Seite 1 von 1

Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 08:21 ,So 6. Mai 2018,
von Wepfi
Mal wieder so eine Überraschung . Nachdem der Diatone
seinen Winterschlaf gestern beendet hat zeigte die Tower App
nur noch 8,4 Volt bei 4S an, normal waeren 16,8.
Aber die Ansage in Prozent stimmt noch exakt.
Bin immer wieder überrascht. .............. :-)

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 09:53 ,So 6. Mai 2018,
von Baumi
Moin Werner,

kleine Kobolde am Werk ? ;-)

Wie schauts denn im Mission Planner aus ? Und was zeigt die Tower App bei z.B. 3S an ?

Habe grad mal nachgeschaut ob es ein Update der Tower App gab die dafür verantowrtlich ist. Aber bei mir werden sowohl im Mission Planner als auch in der Tower App (auch Beta) die Spannungswerte korrekt angezeigt.
1.jpg
Many Greetz
Baumi

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 12:01 ,So 6. Mai 2018,
von mastersurferde
Hi Werner,

ich hab da an einem PDB mit Powermodul auch so einen seltsamen Wackelkontakt. Aber nicht so krass wie bei Dir mit 50%, sondern nur etwa 20%.
Welche %-Ansage meinst Du? Kapazität? - die wäre nicht von der Spannung abhängig.

Gruß
Stefan

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 16:03 ,So 6. Mai 2018,
von Wepfi
Stefan, ich meine die Prozent Ansage!
Heute beim F 330 anfliegen kam die Anzeige korrekt.

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 17:20 ,Di 8. Mai 2018,
von Wepfi
So.... Also nachdem beim Diatone kein Pdb verbaut ist hänge ich etwas in der Luft.
Ich werde also die App neu installieren, ansonsten fliegt halt als erstes anschließend das Power Modul raus.

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 23:07 ,Di 8. Mai 2018,
von mastersurferde
Hi Werner,

am sinnvollsten wäre es, die Messsspannung am PowerModul zu messen.
Damit könnte man am einfachsten feststellen, ob das Problem beim PowerModul direkt zu suchen ist.

Gruß
Stefan

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 17:52 ,Mi 9. Mai 2018,
von Wepfi
mastersurferde hat geschrieben:Hi Werner,

am sinnvollsten wäre es, die Messsspannung am PowerModul zu messen.
Damit könnte man am einfachsten feststellen, ob das Problem beim PowerModul direkt zu suchen ist.

Gruß
Stefan
Danke Stefan, an das PM komme ich so nicht mehr ran.
Schon wieder zerlegen kommt halt dann bei schlechtem Wetter dran :-)

Re: Tower App zeigt nur noch die halbe Spannung an

Verfasst: 22:15 ,So 5. Mai 2019,
von Wolle Can Fly
Hallo zusammen.

Leider je nach Android Version fehlen Funktionen in der Tower App (MisionMaker).
Das betrifft die Spannungsansage, den RSSI-Wert der Telemetrie und den Stromverbrauch.

Beispiel:
Mit meinem Motorolla-Phone mit Android 7 kommt gar keine Sprachausgabe :(
Ebenso mit meinem Huawei mit Android 8, bei einem Huawei Tablet mit Android 8 funktionieren
die Ansagen, aber anstatt dem Spannungswert ruft die Dame nur Batterie :dash2:
Die RSSI-Anzeige funktioniert nur mit der TowerBeta unter Android 4.4.2.
Da wird auch der Spannungswert angesagt.

Also muss man Abstriche bei den Funktionen machen, den es ist nicht möglich
eine alte Tower-Version auf neuem Handy oder eine neue App auf altem Phone
funktionsfähig zu bekommen.

Aktuelle TowerBeta Version Tower-v4.0.1-beta.1
Aktuelle MissionMaker Version 4.0.0


Die % Ansage kann man vergessen, wenn der verbrauchte Strom nicht in der App
angezeigt wird ;)