Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

12:20 ,Fr 17. Mai 2019,

Nachdem viele in der Zwischenzeit eine DJI / Parrot oder ähnliches fliegen und ein Handy vom Bildschirm zu klein ist, werden ja logischerweise Tablet's von Apple (Ipads) bzw. Android (Samsung, Huawei, Lenovo) eingesetzt.
Was sich aus meiner Erfahrung als sehr praktisch herausgestellt hat, war, wenn man den Sonnenhood modifiziert : Sprich ein Nackengurt an den Sonnenhood befestigt, worin das Tablet gehalten wird und nur noch die Fernbedienung in den Händen liegt.

Die ganzen "billig" Tablethalter haben ja ein gemeinsam : Die Halterung wird irgendwie an der Fernbedienung befestigt, damit man das Tablet überhaupt in die Halterung passt, man hält die Fernbedienung und das Tablet ist vom Schwerpunkt weiter vorne oder hinten und man muss die ganze Zeit das Ganze ausbalanzieren. Die finde ich auf Dauer etwas mühselig und nicht gerade komfortabel.

Vermutlich werden wir die Hilfe von unseren Usern mit 3D Druckern benötigen.

Was stelle ich mir derzeit vor (Wunschgedanke) :
* Eine Halterung (Grundplatte unterschiedliche Größe, je nach Tablet Abmessungen
* Das Ganze kann mit einem Nackengurt getragen werden (Fernbedienung nur mit USB Kabel verbunden), d. h. Es müßte wie bei den Pult Fernbedienungs-Halterungen ein wenig nach vorne ragen
* Die Gurtbefestigung sollte so gewählt sein, dass das Table in einem halbwegs guten Winkel zum Piloten steht
* Der Winkel des Tablet sollte möglichst in gewissen Rahmen justierbarer sein, da je nach Sonnenstand dies die Lesbarkeit (Outdoor Visibility) verbessert
* Ein Sonnenschutz sollte möglichst justierbar sein, ähnlich wie bei einem Kinderwagen ;)
* Das Ganze muss stabil und haltbar sein und natürlich so leicht sein wie möglich.

Wer hätte an so etwas Interesse?
Und wer hat Ideen dazu?


Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

12:22 ,Sa 18. Mai 2019,

Ich möchte den Thread nutzen um Ideen zu sammeln. Falls es wirklich zur Umsetzung kommt, wird dies in einem eigenen Thread gemacht.

Als Grundplatte wäre so etwas nicht schlecht
Pult_Tablet_Part1.GIF
Das Bild kommt von einem Sonnenschutz von der Firma:
https://www.ahltec.de/shop/de/SUN1-Sonn ... rung-.html#

Was mich jedoch erst einmal stört, wenn man diesen Sonnenschutz als Pult modifizieren möchte:
Wie hoch ragen die Schrauben, welche die Seitenwinkel halten nach oben? Die Höhe müßte man ja beim Tablet unterlegen / ausgleichen, sonst würde das Tablet nur auf den Schrauben aufliegen.
Die Befestigung des Sonnenschutzes selber: Klett :scratch_one-s_head: Die Lebensdauer ist auch begrenzt. Hier würde ich mir zum Beispiel Druckknöpfe etc vorstellen.
Wenn man an den Seitenwänden irgendwie eine Halterung für den Nackengurt befestigen will, ist Klett auch nicht unbedingt die erste Wahl.
Der Ansichtswinkel ist abhängig, wo man die Ösen für den Nackengurt anbringt. Hier fehlt noch die Idee für eine variable Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

00:41 ,So 19. Mai 2019,

Habe den oben verlinkten Sun-1, AL in der Bucht gebraucht gekauft und muss mal schauen, wie sich der modifizieren lässt.
Auch an die Idee mit Plexiglas etwas eigenes zu machen war ich schon dran. Wenn ich mir jedoch die Preise bei Owe (.. bi) und Co anschaue, plus Sendebügelhalter und noch später der Sonnenschutz selber, denke ich, ist man mit einer Modifikation besser bedient.

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Alter: 68
Beiträge: 1651
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

11:07 ,So 19. Mai 2019,

Ich habe mittlerweile 2 selber aus Karton den ich mit schwarzem Panzertape beklebt habe gebastelt. Faltbar und sehr leicht.
Das funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

15:23 ,So 19. Mai 2019,

Das habe ich auch schon gesehen.
Mir persönlich ist die Fernbedienung mit einem angeklemmten Tablet einfach zu schwer auf die Dauer zu halten, zumal der Schwerpunkt ja auch irgendwo hängt. Von daher möchte ich den Sonnenschutz dahin umbauen, dass das Tablet wie eine Pultsteuerung um den Hals hängt und nur mit dem USB Kabel zu Fernbesienung in der Hand verbunden ist.
Also eine sogenannte Pult-Tablet-Halterung
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

18:04 ,So 19. Mai 2019,

Mit dem kleinen Tablet habe ich mir so weiter geholfen:
IMGP3352.JPG
In den Sonnenschutz Löcher mit der Lochzange gestanzt und dort Nieten-Ösen eingepresst. Ein paar Schlüsselringe durch und schon war das Thema fertig.
IMGP3353.JPG
Bei dem neuen Sonnenschutz solte es etwas professonieller werden.
Ich suche noch so ähnliche Schaniere, welche in unterschiedlichen Winkel einrasten für die befestigung des Nackengurtes
Das Ganze entsprechen in der Größe für einen Sonnenschutz und nicht unbedingt für eine Komodentür. Irgendwie werde ich da nicht so recht fündig :roll: Gegebenfalls auch nur ein Arm, aber mit der runden Mechanik.
Hat jemand eine andere/bessere Idee?
Klapp_Schanier.GIF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

23:46 ,Mo 20. Mai 2019,

Ich finde ums verrecken keine kleine Rastende Schwenk und Dreh Gelenke.... Soll es wirklich sein, das es so etwas in kleinen Größen nicht gibt? Auch der Such Begriff "verzahnt" hilft hier nicht weiter... Solche Exotischen Teile sind es doch gar nicht : Rastend alle 7,5 bzw 15 Grad.... ne Feder zw. 2 Zahnringen und ne Schraube in der Mitte...

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Beiträge: 2227
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

07:41 ,Di 21. Mai 2019,

Schau mal bei Thingiverse... Da gibt es lauter so Zeug.

Beispiel, das vielleicht nicht passt, aber mal so als Anregung
Adjustable Laptop Stand found on #Thingiverse https://www.thingiverse.com/thing:134081

Schön das mit der Feder zum Rasten und verstellen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

08:04 ,Di 21. Mai 2019,

Die Wirkweise ist dieselbe, welche ich auch haben möchte. Leider alles zu groß.
Diese Rastglieder gibt es ja an den vielfältigsten an Konsumerprodukten (alle zu groß)... Beste Beispiel wäre ein Verdeck von Puppenwagen, welches sich in ein paar Positionen einrasten lässt.
Alleine eine gescbeite Sendepultaufhängung zu finden, welche sich modifizieren lässt, ist hier schon ein Akt. Ich stelle Sie mir an den Seiten und nicht an der Vorderseite vor, da der Kippwinkel später kleiner sein sollte als mit einer Fernbedienung. Die Jeti Aufhängung wäre super zum Schrauben, dafür ist der untere Schenkel leider um 90Grad gedreht. Einfach unten und vorne ansetzen passt nicht, da die Aufhängung ausgeklappt keinen Winkel bildet und dadurch das Ganze um 90 Grad zu weit nach unten kippt.
Bei den alten Graupner Aufhängungen, welche sich einfach Seitlich unten anschrauben lassen würden, fehlt die Arretierung. Vielleicht feile ich mir hier jeweils ein kleines Alu Stück.... mal sehen... Bisher habe ich noch keine glorreiche Idee, welche mir wirklich passt gefunden.

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk


Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Beiträge: 2227
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

12:07 ,Di 21. Mai 2019,

Einfach mal stöbern bei Thingverse.

Ich hab zum Beispiel nach Tablet Neck holder gesucht und das gefunden:
DJI Mavic Controller and iPad Holder found on #Thingiverse https://www.thingiverse.com/thing:2169700
Auch nettes Konzept.

Nach Tablet holder gesucht wirst förmlich erschlagen mit tollen Inspirationen.

Die Gelenk Dinger hab ich schon in verschiedensten Ausfertigungen gesehen.

Evtl auch mal Richtung GoPro schauen... Also diese zwei und drei Scheiben, etc.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

12:21 ,Di 21. Mai 2019,

Das verlinkte Teil erfüllt zwar seinen Zweck, aber unter ästhetisch verstehe ich etwas anderes ;).... aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch... wie immer...

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk


Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

13:14 ,Mi 22. Mai 2019,

So etwas in Klein -> als Senderaufhängung wird gesucht ..... Bei Ali-Express findet man so etwas unter Möbelbeschläge

Keine Ahnung warum das Video nicht normal angezeigt wird....

[bbvideo]http://cloud.video.taobao.com/play/u/21 ... 371840.mp4[/bbvideo]




https://german.alibaba.com/product-deta ... 1608KrlUf3
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Beiträge: 2227
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

15:22 ,Mi 22. Mai 2019,

Vielleicht sowas?
Keine Ahnung, wie fest und stabil das ist...
https://www.thingiverse.com/thing:2702736
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

22:58 ,Mi 22. Mai 2019,

Heute mal ne Mail an den Bucht Verkäufer geschickt, das ich vom Kauf zurück treten möchte.... kam gestern an, das er nicht auf das angegebene PP Konto kommt, anderes PP Konto per Mail angegeben... Zahlung bei PP storniert (ging ohne Probleme, da noch nicht akzeptiert) Sicherheitshalber noch einmal nachgefragt ob das neue Konto Konto ok wäre... Keine Antwort... Heute noch mal nachgefragt... immer noch keine Antwort.... Per Link und Impressum auf der HP passt der Vorname.. OK... Heute Mittag die Faxen dick gehabt... am Sa gekauft und bezahlt... Normalerweise sollte das Zeug schon da sein... dann am Nachmittag ne Mail, das ich den Kauf annulliere... natürlich noch keine Antwort.... Mal schauen was morgen ist...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

12:17 ,Do 23. Mai 2019,

Irgendwie bin ich derzeit zu dumm zu suchen...
Wie heißt das Material, welches als Sonnenschutz hergenommen wird?
Aussen, meist schwarzer etwas grober Stoff - wasserdicht /abweisend - innen einen Kartonage?, damit das Ganze steif ist.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

13:38 ,So 26. Mai 2019,

Wie stabil ist ein Kunststoffvierkant im Gegensatz zu Alu in folgender Konstruktion

Wenn ich ein Aluvierkant oder ein Kunststoffvierkant
* von 15 X 15 mm mit einer Länge von ca. 5 cm nehme,
* in der Mitte längs für die Führung ein 5.5mm Loch bohre
* an einen Ende
** eine Bohrungen mittig von oben bis ins Führungsloch sowie
** eine zweite Bohrung um 90 Grad mittig versetzt bohre.
** danach mittig der beiden letzten Bohrungen das Vierkant kürze.

Damit hätte ich ein längliches Vierkant, wo längs die Führungsbohrung enthalten ist und an einem Ende 2 Vertiefungen von jeweils einen Halbkreis.

Das Ganze soll für eine Senderaufhängung sein ( Rechtwinklig gebogener Stahl). Die Vertiefungen am Ende sind die Raststellungen, damit das Pult nicht kippt.

Nachdem es keine Angaben zu den Kräften/ Stabilität etc... in Baummärkten, Bucht etc. gibt:
Durch den Winkel und dem Zug vom Pult entsteht von der Senderaufhängung eine Kraft auf die Vertiefung, welche das Gewicht /Zug halten muss. Wie stabil ist hier ein gewöhnlicher Kunststoff gegenüber Alu?



Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9008
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

21:52 ,Di 4. Jun 2019,

Hier geht es zum Baubericht :

viewtopic.php?t=5259

Ein innen schwenkbares Tablet und eine variable Haube als Sonnenschutz sind der Realität zum Opfer gefallen....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5637
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

15:40 ,Fr 13. Dez 2019,

Hallo miteinander !

Passt zwar hier nicht ganz ins Thema, aber gut für ein 7" Tablet:
.
IMG_20191213_152013.jpg
.
Damit die Seitenteile halten, habe ich einfach ein Gummiband (vom Flächenmodell) abgelängt und mit Sekundenkleber befestigt:
.
IMG_20191211_181145.jpg
.
Da ich einige Kabel bestellt habe, wo keins optimal passt, habe ich selbst eins passend gelötet ;)
.
IMG_20191211_162818.jpg
.
@Sven, nochmal herzlichen Dank für die kostenlose Bereitstellung :fly:
.
Bin ganz erstaunt über die Qualität vom schwarzen Plastikmaterial aus dem 3D-Drucker :good:
Stabil, flexibel und sehr präzise !
.
IMG_20191213_152052.jpg
IMG_20191213_152108.jpg
.
Hier in der Macoaufnahme kann man die Feinheiten gut erkennen. Auch die Stabilität und Struktur des Materials haben mich überzeugt. (@Sven, bitte nicht böse sein ;) ) musste doch mal einen Bruchtest durchführen:
.
IMG_20191213_153236.jpg
.
Erstaunlich wie stabil das Material mittlerweile aus dem Drucker kommt ! Konnte die Rückwand um fast 180° zusammenfalten bis es brach.

