Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

23:25 ,Mo 27. Jun 2022,

Habe das Video bei Youtube gefunden.
Der Titel verrät schon das es um jemand geht der mit Drohnen nix am Hut hat und sehr eigene Vorstellungen hat.
Die Probleme die auftreten wird jeder der Erfahrung hat leicht durchschauen.
Es zeigt aber auch das reine Theorie ohne einzuschätzen zu können was dann real abgeht nicht funktioniert.
Viel Spaß...

Bin neugierig wie ihr den Aufbau seht und was da Elementar alles schiefgelaufen ist.
Prinzipiell kann man alles zum fliegen bringen wenn es richtig dimensioniert ist...
Hab den Thread absichtlich hier positioniert da ich denke das Selbstbauer das durchschauen und Interesssierte Technikbegeisterte davon lernen können.
Gruß Hans


Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
jako (07:37 ,Di 28. Jun 2022,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

07:54 ,Di 28. Jun 2022,

Ich denke das ganze hat von Haus aus schon Übergewicht, dann noch ein zweiter Akku :?: :?: :?: Aber der Junge hat Ausdauer :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

23:05 ,Mo 4. Jul 2022,

Stimmt. Vor allem die Idee so weit als Anfänger umzusetzen zu versuchen Respekt.
Bin mal gespannt, wann er dahinter kommt, das die Ultraschallsensoren max bis 2 äm richtig reagieren. Das Thema hatten wir ja damals mit dem autom Landegestell festgestellt.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

20:41 ,Di 5. Jul 2022,

Naja, die Mängel die ich sehe: Das Frame ist nicht fürs Gewicht geeignet, die kleinen Props auch nicht, grössere gehen aber nicht rauf (Framegröße), mit 3 Blättern werden sie zum Stromfresser und mit Wlan ist das auch nicht so easy.
Dann kommt solide Stromversorgung mit dicken Kabeln und Akku die die benötigte Spannung auch hält (C-Rate)
Die Ultraschallsensoren werden auch teils gern vom Motorsurren gestört bzw dann unempfindlicher..
Sind halt viele Sachen die zusammenspielen..
Ein saubere Grundlage die angepasst dimensioniert ist und es sieht gleich anders aus...
Gruß Hans
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

21:13 ,Mi 21. Dez 2022,

Könnt ihr Euch an meinen Beitrag vor einigen Jahren erinnern? Vor allem doelle?

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

22:07 ,Mi 21. Dez 2022,

Hi, nicht mehr so richtig, da war schon sehr viel dazwischen;-) Dürfte sich aber auf das beziehen, Video ist aber nicht mehr online.. viewtopic.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F#p61701
Gruß Hans
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich bau mir als Laie eine "Killerdrohne", und was alles schiefläuft..

07:21 ,Do 22. Dez 2022,

Hallo Hans,

Ja, das ist richtig. Nun sehen wir ja, dass das Realität wird. Es war ja voraus zu sehen. Mittlerweile...

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Flo

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 329 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag