Jumper t-lite mit Oper tx

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Jumper t-lite mit Oper tx

12:27 ,Mo 13. Mär 2023,

Hallo habe ein Problem
Habe die Funke mit einem orx R615x mit einen kk2 FC gebunden nur das es falsch reagiert
Ruder falsch rum
Elvator falsch
Wie kann ich saß beheben?
Danke LG Christoph
1678706771836.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

13:10 ,Mo 13. Mär 2023,

Hi Christoph !

In der Funke kannste doch die einzelnen Kanäle einstellen, unter Servo-Einstellung die betreffende Kanäle invertierten (Servo-Laufrichtung umkehren).

.
Screenshot 2023-03-13 132000.jpg
Screenshot 2023-03-13 132000.jpg (26.24 KiB) 1412 mal betrachtet
.
Hier die -100 und 100 die tauschen/einstellen
Die Bezeichnung Weight ist mir unlogisch, evt. ist das auch die Mischereinstellung.
Handbücher (Manual) kaum verfügbar und unbrauchbar ....
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

18:13 ,Mo 13. Mär 2023,

Danke Wolfgang hat geklappt weißt du zufällig was ich auf Kanal 5 einstellen muß damif self Level auf aux klappt dachte noch das es so kompliziert ist die Funke richtig einzustellen aber als Neuling sehr verwirrend nur die richtige seite zu finden :dash2: bin schon auf den ersten Flug gespannt hoffentlich crash ich nicht Lg Christoph
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

19:56 ,Mo 13. Mär 2023,

Hi Chris,

das mit -100 und 100 passte ?
Vermute willst Flugmodi auf CH5 legen ?
Dann passenden 3-fach Schalter Kanal 5 zuordnen und Werte anpassen, evt. Mischer verwenden ...
Je nach Funke/Firmware git es auch passende Flugmodi mit 5-6 Schaltzustände für zwei 3-fach Schaltermischung.

Kenn die Jumper nicht ...

schau mal YT-Videos zur Jumper, da gibt es Infos zu Betaflight und Mini-Copter.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

16:43 ,Di 14. Mär 2023,

Danke ja einfach 100 und - 100 vertauscht und hat gepasst. Hab auch Kanal 5 einem Schalter zugeortnen aber noch ka was ich im mixer einstellen muß nach ein paar yt Videos wirds schon irgendwann werden.
Lg Christoph
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

16:56 ,So 19. Mär 2023,

Das gute KK2 Board...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 149
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

12:45 ,Di 21. Mär 2023,

Für mich war das Einstellen auf der Funke zu umständlich. Ich habe alles mit dem Companion von OpenTX gemacht. Es ist übersichtlich und du kannst alles mit dem Simulator testen.
Vielleicht ist es auch für dich eine Option
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Jumper t-lite mit Oper tx

19:48 ,Do 23. Mär 2023,

Hallo,

Ich würde solche Dinge eh nur mit der Companion Software machen.

Hier kann man sehr schön „spielen“ und testen, ohne sich sein Setup versehentlich zu zerschiessen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag