Seite 1 von 1

Matek M8Q - 5883 an NAZA Lite

Verfasst: 07:40 ,Mi 11. Mär 2020,
von vekon
Moin zusammen,
versuche gerade ein Matek GPS mit Kompass einzubauen und komme da irgendwie nicht so richtig weiter.
Verkabelung ... 5 Volt - Gnd - TX und RX denke ich passt aber wo kommen die Kabel DA ( weiss) und CL (grün) hin? das NAZA Modul hat nur 4 Pinplätze frei ..

Danke für die Hilfe und Grüße

Stefan

Re: Matek M8Q - 5883 an NAZA Lite

Verfasst: 08:15 ,Mi 11. Mär 2020,
von Wolle Can Fly
Hallo Stefan !

Und willkommen hier im Forum.

Dann ist das dieses GPS/Kompass-Modul:
https://www.banggood.com/Matek-Systems- ... rehouse=CN

.
M8Q-GPS.PNG
.
SDA und SCL sind die I2C-Bus Anschlüsse für den Kompass, TX und RX die vom GPS.


Die Belegung sollte hier vom NAZA-M LITE im Manual stehen:
http://dl.djicdn.com/downloads/naza-m%2 ... .00_en.pdf


Habe mich eingeselen, leider beschreibt das DJI nur dürftig.
Vermute Du benötigst das original DJI-NAZA GPS-Modul mit passendem 4 poligen Stecker da beim NAZA-M die beiden Datenpaare (TX und RX - SDA u. SCL) zusammengelegt sind.
.
NAZA-GPS.PNG
NAZA-GPS.PNG (51.83 KiB) 3637 mal betrachtet
.
Dieses:
https://www.banggood.com/M8N-GPS-Compat ... rehouse=CN

Re: Matek M8Q - 5883 an NAZA Lite

Verfasst: 09:26 ,Mi 11. Mär 2020,
von vekon
Moin Wolfgang
Danke für die Info habe mir das schon fast gedacht ...habe mein altes Equipment wieder aktiviert hat sich die letzten Jahre einiges verändert....
Grüße aus dem Münsterland
Stefan

Re: Matek M8Q - 5883 an NAZA Lite

Verfasst: 11:33 ,Mi 11. Mär 2020,
von Wolle Can Fly
OK Stefan,

das M8Q kannst für den Pixhawk, den APM und F3-F7 Racing verwenden.