OpenTX auf alter Turnigy 9x aktualisieren

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
speerwerfer
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 22
Registriert: 15:31 ,So 3. Jan 2016,

OpenTX auf alter Turnigy 9x aktualisieren

23:02 ,So 2. Jun 2024,

Hallo zusammen,

nach einem ziemlich plötzlichen Ende meiner Kopter Aktivitäten vor fast 8 Jahren hat mich nun mein Patenkind wieder zur RC Fernsteuerung gebracht. Konkret geht es zwar nicht um einen Kopter, aber ich hab mal die alten Klamotten ausgegraben.

Meine Turnigy 9x ist von mir damals umgerüstet worden, so dass ich OpenTX drauf geflasht habe. Die Version die da aktuell drauf ist, ist eine opentx-9x-2.0.17 vom 2015-08-02. Ich würde die gerne updaten - was mir aber gerade nicht gelingt.

Ich hab die aktuelle Companion 2.3.15 installiert und versuche auf die Funke zuzugreifen. Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Ich hab dann mal ne alte Companion 2.2.4 installiert und kann damit über avrdude die Funke auslesen. Technisch ist also erstmal alles noch OK. Leider findet Companion 2.2.4 keine Updates mehr. Wie kriege ich diese alte Funke nun auf einen möglichst aktuellen Stand.

Zusatzfrage: EdgeTX ist ja der Nachfolger von OpenTX. Laut Doku wird meine alte Funke aber nicht unterstützt, ist das korrekt?

VG
Martin
speerwerfer
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 22
Registriert: 15:31 ,So 3. Jan 2016,

Re: OpenTX auf alter Turnigy 9x aktualisieren

07:03 ,Mo 3. Jun 2024,

OK, ich habe mittlerweile herausbekommen, das die Version 2.1.9 wohl die letzte Version für meine Funke ist. Das dazu gehörende Compendium gibt es nicht mehr zum download. Und selbst wenn, vermute ich, das auch diese version keine Firmware mehr bauen kann. Hat da jemand eine Idee?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10129
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: OpenTX auf alter Turnigy 9x aktualisieren

22:50 ,Sa 8. Jun 2024,

Ist im Downloadlink (Nightly binds) nichts zu finden?
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 110 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 105 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 87070
Themen insgesamt 6190
Mitglieder insgesamt 4342
Unser neuestes Mitglied: mvogt
Heute hat kein Mitglied Geburtstag