Seite 1 von 1

Antennen aus TV-Box gut für Empfänger???

Verfasst: 17:28 ,Mo 26. Nov 2018,
von JeffSmart
Moin,
ich habe beim hiesigen Müllplatz 2 Vodafone 4k TV Boxen mitgenommen und geschlachtet - froifroi, 2x 2TB Festplatten rausgeschraubt ;o))

Nun hab ich gesehen, dass dort jeweils 3 Antennen drin waren mit dem Anschluss meiner FR Sky Empfänger. Es sind allerfings an den Enden kleine Platinen dran.
Ob das Alternativen zu den orig. Drähtchen der Epfänger sein könnten??

Re: Antennen aus TV-Box gut für Empfänger???

Verfasst: 17:40 ,Mo 26. Nov 2018,
von Wolle Can Fly
Hallo Kai,
dass dort jeweils 3 Antennen drin waren
Das sind doch WLAN-Antennen für 2,4 oder und 5 GHZ ?
an den Enden kleine Platinen dran.
Solche kleine Platinen findet man auch an Spektrum-Empfängern, was die genau am WLAN für einen Sinn haben ist mir nicht ganz klar.
AR400.JPG
AR400.JPG (21.88 KiB) 2453 mal betrachtet
Hier ein Auszug der Beschreibung:

Code: Alles auswählen

Plus an Sicherheit durch einen aktiven Antennenverstärker. Diese Antenne beinhaltet einen kleinen integrierten Satellitenempfänger, die es dem AR400 erlauben, um signalreflektierende Materialien "herumzusehen" und so Signalausblendungen zu verhindern. 

Re: Antennen aus TV-Box gut für Empfänger???

Verfasst: 19:18 ,Mo 26. Nov 2018,
von DeWe
Bekommen die Teile auch Strom vom Empfänger oder handelt es sich hier um passive Filter, welche das Signal ggfls im Zweifel noch etwas schwächen?

Re: Antennen aus TV-Box gut für Empfänger???

Verfasst: 22:20 ,Mo 26. Nov 2018,
von JeffSmart
Also - mich darfste nicht fragen :D
Von diesen Dingern waren 4 Stück je Kiste verbaut.

Re: Antennen aus TV-Box gut für Empfänger???

Verfasst: 23:38 ,Mo 26. Nov 2018,
von doelle4
Die Platinen sind die Antennen, der Rest ist nur geschirmtes Verbindungskabel das eigentlich nichts bringt ausser ev. geringen Leitungsverlust.

Gruß Hans