Seite 1 von 1

Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Verfasst: 10:30 ,Mo 31. Jul 2017,
von katie
Hallo moteinander,

nach einem Absturz geht die Motorlenkung der Kamera nicht mehr und die Platine wird heiss. Sie funktioniert allerdings noch und macht Fotos und Videos. Yuneec selber repariert ja leider nicht sondern tauscht nur gegen neu aus. Kennt ihr vielleicht jemanden, der reparieren kann? Danke!

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Verfasst: 16:26 ,Mo 31. Jul 2017,
von Wolle Can Fly
Hallo Katie.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre sinnvoll wenn da jemand mal drüberschaut.

Bitte mal Deinen Wohnort angeben und in die Benutzerkarte eintragen:
http://kopterforum.at/app.php/usermap/
Damit Hilfe in Deiner Nähe gefunden werden kann ;)

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Verfasst: 23:54 ,Di 1. Aug 2017,
von DeWe
Was heißt die Motorlenkung? Ist es ein Gimbal? Da werden min 2 Achsen angesteuert.
Was genau geht nicht mehr und in welche Richtung?

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Verfasst: 13:19 ,Do 18. Okt 2018,
von Swen84
Moin, gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe genau das selbe Problem. Habe einen Absturz von meinem Q500 hinter mir.
Kopter hat es überlebt, nur die Kamera, bzw das Gibal funktioniert nichtmehr. Bild wird übertragen, nur die Neigung der Kamera sowie die Stabilisierung funktionieren nichtmehr.

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Verfasst: 17:25 ,Do 18. Okt 2018,
von Wolle Can Fly
Hallo Sven84,

leider kam seither keine Rückmeldung.

Oftmals wird die Flachbandverkablung des Gimbals beschädigt,
dann wird die Platine wohl heiß und die Motoren bewegen sich nicht mehr.

Wenn Du dir die Zerlegung zutraust und Fotos hier einstell könnten wir mal draufschauen ;)


... und herzlich willkommen hier im Forum !

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Verfasst: 22:05 ,Do 18. Okt 2018,
von jakob
Mein Gimbal hat sich durch den Absturz auch leicht verzogen, die Motoren konnten nicht genug Kraft aufbringen, um es zu bewegen. Ich habe es ganz vorsichtig in Kleinstarbeit so hingebogen, dass es wieder halbwegs funktioniert. Seitdem fliege ich aber ehrlicherweise nicht mehr so gern damit, da die Kamera leicht schräg steht und ein Wackeln im Bild ist. Habe es auch mit einem 2. Q500 getestet, auch da ist das Problem da. Den Absturzkopter habe ich in ein neues Gehäuse umgebaut, der fliegt auch wieder einwandfrei. Mittlerweile habe ich mal eine FLIR One da ran gepfuscht, nur um zu sehen, ob es funktionert. Klappt, aber ist auch nicht das wahre.