Seite 1 von 1

Hilfe bei Flightcontroller

Verfasst: 09:42 ,Mi 16. Jan 2019,
von Rcsecondhand
Hallo ihr Copterpiloten.
Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
steuerung.jpg
steuerung.jpg (42.74 KiB) 3897 mal betrachtet
kennt ihr die Steuerung und kann mir bitte jemand helfen.
Habe nur die Steuereinheit und das GPS mit zwei LEDS

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 09:50 ,Mi 16. Jan 2019,
von Wolle Can Fly
Hallo Rcsecondhand

und willkommen hier im Forum.

Den Flight-Contoller habe ich schon mal gesehen ;)
Haste mal bitte einen Link zum FC, oder eine genauere Bezeichnung ?

Passende Konfigurations-Software vorhanden ?

Welche Probleme haste damit ?

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 09:54 ,Mi 16. Jan 2019,
von Rcsecondhand
Hi.
Ich habe auch nicht mehr.
Habe das Teil gebraucht gekauft,
Angeblich aus der ersten Serie des cx20 raus.
Soll mit Mission Planner laufen.
Brächte einen Anschlußplan und wie ich das Kabel für pc bauen muss

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 10:05 ,Mi 16. Jan 2019,
von mastersurferde
was willst Du denn mit dem Teil machen? Ist das überhaupt in einem Copter eingebaut?
Ein Kopterneubau mit dieser Steuerung ist ehrlich gesagt Lebenszeitverschwendung.

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 10:38 ,Mi 16. Jan 2019,
von Wolle Can Fly
Hi Rcsecondhand,

wenn der aus einem CX-20 stammt, ist das entweder eine der 1. FCs oder kein originaler.
Denn die haben eine Mini-USB-Buchse:
cx20inside06.jpg
CX20foamisolation.jpg
Bitte mal detailierte Fotos des FCs hier einstellen.

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 11:47 ,Mi 16. Jan 2019,
von doelle4
Ist ein Big Shark APM. Die die einen im CX-20 hatten waren meist zufrieden da er sogar besser flog wie normaler APM.
Aber er lässt sich nicht mit Mission Planner verbinden, hat eigene Software. Prinzipiell aber kein zickiger FC im Alltag und flog meist besser wie normaler APM.
Anschlüsse , Belegung und Kalibration hatten wir schon alles im Forum. Kanns dir im Detail raussuchen.

Software: viewtopic.php?f=8&t=2352&p=34016&hilit= ... gps#p34016
viewtopic.php?f=8&t=1697&p=25778&hilit= ... gps#p25778
Nachteilig: Spezielles GPS ist nötig.

Gruß Hans

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 12:07 ,Mi 16. Jan 2019,
von Rcsecondhand
das ist ja Perfekt.....
hilft ja schon mal ungemein.
wie bekomme ich jetzt noch die Verbindung zum pc hin.
kenne nur die normalen Sachen wie naza und f4...... die haben ja alle einen usb Anschluss
die hat nur eine Bezeichnung wie normaler Serveranschluß

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 14:06 ,Mi 16. Jan 2019,
von doelle4
Also der Big Shark sollte schon eine Micro USB Buchse haben, ev ist sie im inneren auf der Platine und nicht durchs Gehäuse rausgeführt (Öffnung verschlossen) Guck mal drinn im Kästchen auf der Platine.


Gruß Hans

Re: Hilfe bei Steuerung

Verfasst: 14:23 ,Mi 16. Jan 2019,
von Wolle Can Fly
Danke Hans,
kenne den FC vom Shark nicht ;)

Weitere Infos und Antworten bitte hier:

viewtopic.php?f=8&t=2352&p=72446#p72446