upair one plus 2,7: IOC Modus nicht einschaltbar

FrankZCo
Newbie
Wohnort:: Coburg (Deutschland)
Kopter & Zubehör: seit 24.12.2020: dji mavic mini2 (leider derzeit Probleme mit der Installation der App auf einem Samsung Galaxy A10 mit Android 10)

seit 2020: upair one plus 2,7;
seit 2014: Robbe futaba (40 MHZ)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 20:37 ,Mi 22. Jan 2020,

upair one plus 2,7: IOC Modus nicht einschaltbar

17:59 ,Do 23. Jan 2020,

Hallo zusammen,
Nachdem ich mit meinem alten Galaxy A5 die App und die Verbindung zum upair one plus 2,7 zum Laufen bekam (mit dem neuen A10 geht es nicht) und die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich im Freien mal die Motoren (ohne Rotorblätter) testen. Das ging bei ausreichendem Satellitenempfang aber nur durch den "Autostart" Button der App. Die Steuerknüppel konnte man nur zum Ausschalten verwenden und der IOC Modus (Freiflug-Modus) lies sich nicht anschalten. Die Software ist vom Januar 2020.
Meine Frage:
Liegt das Nicht-Anschalten-Können des IOC Modus (Handbuch S. 11) daran, dass man den Modus erst im Schwebeflug anstellen kann oder gibt es andere Gründe?
LG
Frank
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: upair one plus 2,7: IOC Modus nicht einschaltbar

12:07 ,Fr 24. Jan 2020,

Hallo Frank,

wenn ich den IOC-Mode richtig interpretiere, entspricht das dem Headless-Mode der übers den Kompass funktioniert.
Dabei ist es wichtig das sich Steuerer und Kopter ausrichten und der Steuerer seine Richtung nicht mehr ändert.
Die Richtung wird beim ARMEN festgelegt.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: upair one plus 2,7: IOC Modus nicht einschaltbar

22:55 ,Fr 24. Jan 2020,

Also der Begriff IOC ist mir auch geläufig da ich den auch unter Headless Mode kenne.
Kompass muss richtig kalibriert sein und es ist von Vorteil sich einige Meter hinter die Drohne zu befinden
Hier wird zwar auch nicht auf dein Problem eingegangen aber er zeigt den Headless Mode Flug für dein Modell

Gruß Hans

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 317 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 312 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag