Seite 1 von 1

Kamera Kabel verlängern

Verfasst: 22:13 ,Fr 11. Dez 2020,
von Ländler
Ich hab mir für den Versuch mit einem Flächengfliegen FPV zu fliegen eine Kamera besorgt. Das Problem dürfte sein das der Platz für den Sender weiter weg von der Kamera ist als das Kabel lange ist. Kann ich das Kabel mit einer Servo Verlängerungskabel machen ohne Leistungsverlust?

Re: Kamera Kabel verlängern

Verfasst: 22:49 ,Fr 11. Dez 2020,
von doelle4
Nein ,irgendein Verlust ist immer dabei bei steigender Leitungslänge.
Das Hauptproblem dürfte aber hier "elektrische Störstrahlung" bzw Elektrosmog sein der ungehindert in dem Leiter das Signal verzerren und beinträchtigen kann.
Daher sind Antennen, Audio und Videoleitungen immer abgeschirmt wenn das Signal am Ende zwar leicht schwächer aber trotzdem noch klar sein soll.
Bedeutet also abgeschirmtes Kabel verwenden, im einfachsten Fall ein Stück Kopfhöhrerkabel wo man die Abschirmung mit der Masse verbinden sollte.
So sehe ich es zumindest mit meinen Laien Elektrokenntnissen ...
Gruß Hans

Re: Kamera Kabel verlängern

Verfasst: 08:47 ,Sa 12. Dez 2020,
von DeWe
Korrekt.
Wobei aufgrund der Frequenz würde ich ein Antennenkabel vorziehen

Re: Kamera Kabel verlängern

Verfasst: 20:43 ,Do 17. Dez 2020,
von techgirl
ich muss ehrlich sagen, dass ich drohen ziemlich kompliziert finde lol

Re: Kamera Kabel verlängern

Verfasst: 20:44 ,Do 17. Dez 2020,
von techgirl
sie sind dennoch so interessant und faszinierend :P