AT21 Motorkabel kürzen?

Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro --- Cheerson CX-20 --- Syma X5SW und ein ruhendes Eigenbauprojekt
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 315
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

AT21 Motorkabel kürzen?

10:10 ,Mo 18. Sep 2017,

Hallo, alle beieinander.

Ich möchte bald mal mit dem Bau des AT21 loslegen. Winter is coming. Die Teile habe ich mittlerweile beieinander.

Was ich mich jedoch frage, ist, ob man die Kabel der KingKong Motoren kürzen kann.

Baumi und Hans hatten das bei den ursprünglich vorgesehenen Motoren (anderer Hersteller) wohl gemacht, aber nicht unerhebliche Probleme damit bekommen beim Verlöten. Ich meine, dass dort die einzelnen Drähtchen irgendwie beschichtet waren.

Gibt es diese Probleme bei den KingKong Motoren auch?

VG
Kay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal
Beiträge: 4417
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: AT21 Motorkabel kürzen?

10:47 ,Mo 18. Sep 2017,

Hallo Kay.
Was ich mich jedoch frage, ist, ob man die Kabel der KingKong Motoren kürzen kann.
Das kann man an der Flexibilität und an der Isolierung teilweise erkennen.
Ist Isolier- oder Schrumpschlauch drübergeschoben, sind das Einzeldrähte
der Wicklung, die lackbeschichtet sind.
Teilweise sieht man im Motor unten die isolierten Lötstellen,
dann sind meistens Silikondrähte an die lackierten Kupferdrähte
angelötet.

Im Zweifelsfall bitte nicht abschneiden, sondern 1cm von dem
verzinnten Drahtende abisolieren um zu erkennen ob lackierete
Wicklungsdrähte oder angelöteter Draht verwendet wurde.
(Kann man dann notfalls wieder zu schrumpfen)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Beiträge: 8890
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: AT21 Motorkabel kürzen?

11:14 ,Mo 18. Sep 2017,

Hi

Um das Problem zu vermeiden, habe ich bei den King Kong Motoren die Kabel am Motor nicht verändert. Wenn man die ESC mit den Lötpads nimmt und diese nahe am Frame montiert, muss man die Motorleistungen nicht kürzen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro --- Cheerson CX-20 --- Syma X5SW und ein ruhendes Eigenbauprojekt
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 315
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: AT21 Motorkabel kürzen?

08:16 ,Di 19. Sep 2017,

Ok, danke für die Info.

Ich habe zwar nicht die ESC mit Lötpads, aber ich denke ich kann ja wohl die ESC-Kabel ablöten und die Motorkabel anlöten.

Das sieht auch sauberer aus.

VG
Kay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“


drohne
drohne

Insgesamt sind 65 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 62 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77
Der Besucherrekord liegt bei 106 Besuchern, die am 18:15 ,Sa 15. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69338
Themen insgesamt 4768
Mitglieder insgesamt 2899
Unser neuestes Mitglied: Elmar7311
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen