RunCam Split V2

Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:09

RunCam Split V2

Mi 17. Jan 2018, 14:30

Hallo,

ich habe die RunCam Split v2 angeschaut, hier das Video dazu

Deutsch


Englisch


Feedback Willkommen
Benutzeravatar
jako
Schwadronsführer
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Beiträge: 663
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38

Re: RunCam Split V2

Mi 17. Jan 2018, 15:15

Hast Du einen Link dazu, mit Technischen Daten usw.?
gruß j@ko
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:09

Re: RunCam Split V2

Mi 17. Jan 2018, 15:23

Hallo,

anbei der Link zum Hersteller: https://shop.runcam.com/runcam-split-2/
Ev. wollt ihr (kopterforum.at) einen Affi Link zu einem eurere Kooperationspartner hier bereitstellen?

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich keinerlei Sponsoring erhalte, ich habe mir das Teil zum Vollpreis selbst gekauft.

Gruss
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Beiträge: 4286
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19

Re: RunCam Split V2

Mi 17. Jan 2018, 17:33

Hallo und danke Navigator !

Sehr interessant die Split, selber liebäugle ich mit der RunCam Micro
und mit der Nano, da die ein optimales Bild für meine Mini-Racer
bringen sollen.

https://www.banggood.com/RunCam-Micro-S ... 40941.html
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:09

Re: RunCam Split V2

Mi 17. Jan 2018, 22:41

Die Runcam Split Mini ist auf meiner Wunschliste. :-) Die ist sicher perfekt für die kleinen leichten Racer. Von der Runcam Split, die V1 Version, habe ich allerdings drei kaputte Boards herumliegen. Ich baue also darauf, dass ab der V2 die Teile robuster sind. Vom Bild her, bis auf die klarerweise sichtbaren Props, 1A. Und danke für den Link.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Beiträge: 2431
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33

Re: RunCam Split V2

Do 18. Jan 2018, 10:26

So wie ich es verstehe, ist die Mini Split auf Grundlage der Split V2 entstanden.
Für die Mini Split kommen schon die ersten angepassten Frames auf den Markt.
Als 5" oder evtl. Sogar als 6" etwas schönes für ein Sub 250Gramm Long Range Projekt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Beiträge: 4196
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41

Re: RunCam Split V2

Do 18. Jan 2018, 10:48

... die müssten halt mal ein richtig kompaktes Gimbal für oder zusammen mit der RunCam Split herausbringen. Ich stelle mir da etwas in der Größe des Mavic Gimbals vor. Am besten mit nur einer Platine für Camera und Gimbal. Nur mit so etwas könnt man auf z.B. CX21 Basis einen echten Mavic Konkurenten bauen.

Gruß
Stefan
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Beiträge: 308
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:12

Re: RunCam Split V2

Do 18. Jan 2018, 19:20

Ich habe die Split V2 bei Banggood gekauft für 69Dollar.
Sie war aber noch nicht in der Luft und ist für den CX21 bestimmt.

Gimbals aus dem 3D Drucker gibt es schon einige als Vorlagen.
Ich persönlich will aber ein reines Nick Gimbal also nur hoch / runter.
Ich will halt auch noch accro fliegen können wenn er das hergibt.

Ein "Mavic Gimbal" Nachbau wäre hier.
https://www.thingiverse.com/thing:2563498

Toll was man da da alles findet und Drucken kann.
Ich frage mich warum ich so lange auf die Spacer für den FC Stack gewartet habe...
Selbst drucken ist garnicht schwer :)

MFG
Markus

Zurück zu „Kameras & Gimbal“




drohne
Insgesamt sind 55 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 51 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 150 Besuchern, die am Mo 19. Nov 2018, 22:38 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 68766
Themen insgesamt 4733
Mitglieder insgesamt 2863
Unser neuestes Mitglied: MajorTom559
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

drohne


FPV Antennen