Seite 1 von 1

Motoren- ESC- & Propellertester bei BG

Verfasst: 20:04 ,Mi 19. Dez 2018,
von Lurchi77
Neues Spielzeug für die, die den Forumstester nicht bauen können oder wollen
Screenshot_20181219-200015_Chrome.jpg
Leider ist der Preis ordentlich und ich habe keine Ahnung ob er auch wuchten kann wie der Forumstester

https://m.banggood.com/Lantian-RC-6-40V ... OmAJrfr22g

Re: Motoren- ESC- & Propellertester bei BG

Verfasst: 20:30 ,Mi 19. Dez 2018,
von mastersurferde
Der Preis ist zwar stolz, dafür kann das Teil anscheinend auch die Drehzahl und die Schubkraft messen. Und zwar anscheinend alles in einem vollautomatischen Testlauf.
Hier mal ein vergleichbares Gerät, welches aber auch nicht viel günstiger ist:
https://www.ebay.de/i/302702079550?chn=ps

Re: Motoren- ESC- & Propellertester bei BG

Verfasst: 20:32 ,Mi 19. Dez 2018,
von DeWe
Eben mal die Anleitung gelesen... Viel ist da nicht drin und eigentlich recht einfach nachzubauen. Einzig die grafische Darstellung der Leistungswerte dürfte interessant sein.... Ansonsten ist der Test auf Strom, Spannung und Zugkraft des Propellers beschränkt. Die 3 Modies um den Motor anzufahren... naja... 10%,25% Schritte und einmal ab 50% aufwärts... Kommt mir schon fast so vor, als wären Feature raus gefallen und die Knöpfe mussten belegt werden ;)