht, aber laut verschiedener Aussagen sollen die 4000er Multistar reinpassen wenn man die Grundplatte mit Spacern höher setzt.

Gruß Stefan
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: So 29. Nov 2015, 22:42

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Di 12. Jan 2016, 08:05

4000ér Multistar passt. Es gibt auch noch den 5200ér der gehen soll,hab es selbst aber nicht ausprobiert. http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Pack.html
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Beiträge: 8873
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Di 12. Jan 2016, 09:22

Guten Morgen,

der Multistar 4000 passt rein wenn man das Powerboard höher setzt. Aber aufpasssen. Es sind es nur 10C LiPos und den hatte ich auch.
Habe mich wieder von diesem Akku getrennt. Die Discharge Rate war recht niedrig und der Lipo nach dem Fliegen sehr warm. Das gefiel mir nicht. Besonders wenn nicht nur die nackte Konfiguration geflogen wird, sondern auch Zubehör wie Gimbal und Cam ist die Entladerate zu niedrig.

Kleine Bitte. Wenn es ab hier jetzt um LiPo's für den Copter geht, dann bitte in diesem Bereich weiterposten: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=24&t=106

Zum Multistar 5200 gibt es hier einen Beitrag: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 24&t=240&p

Daaaaanke ;)


Zum Monitor. Genau den von dyenschy verlinkten nutze ich auch mit XT60 Anschluß. Der ist o.k. für den Preis und schaltet sich auch nicht auf Blue Screen, wenn das Signal der FPV Cam mal schlechter wird.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Beiträge: 8065
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36

Re: FPV GoPro Hero 3 Galaxy Tab 10.1

Di 12. Jan 2016, 10:59

dyenschy hat geschrieben:
Monitor an eine Spannungsquelle anzuschließen finde die Sache mit dem Akku auf der Rückseite nicht sehr elegant. Werde mich mal dran setzen evtl die Funke auf Lipo Akku umzubauen und die Spannung für den Monitor von da zu beziehen. Was gibt's noch für eine Möglichkeit die Reichweite der Funke zu erhöhen in dem Untermenü gehen leider sämtliche Links von banggod und aliexpress nicht k

Aus einem Fehlversuch (Monitor zerflashed) habe ich noch einen internen 2400 mAH Lipo aus dem Monitor hier liegen. Wenn du Interesse hast, kannst du ihn günstig bekommen. Bei Bedarf mache ich auch kurz ein Bild (wegen der Größe und seine Platz im Gehäuse.
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“




drohne
Insgesamt sind 54 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 51 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 150 Besuchern, die am Mo 19. Nov 2018, 22:38 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 68765
Themen insgesamt 4733
Mitglieder insgesamt 2863
Unser neuestes Mitglied: MajorTom559
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

drohne


FPV Antennen