Seite 1 von 1

(Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 16:06 ,Di 16. Jan 2018,
von snowflake
Heute kam obiges Hand Gimbal für Smartphones und GoPro 3-5 an.
Kauf entscheidend waren der Preis (unter 100 Euro) und das 1/4 Zoll Gewinde unten am Griff.

Obwohl es aus Kunststoff ist, ist die Materialanmutung sehr hochwertig.
Und das Gimbal bleibt selbst leer absolut ruhig!
Scheinbar ist es egal, was sich in der Halterung befindet.

Die Anleitung ist sehr umfangreich. Da muss ich mich erst mal einarbeiten.

Bis zum WE sollte ich damit durch sein und mehr zu berichten haben.

Gruß
snowflake

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 17:31 ,Di 16. Jan 2018,
von jako
Hallo Snowflake,
hättest Du mal einen Link dazu, ich find nur welche um 150€.

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 18:05 ,Di 16. Jan 2018,
von snowflake
https://www.gearbest.com/gimbal/pp_620374.html?wid=91
Warehouse Option "G-W-4" (Polen), 93,05 Euro

Gruß
snowflake

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 18:08 ,Di 16. Jan 2018,
von snowflake
Edit:
Mit meinem 5,5 Zoll China Smartphone muss es etwas kämpfen.
Vertikal geht sehr gut, horizontal kippt es aber gelegentlich zur Seite!
Für Tonaufnahmen ist ein externes Microphon mit Kabel empfehlenswert.

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 23:22 ,Fr 26. Jan 2018,
von snowflake
Wichtige Korrektur!
Horizontal kann man einen Arm verlängern!
Dann sind auch große Smartphones kein Problem mehr!

Mit der App kämpfe ich noch.
Aber ansonsten ein wirklich hervorragendes Gerät für den Preis!

Gruß
snowflale

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 17:35 ,So 28. Jan 2018,
von snowflake
Heute war Testtag. :D

Das Gimbal funktioniert sehr gut und ist nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr leicht zu bedienen.
Wichtig ist nur, dass das Smartphone manuell per Bluetooth verbunden wird!
Das kann aber in der App oben links per Klick auf das weisse Bluetooth Symbol geschehen.
Wenn das Phone verbunden ist, ist das Blueooth Symbol blau und es erscheint z.B. auch die Akkuanzeige des Phones.

Die Bedienung der App ist wider Erwarten recht einfach.
Irritierend ist nur, dass Unterordner teilweise dunkelgrau angezeigt werden.
Entgegen anderer Apps sind diese jedoch auswählbar!

Das Objekt-Tracking funktioniert, bei mittlerer Helligkeit bereits sehr gut!
Bei geringem Kontrast natürlich nicht.

Für den Preis, mit dem Leistungsumfang ist das für mich eine klare Kaufempfehlung!
Aber bitte daran denken, dass man mit Smartphone rund ein halbes Kilo in der Hand hält!

Auch hier versuche ich kommendes WE ein Video zu machen, incl. meinem Redmi Note 4 und dem GoPro Clone.

Gruß
snowflake

Edit:
Meinte natürlich meine SJ 4000 WiFi! :)

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 17:34 ,Sa 12. Jan 2019,
von Wolle Can Fly
Hallo zusammen.

Da ein guter Freund mir mein HandheldGimbal DJI OSMO Mobile 2 "abgeschwätzt" hat. benötige ich wieder was Neues ;)

Dachte an das Zhiyun-Tech Smooth 4:
https://www.ebay.de/itm/Zhiyun-Smooth-4 ... 2316999537

Doch dann sah ich viele Verkäufe auf eBay Kleinanzeigen.

Auch die großen Drehrädchen kommen mir etwas unhandlich vor.

Bin nun verunsichert :(

Ich glaube das Vorgängermodell vom Zhiyun-Tech Smooth 4 gefällt mir besser:
https://www.gearbest.com/-/pp_620374.ht ... gKQQfD_BwE


Habt ihr eine Alternative ?

Re: (Handgimbal) Zhiyun Smooth-Q

Verfasst: 19:18 ,Sa 12. Jan 2019,
von Lurchi77
Den hätte ich auch in der Auswahl, mich aber dann doch für den DJI entschieden was unter anderem auch an den vielen schlechten Rezessionen lag. Die gibt es beim DJI zwar auch aber ich dachte mir so schlimm ist die DJI Quali nicht.

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde noch 2-3 Monate warten bis der neue Gimbal mit Cam von DJI unter 300€ zu haben ist und dann den kaufen.
Der ist viel kompakter. Denke ich werde meinen Osmo dann später auch abgeben und mir das kompakte Spielzeug zulegen.

Dann fällt auch das Gefummel mit dem Handy weg. Aus der Hülle nehmen, Filmen und wieder wegstecken, alles ohne Gefummel...
Screenshot_20190112-191927_Chrome.jpg
https://luuv-stabilizer.com/produkt/dji ... JpEALw_wcB