Erfahrungsbericht - DJI OSMO MOBILE 2 Handheld Gimbal
Verfasst: 12:14 ,Sa 15. Sep 2018,
Hallo zusammen.
DJI fertigt und vertreibt wohl sehr gute Produkte (Hardware)
nur scheinen die APPs nicht viel zu taugen.
Hat man die mühlevolle Registrierung und unendlichen Warnungen, Hinweise
und Bedingungen akzeptiert, kann erst die APP geöffnet werden.
Durchweg lese ich in den Kommentaren (im PlayStore und in Foren)
nur über Mängel und Probleme bezüglich der DJI-GO-APP !
Mal funktioniert die Videodarstellung oder Verbindung nicht, oder die APP
stürtzt auf diversen Smartphones ab oder ist gar nicht kompartibel
Warum will DJI meinen Standort, GPS-Infos und .....
wenn ich ein DJI-Gimbal nutze ?
Oberflächlich macht die APP ja einen guten Eindruck, doch wenn
die unzähligen BUGs sich zeigen, veblasst der gute Eindruck !
Hier beim Einstellen des Speicherortes für die Videos und Fotos
zeigt sich der erste Murks. Wenn ich den Speicherort aus die
SD-Karte einstelle funktioniert die APP-eigene Vorschau nicht mehr.
Auf dem Telefonspeicher funktioniert es, doch der ist zu klein für Videos.
Als Micro SD verwende ich eine Sandisk Ultra mit 32GB.
Nach etlichen Versuchen ist es mir nun gelungen den Speicherort auf die SD zu legen:
Musste die APP deinstallieren und neu aufsetzen.
Scheinbar funktioniert nun alles bis zum nächsten Update
wo die dann neuen Murks einprogrammieren
Gelegentlich beim Umschalten Foto/Video bleibt der Bildschirm
schwarz, und die APP muss neu gestartet werden.
Deshalb benötige ich ein neues Smartphone ohne Internet
um dem schikanierenden Zwangsupdate zu entgehen.
Ansonsten funktioniert es nicht mehr wenns mal eine
zeitlang nicht benutzt wurde.
Werde weiter testen und berichten.
(Sofern es auf dem Flugfeld ohne Internetverbindung noch geht)
Schei...e zu früh gefreut:
Es gelingt mir nicht mehr Videos abzuspielen, trotz "Reset Camera"
Momentan komplett unbrauchbar sobald auf SD-Karte gespeicher wird
Um dieses fehlerhafte Speichern zu beseitigen, musste ich die DJI-GO-APP deinstallieren,
alle DJI-Verzeichnisse auf internem und dem SD-Speicher löschen und die APP neu
installieren. Ein weiteres Umstellen des Pfades in der APP nutzte nichts.
Nun kann ich auf dem Telefonspeicher 30 Minuten Video in 720P speichern.
DJI fertigt und vertreibt wohl sehr gute Produkte (Hardware)
nur scheinen die APPs nicht viel zu taugen.
Hat man die mühlevolle Registrierung und unendlichen Warnungen, Hinweise
und Bedingungen akzeptiert, kann erst die APP geöffnet werden.
Durchweg lese ich in den Kommentaren (im PlayStore und in Foren)
nur über Mängel und Probleme bezüglich der DJI-GO-APP !
Mal funktioniert die Videodarstellung oder Verbindung nicht, oder die APP
stürtzt auf diversen Smartphones ab oder ist gar nicht kompartibel
Warum will DJI meinen Standort, GPS-Infos und .....
wenn ich ein DJI-Gimbal nutze ?
Oberflächlich macht die APP ja einen guten Eindruck, doch wenn
die unzähligen BUGs sich zeigen, veblasst der gute Eindruck !
Hier beim Einstellen des Speicherortes für die Videos und Fotos
zeigt sich der erste Murks. Wenn ich den Speicherort aus die
SD-Karte einstelle funktioniert die APP-eigene Vorschau nicht mehr.
Auf dem Telefonspeicher funktioniert es, doch der ist zu klein für Videos.
Als Micro SD verwende ich eine Sandisk Ultra mit 32GB.
Nach etlichen Versuchen ist es mir nun gelungen den Speicherort auf die SD zu legen:
Musste die APP deinstallieren und neu aufsetzen.
Scheinbar funktioniert nun alles bis zum nächsten Update
wo die dann neuen Murks einprogrammieren
Gelegentlich beim Umschalten Foto/Video bleibt der Bildschirm
schwarz, und die APP muss neu gestartet werden.
Deshalb benötige ich ein neues Smartphone ohne Internet
um dem schikanierenden Zwangsupdate zu entgehen.
Ansonsten funktioniert es nicht mehr wenns mal eine
zeitlang nicht benutzt wurde.
Werde weiter testen und berichten.
(Sofern es auf dem Flugfeld ohne Internetverbindung noch geht)
Schei...e zu früh gefreut:
Es gelingt mir nicht mehr Videos abzuspielen, trotz "Reset Camera"
Momentan komplett unbrauchbar sobald auf SD-Karte gespeicher wird
Um dieses fehlerhafte Speichern zu beseitigen, musste ich die DJI-GO-APP deinstallieren,
alle DJI-Verzeichnisse auf internem und dem SD-Speicher löschen und die APP neu
installieren. Ein weiteres Umstellen des Pfades in der APP nutzte nichts.
Nun kann ich auf dem Telefonspeicher 30 Minuten Video in 720P speichern.