Also Sven, Deine Künste am 3D-Drucker kann ich nur lobend erwähnen - TOP - Sehr Gut !!

Wenn da nicht die Linien des Druckers sichtbar wären, würde ich behaupten: Der Lurchi77 hat eine Spritzgussmaschine zu Hause :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Beiträge: 2538
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Projekt: universal justierbarer Sonnenhood für Tablet's (DJI, Parrot Disco, Anafi , Mavic2 und Co)

21:51 ,Fr 13. Dez 2019,

Danke Danke, übe noch mit dem ABS aber es wird immer besser. Tolles Material und ich habe wohl klasse Filament erwischt. Bastel schon über ein Jahr immer mal sporadisch daran rum aber als mir das Teil in Thailand durch die Finger gelaufen ist, hatte ich die Lust daran verloren. PLA halt, ein paar Minuten unter der Sonne Thailands... erst jetzt mit dem ABS verspreche ich mir eine brauchbare Temperaturbeständigkeit. Deshalb habe ich die Dateien wieder ausgegraben.

Was den Bruchtest angeht, kein Problem, sind deine Teile und es ist allemal besser als das was bei mir passiert wäre. Ich hätte es weggeworfen. Wie gesagt, das waren meine Prototypen. Änderungen eingezeichnet, ausgedruckt, wieder was geändert usw.
Ich wollte es einfach nicht wegwerfen.

Zu den Rillen, du hast doch sicher einen alten Metalltopf mit Metalldeckel. Nimm zum testen eins von den Bruchteilen, hänge es frei schwebend in den Topf, so das der Deckel drauf geht. Dann schütte ein Schnapsglas Aceton in den Topf, lege den Deckel auf und warte ein paar Stunden ;-) . Das Ergebnis dürfte dir gefallen... Wenn du noch die Möglichkeit hast den Topf auf 30-40Grad zu bringen, beschleunigst du den Vorgang aber aufpassen. Warmes Aceton ist hochgradig zündfreudig... Also nix mit Bunsenbrenner unterm Topf !

Wenn dir das Ergebnis gefällt, nimm es aus dem Topf und hänge es (ohne es anzufingern !) zum ablüften auf bzw. Schmeiss es weg, baue den Sonnenschutz auseinander (deswegen sind die Nägel auch noch nicht verklebt worden ;-) ) und los gehts, alles nach und nach in den Acetondampf

Viel Spass damit :-) Übrigens, du hast ein -fast 8" Tablet :-p

Achso, danke für deine Bilder, dadurch habe ich vermutlich einen Baufehler entdeckt. Ich hab in der Momentan letzten Version noch einen Gurthalter nach unten angebracht aber das geht ja nicht, da ist der USB. Muss ich morgen gleich mal überprüfen.
Gruß Sven
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Parrot Disco mit Parrot Bebop Lens Cover Protector
    von DeWe » 15:50 ,Fr 12. Jul 2019, » in Parrot
    11 Antworten
    1126 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    02:02 ,Mo 15. Jul 2019,
  • Ersatz der Parrot Disco Disco Servos durch Metallgetriebe Servos
    von DeWe » 21:14 ,Sa 6. Okt 2018, » in FPV Flugzeuge
    14 Antworten
    1871 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    19:41 ,Mo 8. Jul 2019,
  • Parrot Anafi: Von der Lieferung bis zum Erstflug; Probleme und Lösungen
    von DeWe » 20:24 ,Di 29. Jan 2019, » in Parrot
    10 Antworten
    2257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    23:03 ,Mo 29. Apr 2019,
  • Parrot Disco HD FPV Wing
    von doelle4 » 12:51 ,So 20. Mai 2018, » in FPV Flugzeuge
    52 Antworten
    5894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    00:08 ,Sa 27. Jul 2019,

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 74 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 72 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76607
Themen insgesamt 5254
Mitglieder insgesamt 3404
Unser neuestes Mitglied: Kerschi
Heute hat kein Mitglied Geburtstag