RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

00:31 ,Mo 24. Apr 2017,

Habe meinen Sohn zu Ostern einen Feiyue FY03 Eagle geschenkt der qualitativ echt gut und hart im nehmen ist.
Feiyue_03.jpg
Feiyue_03.jpg (46.86 KiB) 3467 mal betrachtet
Auch ein guter Freund der nur auf Scale RC Cars ab 250€ steht zog die Augenbrauen hoch als er ihn sich genauer ansah und live erlebte und es juckte ihn in den Fingern.
http://www.banggood.com/Syaheli-112-2_4 ... 84621.html

Zur Sache: Der Original Akku ist ein 2s 1500er Akku mit 2 verlöteteten 18650 Lithium Rundzellen.

Habe als Ersatz 2 Lipo Akkus geordert , diese hier: http://www.banggood.com/ZOP-Power-7_4V- ... 85890.html

Leider mit falschen Stecker bestellt (XT60 statt T-Plug, zuviel Drohnen Akkus im Hirn..) , hatte aber sowas zuhause rumliegen zum umlöten.
Die 40C machen aber echt Druck bei dem Auto , kein Vergleich zu dem Original Akku.
Selbst fast leer mit nur mehr 3,7 Volt macht der mehr Beschleunigung wie der Akku der dabei war auch wenn der noch 60% voll ist.
Bin begeistert mit einem so gut wie leeren Akku noch gut auf Asphalt driften zu können.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

07:13 ,Mo 24. Apr 2017,

Hallo und guten Morgen Hans,

schönes RC-Car, prima Geschenk für Deinen Jungen. :to_become_senile:

Klar haben Lipos bis zum Schluß genügend Druck gegenüber
NIMH oder Lithium.

Allerdings sollte beachtet werden, das einige ESCs nicht mit
Lipo-Unterspannungsabschaltung ausgestattet sind.
Andere RC-Car-Regler können dafür eingestellt/programmiert
werden. Ich habe in meinem Summit so einen verbaut :
http://www.hobbypartz.com/libaprforcar.html
Wird zwischen ESC und RX geschleift und bei Unterspannung
hält dieser das Fahrzeug an bevor der Lipo tiefentladen wird. ;)

Alternativ einen Deiner Lipo-Warner anstecken.


EDIT:
gerade gesehen:
http://www.banggood.com/Racerstar-LED-P ... 57127.html
Dein Regler kann sogar programmiert werden, müsste auch mit
der Funke funktionieren den Cut-Off und sogar Bremse und mehr einstellbar.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

09:09 ,Mo 24. Apr 2017,

Hallo,

bei mir kommt kein Akku von zop power mehr ins Haus.

von 3 Zellen tanzt eine total aus der Reihe.
dabei habe ich den Akku immer pfleglich behandelt.

in die Luft geht er wohl nicht mehr. aber kleine Akkus für den eachine QX95 darf er gerne laden.
_20170424_090425.JPG
der vom Hans hat nur zwei Zellen ... damit besteht kleineres Risiko... ;-)

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

11:13 ,Mo 24. Apr 2017,

Moin Fabian
von 3 Zellen tanzt eine total aus der Reihe.
Wenn Du die beiden XT60 und die Akkus umgekehrt einsteckst,
dann fängt der kleine Lipo das Tanzen an oder :?: :fly:

... Spaß bei Seite,
wie groß ist der Zellendrift ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

12:40 ,Do 23. Mai 2019,

Habe meinem RC Car einen neuen Akku gegönnt. Die Original 18650 Lithium Rundzellenakkus haben Mühe den Strom meines Austauschmotors aufzubringen da der etwas stärker ist und auch die genannten stärkeren 1500er Lipo Akkus plagen sich etwas und der Lipo Warner schlägt da sehr oft an.

Stärkerer Motor: https://www.banggood.com/Feiyue-390-Hig ... 96969.html

Mein neuer Akku: https://www.banggood.com/ZOP-Power-7_4V ... 992114.htm
Wirkt wie für das Auto gemacht und hat Power bis zum Schluss ohne das Lipo warner schon lange vorher anspricht durch Akku überforderung.
Lange Fahrzeit und Druck. Schade das ich den nicht schon früher gekauft habe.
Wie er sich längerfristig macht, man, wird sehen, aber was solls bei einem 13€ Teil.

Habe auch eine gebrochene Vorderrad Aufhängung getauscht: https://www.banggood.com/Feiyue-Rocker- ... 95253.html
Dachte Plastik, naja , was solls. Alu Umbau irgendwann später.
Merkte aber nach Wechsel als ich das alte Plastikteil mit Fingern biegen wollte das es es ev sogar belastbarer ist wie Alu.
Trotz ca 40 KG Druck gelang es mir nicht das Teil zu nicken oder brechen. Hätt ich nie für möglich gehalten das Kunstoff so belastbar sein kann.
Mir tun jetzt noch die Fingern weh von meinen Belastungstests...

Will jetzt auch mal fixes FPV drauf aufbauen um mit Brille zu fahren, habe im Vorjahr damit schon Tests gemacht die Spass machen.

Gruß Hans

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 289 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag