Black Pearl RC801

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
der_kelte
Hobbypilot
Wohnort:: A-3383 Hürm
Kopter & Zubehör: Blade Nano QX 1, 2 und 3D
SYMA X15, X5C-1, X5C, X5SW
und Sonstiges
DX6i
FBP RC801 7"
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 42
Registriert: 15:32 ,Fr 19. Jan 2018,

Black Pearl RC801

23:15 ,Sa 3. Feb 2018,

Noson dda (Guten Abend)!

Wahrscheinlich eine Frage mit langem Bart. Verfüge über einen RC801 und habe folgendes Problem. Ich bekomme ein recht gutes Signal von meiner Mini-Drohne Nano QX2 FPV auf den Monitor.
Lt. Manual kann ich nur über den Port Video Signal Ausgang Diversity das Signal vom Monitor weiterleiten. Nur wie bekomme ich dann dieses Signal auf den PC oder eine Aufnahmequelle.
Habe es über einen Video-Grabber VG 310 versucht. Witzigerweise bekomme ich das Signal auf meinen alten TV-Monitor, aber von dort auch nicht "gscheit" weiter. Im honestech VHS to DVD 2.0 bekomme ich ein grausliches Bild und extremes Rauschen. An Kabeln scheitert es nicht. Klinke auf drei Chinch etc. sind vorhanden usw. :dash2:

Habe auch im Forum "geschnuppert" und keine Lösung so richtig verstanden. :russian_ru: Möchte aber in Zukunft die FPV-Bilder über ein Videoschnittprogramm einspielen können!!!

Vielleicht brauche ich hier einen speziellen PC-Treiber oder sonst noch irgendein Ding. Manche von Euch haben sicherlich Erfahrung mit derartigen Problemen und eine, für mich auch verständliche, Lösung parat.
Danke schon jetzt für die Mühe und Verständnis im Voraus.
Rwy`n cyfarch a´m diolch.
der_kelte
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Beiträge: 1969
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Black Pearl RC801

23:44 ,Sa 3. Feb 2018,

Hallo,
Da das FPV Bild so oder so nicht berauschend ist würde ich mir die Mühe mit der Nachträglichen Aufzeichnung sparen und es gleich mit einem DVR Recorder aufzeichnen. Speicherkarte in den PC und nach belieben schneiden.

Den gelben habe ich. Funktioniert.

https://www.banggood.com/search/dvr%20recorder.html

Das Ding einfach zwischen FPV Empfänger und Monitor einschleifen, fertig. Ich habe den in meiner FPV Brille Eachine irgendwas fest eingebaut.
Gruß Sven
der_kelte
Hobbypilot
Wohnort:: A-3383 Hürm
Kopter & Zubehör: Blade Nano QX 1, 2 und 3D
SYMA X15, X5C-1, X5C, X5SW
und Sonstiges
DX6i
FBP RC801 7"
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 42
Registriert: 15:32 ,Fr 19. Jan 2018,

Re: Black Pearl RC801

00:54 ,So 4. Feb 2018,

@Lurchi77

und wie geht das beim Monitor????
Rwy`n cyfarch a´m diolch.
der_kelte
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Beiträge: 1969
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Black Pearl RC801

01:03 ,So 4. Feb 2018,

Du hast an dem Monitor doch 2x AV Out oder ? Einfach einen der beiden an den AV in vom Recorder. Wenn du deine Videos auch auf dem Monitor abspielen willst klemmst du den AV Out vom Recorder an den AV In vom Monitor.

Habe was gelesen das der AV Out nur im Diversity Mode arbeitet. Vielleicht ist deshalb dein Bild so schlecht oder das Bild ist 16/9 und dein alter Monitor 4/3...
Screenshot_20180204-010133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Beiträge: 8885
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Pearl RC801

11:19 ,So 4. Feb 2018,

Hi

Würde auch den von Lurchi77 vorgeschlagenen Weg gehen.

DVR an den Ausgang vom Monitor und Aufzeichnung starten. Der Weg über den Grabber wäre mir persönlich zu umständlich zumal dann ja auch ein Lappy, Netbook o.ä. mitgeschleppt werden muss.

Der gelbe, von Lurchi77 in den Links aufgeführte DVR, funzt sehr gut. Ist klein und lässt sich recht einfach integrieren.

An Deinem Monitor hast Du auch einen Ausgang für die Spannung. Hier bitte darauf achten, dass der gelbe DVR mit 5V betrieben werden muss. Wenn mehr als 5V aus dem Ausgang herauskommen, müsstest Du noch eine Spannungsbegrenzung zwischen Monitor und Recorder verbauen. So etwas z.B. http://www.banggood.com/de/DC-DC-12V-5V ... 83356.html

Oder auch sowas: http://www.ebay.de/itm/5v-12v-3a-BEC-UB ... 1941993557

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4401
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Black Pearl RC801

11:33 ,So 4. Feb 2018,

Hallo.

Alternativ sollte mit diesem "FPV Receiver for Android Tablet Smartphone "
https://www.banggood.com/Eachine-ROTG02 ... rehouse=CN
... mittels der APP eine Videoaufzeichnung auf dem Handy oder Tablet
möglich sein, hat das jemand mal getestet ???
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Beiträge: 8885
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Black Pearl RC801

07:43 ,Mo 5. Feb 2018,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Hallo.

Alternativ sollte mit diesem "FPV Receiver for Android Tablet Smartphone "
https://www.banggood.com/Eachine-ROTG02 ... rehouse=CN
... mittels der APP eine Videoaufzeichnung auf dem Handy oder Tablet
möglich sein, hat das jemand mal getestet ???

Moin

Klar. Ich Bild
Funzt auch.

Allerdings habe ich nur die Standard Version mit einer Antenne > http://www.banggood.com/Eachine-ROTG01- ... 47692.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
der_kelte
Hobbypilot
Wohnort:: A-3383 Hürm
Kopter & Zubehör: Blade Nano QX 1, 2 und 3D
SYMA X15, X5C-1, X5C, X5SW
und Sonstiges
DX6i
FBP RC801 7"
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 42
Registriert: 15:32 ,Fr 19. Jan 2018,

Re: Black Pearl RC801

00:14 ,Do 8. Feb 2018,

Danke Euch für die Tipps, habe mich ein wenig nach den Vorschlägen "aufgerüstet" und bin vorerst in der Probierphase.
Wenn ich wieder "Bröseln" habe darf ich mich wieder melden. Danke.
Rwy`n cyfarch a´m diolch.
der_kelte
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • PEARL Simulus Hexacopter GH-60.clv -ein Profi Teil???
    von doelle4 » 16:08 ,So 4. Sep 2016, » in Quadcopter allgemein
    18 Antworten
    1047 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    12:25 ,Mo 5. Sep 2016,
  • Black Magic 3000 mAh 25C
    von DeWe » 14:16 ,Sa 19. Sep 2015, » in Akkus & Ladetechnik
    71 Antworten
    3617 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JP-Nova
    09:18 ,Fr 1. Jul 2016,
  • GoPro HERO4 BLACK - FPV
    von Polycarbon » 13:56 ,So 15. Nov 2015, » in Kameras & Gimbal
    9 Antworten
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag von X5C
    09:32 ,Mi 18. Nov 2015,

Zurück zu „FPV / OSD“


drohne
drohne

Insgesamt sind 48 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 44 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], mastersurferde
Der Besucherrekord liegt bei 150 Besuchern, die am 22:38 ,Mo 19. Nov 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69209
Themen insgesamt 4754
Mitglieder insgesamt 2896
Unser neuestes Mitglied: ljthomas
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen