Seite 1 von 1

Gimbal Gummis reinfummeln - Wie macht ihr das ?

Verfasst: 08:19 ,Sa 9. Sep 2017,
von Wepfi
An meinem Diatone ist ein Frontgimbal verbaut mit dem
ich gerade diverse Gummis teste um noch ruhigere
Videos zu filmen.
Aber ich habe keine Lust staendig 20 Schrauben zu
lösen um die Daempfer zu tauschen.
Selbst mit Pinzette ist das in zusammengebautem Zustand
fast unmöglich.
Wie macht ihr denn das wenn ihr den Kopter nicht zerlegen
wollt.?

Re: Gimbal Gummis reinfummeln - Wie macht ihr das ?

Verfasst: 09:40 ,Sa 9. Sep 2017,
von Baumi
Moin Werner,

ach wie gut ich das kenne. Das dauert teils ewig. Fing schon vor langer Zeit an bei der Kamerhalterung unter dem CX-20. Und da geht es ja noch recht leicht.

Wenn ich Heute so etwas machen muss wie z.B. für schwingungsgedämpfte Halterung für den Flightcontroller, benutze ich immer etwas Melkfett. Fraglich nur ob das gut für die Haltbarkeit des Gummis auf Dauer ist. Mit Pinzette oder Mini Spitzzange mache ich das nicht mehr, da dabei des öfteren die Gummis beschädigt wurden. Leider habe ich noch keine Ideallösung dafür finden können.

Many Greetz
Baumi

Re: Gimbal Gummis reinfummeln - Wie macht ihr das ?

Verfasst: 10:48 ,Sa 9. Sep 2017,
von Wepfi
Gestern habe ich es mit Spüli versucht,
das ging ja gar nicht :-(

Re: Gimbal Gummis reinfummeln - Wie macht ihr das ?

Verfasst: 11:37 ,Sa 9. Sep 2017,
von doelle4
Ich habs bisher nich oft gemacht aber hier hilft nur Kraft. Diese aber nicht beim durchziehen sondern beim zusammenfalten/drücken der Gummis und reinstecken. Das durchziehen ist eher eine Geduldssache. Mit Werkzeuge an einer Stelle fest drücken oder ziehen beschädigt meist den Gummi.

Andererseits: Wie wärs mit einem Schnellverschluss um das gesamte Gimbal bei Bedarf an und abzustecken?
Auch Gummiwechsel wäre dann einfacher.
So ne Art Einschubplatte mit Nuten der mit Druck Clip der einrastet? Könnte sowas verfügbar machen.

Gruß Hans

Re: Gimbal Gummis reinfummeln - Wie macht ihr das ?

Verfasst: 12:15 ,Sa 9. Sep 2017,
von DeWe
beste Beispiel wäre die Aufnahme vom Walkera 2D Gimbal...