Stecker für Gimbal

Benutzeravatar
Michael51
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 06:17

Stecker für Gimbal

Mi 20. Sep 2017, 08:13

Hallo Leute.

Erstmal Danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum.

Nun zu meiner Frage.

ich baue mir gerade einen Copter von Tarot (690S) zusammen. Ich möchte auch ein Gimbal dranmachen. Das Gimbal ist ja jetzt nicht das Problem, sondern der Transport des Kopters. Ich habe vor das irgendwie so zu lösen, dass man das Gimbal abnehmen (ausstecken) kann.

Hierzu hab ich mir diesen Stecker besorgt. Wie kann ich diesen Stecker am besten am Frame festmachen? Ich hätte da eine, wie ich finde, recht praktische Lösung gefunden. Weiß aber nicht, wo man solche Dinger bekommt. Vielleicht hat ja wer eine gute Idee.

Hier ist der Stecker.
IMG_1265.JPG
Hier der Vorschlag von mir. Ist aber nur ein Beispielbild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Beiträge: 1919
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33

Re: Stecker für Gimbal

Mi 20. Sep 2017, 08:41

Hallo,
Warum biegst du dir die Dinger nicht einfach aus einem Stückchen Alustab ? Den bekommst in jedem Baumarkt. Wobei ich das auch so gelöst habe wie du es vor hast. Ich habe die Steckkupplung einfach mit Sekundenklebergel fixiert. Heisskleber sollte es genauso tun.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Michael51
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 06:17

Re: Stecker für Gimbal

Mi 20. Sep 2017, 09:00

Lurchi77 hat geschrieben:Hallo,
Warum biegst du dir die Dinger nicht einfach aus einem Stückchen Alustab ? Den bekommst in jedem Baumarkt. Wobei ich das auch so gelöst habe wie du es vor hast. Ich habe die Steckkupplung einfach mit Sekundenklebergel fixiert. Heisskleber sollte es genauso tun.
Hallo Lurcho77

Ich hab keine Ahnung wie gut das Sekundenklebergel und Heißkleber haltet, aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.
Das mit dem Alustück muss ich mal schauen, ob ich da ein passendes Stückchen im Baumarkt finde.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Beiträge: 1919
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33

Re: Stecker für Gimbal

Mi 20. Sep 2017, 09:27

Metallabteilung bei Schrauben und Muttern gibt es Aluprofile in x Varianten. Unter anderem auch Flachprofil.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Michael51
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 06:17

Re: Stecker für Gimbal

Mi 20. Sep 2017, 09:30

Lurchi77 hat geschrieben:Metallabteilung bei Schrauben und Muttern gibt es Aluprofile in x Varianten. Unter anderem auch Flachprofil.
Ich muss heute eh noch dorthin, da ich noch anderes Zeug besorgen muss. Ich glaub ich werde schon was finden.
Daumen_hoch_0232.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael

Zurück zu „Kameras & Gimbal“




drohne
Insgesamt sind 44 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 40 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Wolfgang Blumen
Der Besucherrekord liegt bei 150 Besuchern, die am Mo 19. Nov 2018, 22:38 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 68765
Themen insgesamt 4733
Mitglieder insgesamt 2863
Unser neuestes Mitglied: MajorTom559
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

drohne


FPV Antennen