ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

19:39 ,Fr 16. Aug 2019,

Hat hier vielleicht jemand erfahrung mit dieser Action Kamera :?: https://www.banggood.com/ThiEYE-T5-Pro- ... rehouse=CN
Wenn alles stimmt was man da so liest, wäre das ja eine echte Alternative zur Hero 7, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig, deshalb
wäre mir eine Aussage von Euch lieber.
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

19:56 ,Fr 16. Aug 2019,

Es gibt schon einmal widersprüchliche Aussagen in den Bewertungen: Einmal EIS (EIS sagt mir erst einmal nichts..das erste Mal, das ich davon höre) funktioniert nur bis HD, Eine andere Stimme sagt bis 4K 30fps ....
Interessant wäre das CCD ( Hersteller und Typ) nicht das nur von 2K gerendert wird... solche Geschichten gab es früher ja auch schon oft ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

21:26 ,Fr 16. Aug 2019,

Hi Dirk,
EIS ist diese elektronische Bildstabilisierung, die ja bei verschiedenen Kamera Typen, mehr oder weniger gut funktioniert.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

15:18 ,Sa 17. Aug 2019,

In dem BANGGOOD-Video sieht diese Bildstabilisierung so gut aus, als würde es den Gimble überflüssig machen. Eine sehr entfernte Verwandte, nämlich die SJ4000, scheint bei der ThiEye Pate gestanden zu haben. Gut finde ich die Akkuklappe, die man nicht mehr verlieren kann, die Stativschraube und den Touchscreen. 8fach Zoom => optisch oder digital?
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

21:38 ,Sa 17. Aug 2019,

Naja, diese Verkaufsvideos sind immer schön, aber ist das auch wirklich so :?: Ich würde gerne mal jemand hören, der sie schon ausprobiert
hat.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

23:05 ,Sa 17. Aug 2019,

Ich bin da bei den Megapixeln eher der konservative da noch soviele Pixel sein können, wenn diese Lichtschwach sind (Gefahr ist bei selber Technik und mehr Pixeln immer gross) dann bringt das krieseliges Bild bei schlechten Licht.
Weiters hängts vom Objektiv ab ob diese eine Scharfes Bild ergeben. Daher können 5 Megapixel mit guten Autofocus Objektiv besser sein wie 20 Megapixel mit Billigobjektivtechnik. Pixelbinning ist auch so ne Sache wo die Pixelanzahl an die Auflösung runtergerechnet werden muss und manche Pixel halt auf oder abgerundet werden da es es sonst kein exaktes Teilverhältniss möglich ist. Das bringt auch leichte Unschärfe.
Im besten Fall sollte ein Pixel auf dem CCD Sensor auch einem Pixel des abgespeicherten Bildes entsprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl% ... fotografie
Wenn man daher mit 16:9 aufnimmt und 20Mp nutzen will sollte man auch genau eine Auflösung von 5963×3354 nutzen damit die volle Schärfe da ist.
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

08:15 ,So 18. Aug 2019,

Danke Hans,
mir sind die Pixel nicht so wichtig, die Videos sollten fürs Auge einfach scharf und flüssig laufen, was natürlich mit den Pixeln zutun hat.
Dabei ist mir anfangs auch ein 4k 30fps ruckelig rübergekommen, bis ich feststellte das meine Grafikkarte das nicht geschafft hat, also habe
ich den PC aufgerüstet.
Jetzt läuft es besser, aber immer noch nicht wie ich es gerne hätte, allerdings laufen 4k 60fps videos von YT auf meinem UHD Monitor alle
ruckelfrei.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: ThiEYE T5 Pro 4K 60FPS 20MP Action-Kamera

09:36 ,So 18. Aug 2019,

jako hat geschrieben:
08:15 ,So 18. Aug 2019,

. . . Dabei ist mir anfangs auch ein 4k 30fps ruckelig rübergekommen, bis ich feststellte das meine Grafikkarte das nicht geschafft hat . . .
Mein Laptop (Baujahr 2012, Windows 7) streckt bei 4K-Videos die Füße. :cry:
Freundliche Grüße
Jürgen

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 313 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 307 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag