RacerStar BlHeli 20A Opto 2-4S Dshot

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8552
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

RacerStar BlHeli 20A Opto 2-4S Dshot

16:09 ,Di 11. Jun 2019,

Nachdem die Analyse vom kleinen Racer ja ergeben hat, dass ein ESC defekt ist und ich gerne 4 baugliche ESC's mit der selben SW an den Armen habe, hatte ich mir diese ESC's von BG bestellt:
https://de.banggood.com/Racerstar-RS20A ... rehouse=CN
Racerstar_RS20A_BLHELI_S_OPTO_ESC.GIF
Bevor ich die ESC's nun am Kopter austausche, müssen Sie programmiert werden.
Lange ist es her ..... in der Progger Kiste habe ich noch einen SiLabs Adapter gefunden, welcher auch in der BlHeli-Suite mit der Einstellung "C" SiLablabs ... USB/Com lief.
Da die ESC's kein BEC haben, habe ich die die ESC mit einem 2S Lipo zusätzlich mit Strom versorgt. Um die Ausgänge zu schützen wurde mit Krokodils-Klemmen ein Motor angeschlossen.

Alle ESC kommen von Werk aus mit der BlHeli Version 16.5.
Da nichts Schlimmes mit der Version zu finden war und die neuen Feature nicht für mich relevant sind, habe ich Diese auf den ESC drauf gelassen und die Parameter entsprechend programmiert:
Racer_20A_BlHeli16_5_New.GIF
Beim Timing war ich mir noch unsicher... ich war schon drauf und dran das Timing auf High zu setzen.

Folgende Daten habe ich über den Motor:

Motor : 2205-2300KV / Rahmen 12N14P ==> 12 Nuten und 14Magnete (Pole)

Wenn ich das nun in die Formel einsetze:
Pole * Volt * KV / 20
14 * 11,7 * 2300 /20 = komme ich auf ~18Khz.

Na toll, wie setze ich Khz jetzt auf BlHeli um? Low, MediumLow, Medium, MediumHigh, High ?
Commutation timing:
Commutation timing can be set to low/mediumlow/medium/mediumhigh/high, that
correspond to 0°/7.5°/15°/22.5°/30° timing advance.
Typically a medium setting will work fine, but if the motor stutters it can be beneficial to
change timing. Some motors with high inductance can have a very long commutation
demagnetization time. This can result in motor stop or stutter upon quick throttle increase,
particularly when running at a low rpm. Setting timing to high will allow more time for
demagnetization, and often helps.
18Khz dürfte dann nach Bauchgefühl "MeduimHigh" sein ...

Wer hat irgendwelche Quellen, wo man das Timing von Khz auf Low, Medium .... High matchen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8552
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: RacerStar BlHeli 20A Opto 2-4S Dshot

22:26 ,Di 11. Jun 2019,

ESC proggen: Fliegende Verdahtung
IMGP3394.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 67 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 64 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MOTOBIKE
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 72950
Themen insgesamt 5032
Mitglieder insgesamt 3145
Unser neuestes Mitglied: es.photo
Heute hat kein Mitglied Geburtstag