Powermodul Setting BATT CURR PIN

Wolle76
Newbie
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:40 ,Mi 10. Jun 2020,

Powermodul Setting BATT CURR PIN

08:55 ,Di 23. Jun 2020,

Hallo Leute.

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Habe jetzt ein Powermodul verbaut und scheitere an der Auswahl BATT CURR PIN und BATT VOLT PIN.

Bisher habe ich immer nur Infos gefunden die besagen man soll A12 und A13 aus dem Drop Down verwenden. Mir stehen diese Optionen aber leider nicht zur Verfügung.
Powermodul.jpg
Hat jemand ne Idee was ich hier bei der Open Source Version des Copters einstellen muss?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 707 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8268
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

11:03 ,Di 23. Jun 2020,

Neuere Mission Planner Versionen sind nicht mehr richtig für den APM FC des CX-20 geeignet.
Verwende einfach eine Version die noch passt. Mit neuen Versionen wirst nicht glücklich.
1.3.5 sollte denke ich gehen, da war die APM Unterstützung noch ganz gut.
https://firmware.ardupilot.org/Tools/Mi ... r/archive/
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5998
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

17:46 ,Di 23. Jun 2020,

Hallo Wolle !

Du solltest wie Hans schon schrieb eine ältere Fimware und eine ältere MissionPlanner Versinon verwenden wenn ein APM verbaut ist.
Das Powermodul wird unter optional Hardware einstellen.

.
PowerModul.PNG
.
Die MP-Version sollte nicht aktueller sein wie Version 1.3.45
liebe Grüße Wolfgang
Wolle76
Newbie
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:40 ,Mi 10. Jun 2020,

Re: Powermodul Setting BATT CURR PIN

15:20 ,Do 25. Jun 2020,

Danke für den Tip. manchmalist uptodate nicht die LÖsung.

Bin jetzt aktuell bei der 1.3.39 angelangt die alles noch so unterstützt was ich zZ brauche.
Somit ist jetzt das Powermodul auch optimal eingestellt.

Als nächstes kommt jetzt die Kalibrieung des Copters.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 94 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 92 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 78676
Themen insgesamt 5442
Mitglieder insgesamt 3623
Unser neuestes Mitglied: Schwidi
Heute hat kein Mitglied Geburtstag