Seite 1 von 1

Powermodul Setting BATT CURR PIN

Verfasst: 08:55 ,Di 23. Jun 2020,
von Wolle76
Hallo Leute.

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Habe jetzt ein Powermodul verbaut und scheitere an der Auswahl BATT CURR PIN und BATT VOLT PIN.

Bisher habe ich immer nur Infos gefunden die besagen man soll A12 und A13 aus dem Drop Down verwenden. Mir stehen diese Optionen aber leider nicht zur Verfügung.
Powermodul.jpg
Hat jemand ne Idee was ich hier bei der Open Source Version des Copters einstellen muss?

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

Verfasst: 11:03 ,Di 23. Jun 2020,
von doelle4
Neuere Mission Planner Versionen sind nicht mehr richtig für den APM FC des CX-20 geeignet.
Verwende einfach eine Version die noch passt. Mit neuen Versionen wirst nicht glücklich.
1.3.5 sollte denke ich gehen, da war die APM Unterstützung noch ganz gut.
https://firmware.ardupilot.org/Tools/Mi ... r/archive/
Gruß Hans

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

Verfasst: 17:46 ,Di 23. Jun 2020,
von Wolle Can Fly
Hallo Wolle !

Du solltest wie Hans schon schrieb eine ältere Fimware und eine ältere MissionPlanner Versinon verwenden wenn ein APM verbaut ist.
Das Powermodul wird unter optional Hardware einstellen.

.
PowerModul.PNG
.
Die MP-Version sollte nicht aktueller sein wie Version 1.3.45

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

Verfasst: 15:20 ,Do 25. Jun 2020,
von Wolle76
Danke für den Tip. manchmalist uptodate nicht die LÖsung.

Bin jetzt aktuell bei der 1.3.39 angelangt die alles noch so unterstützt was ich zZ brauche.
Somit ist jetzt das Powermodul auch optimal eingestellt.

Als nächstes kommt jetzt die Kalibrieung des Copters.