Biete: Concept Copters Quadrocopter unvollständig

Kevinpeine
Newbie
Wohnort:: Haiger
Kopter & Zubehör: Komplette Ausstattung von Rene Bonenkamp (Concept Copters)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 23:57 ,Mo 21. Mai 2018,

Biete: Concept Copters Quadrocopter unvollständig

22:14 ,Do 5. Sep 2019,

Wie ein paar von Euch wissen, habe ich alles von Concept Copters gekauft.
Da ich in letzter Zeit leider einfach nicht die Zeit dazu finde mich intensiv mit den Coptern auseinanderzusetzen und das Konvolut einfach so riesig ist, dass ich kaum einen Überblick habe, habe und werde ich noch ein paar Sachen an den Mann bringen. Ich werde auch die Tage den großen Hexakopter hier anbieten.

Als Erstes möchte ich ein Bastelobjekt anbieten welches wohl einer der ersten Rahmen von Concept Copters war.

Es ist kein FC verbaut. Motoren sind LDPower MT3110 360kv einer war defekt und ist demontiert. Es gibt aber einen nagelneuen dazu.
LED Panel am Heck
Vibrationsgeschützte FC Aufnahme

Ich kann leider nicht viel mehr sagen.
WhatsApp Image 2019-08-22 at 19.46.135.jpeg
WhatsApp Image 2019-08-22 at 19.46.134.jpeg
WhatsApp Image 2019-08-22 at 19.46.133.jpeg
WhatsApp Image 2019-08-22 at 19.46.132.jpeg
WhatsApp Image 2019-08-22 at 19.46.14.jpeg
WhatsApp Image 2019-08-22 at 19.46.13.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4361
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Biete: Concept Copters Quadrocopter unvollständig

10:40 ,Fr 6. Sep 2019,

Hi,
da brauchts schon noch ein paar mehr Informationen:
- Preisvorstellung?
- Sind das die vibrationsgedämpften Motorhalterungen oder ist das noch die erste ungedämpfte Version?
- Die FC-Halterung sieht auch noch nach der frühen, einfachen Variante aus - für Pixhawk eher suboptimal.
- Ist die Akkuhalterung mit Schlitten verbaut? - oder welche Kostruktion ist hier ausgeführt?
- Gewicht mit welchen Anbauten?
- vorgesehene Propellergröße?
- ich denke mal der Antrieb ist auf 6s ausgelegt???

Bitte stell mal noch ein paar Infos dazu hier rein.
Gruß
Stefan
Kevinpeine
Newbie
Wohnort:: Haiger
Kopter & Zubehör: Komplette Ausstattung von Rene Bonenkamp (Concept Copters)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 23:57 ,Mo 21. Mai 2018,

Re: Biete: Concept Copters Quadrocopter unvollständig

17:36 ,Fr 6. Sep 2019,

Sorry, das mit dem Preis ist mir erst später eingefallen.
Ich habe mir 80€ vorgestellt.

Die Motorhalterungen sehen mir nach der gedämpften Version aus. (ist eine Art Moosgummi zwischen den beiden Platten der Motorhalterungen)
Zur FC Halterung kann ich nicht allzuviel sagen. Bild habe ich gemacht und angehängt.
WhatsApp Image 2019-09-06 at 17.32.45.jpeg
Der Schlitten für die Akkuhalterung (Schnellwechselsystem) ist verbaut und wenn ich in dem Haufen noch finde, gebe ich natürlich noch das Gegenstück für den Akku dabei.
Wiegen tut das Ganze wie es auf den Bildern zu Sehen ist 1670g. (vierter Motor liegt in Karton oben drauf)
Der Durchmesser, gemessen von Motormitte bis Motormitte beträgt 78,5cm

Zu vorgesehener Propellergröße und dem ausgelegtem Antrieb kann ich nix sagen. Denke aber mal, dass das auf 6s ausgelegt ist.

Wenn weitere Bilder oder Daten gewünscht sind, einfach Bescheid geben. Das reiche ich natürlich nach.

Gruß
Kevin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4361
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Biete: Concept Copters Quadrocopter unvollständig

20:05 ,Fr 6. Sep 2019,

ok. Das sieht ziemlich gut aus. Der Kopter ist ähnlich meinem großen LR-Kopter, den Concept Copters damals mit uns hier entwickelt hat. Die alten Schwachstellen hat der von Dir angebotene Kopter nicht.
Wenn ich nicht schon zwei sehr große Kopter hätte, dann würde ich bei dem Angebot schwach werden. Allein Motoren und ESC´s....
Kevinpeine
Newbie
Wohnort:: Haiger
Kopter & Zubehör: Komplette Ausstattung von Rene Bonenkamp (Concept Copters)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 23:57 ,Mo 21. Mai 2018,

Re: Biete: Concept Copters Quadrocopter unvollständig

20:32 ,Fr 6. Sep 2019,

Danke. Ich weiß auch dass der Preis vielleicht etwas niedrig angesetzt ist. Aber aufgrund dessen, dass ich Überhaupt nichts außer dem Offensichtlichen und dem was Rene (Frank Schulze) mir gesagt hat über den Kopter sagen kann finde ich den Preis fair.
Außerdem finde ich hier die Leute, die mit dem Namen was anfangen können.

Wenn Rene sich endlich mal bei mir melden würde, könnte ich mit der ganzen Sache Concept Copters auch teilweise weitermachen und Teile anbieten.

Gruß
Kevin
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Teilebörse“



Insgesamt sind 68 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 62 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MOTOBIKE, Pic0, ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74682
Themen insgesamt 5142
Mitglieder insgesamt 3282
Unser neuestes Mitglied: Joschter
Heute hat kein Mitglied Geburtstag