Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
DaCa
Kampfflieger
Wohnort:: Westerheim
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
AT21 Power FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 195
Registriert: 12:44 ,So 3. Jan 2016,

Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

15:41 ,Mo 14. Okt 2019,

Guten Tag zusammen!


Ich bin fast am verzweifeln.....
Ich habe mir eine neue Taranis X9lite gekauft. Dafür den vorhandenen Empfänger Frsky R-XSR mit der neuen ACCESS Firmware bespielt.
Das Registrieren und Binden hat auch funktioniert.

Aaaaaber in Betaflight im Tab Receiver zeigt´s mir keine Ausschläge an.... Also keine Reaktion auf Throttle usw...

Mein Setup:

Matek F722-STD
Matek FCHUB-VTX
Frsky X9lite EU LBT
Frsky R-XSR

Hier noch ein paar Bilder von der Verkabelung und den Einstellungen.


Es wäre SUPER wenn mir jemand helfen könnte, viele Augen sehen mehr als nur 2 ;) :lol:
Dateianhänge
Unbenannt3.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt1.PNG
Unbenannt.PNG
InkedIMG_20191014_143550_LI.jpg
IMG_20191014_144241_1.jpg
IMG_20191014_144227_1.jpg
IMG_20191014_144217.jpg
IMG_20191014_144115.jpg
IMG_20191014_144005.jpg
IMG_20191014_144003.jpg
IMG_20191014_143725.jpg
IMG_20191014_143640.jpg
IMG_20191014_143621.jpg
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

18:18 ,Mo 14. Okt 2019,

Die Access FW sagt mir immo leider nichts. Ich kenne nur die Non oder EU Versionen, welche sich nach der FW im Sender richten.
Der Empfänger wurde richtig als S-Bus gebunden? Die richtige Anzahl der Kanäle im Sender eingestellt und auch in Betaflight S-Bus aktiviert?

Bei deinen Bildern steht als Empfänger Spek-Sat. Soweit ich mich erinnern kann, hat Frysky ein negiertes Signal zu Spektrum.... Da wird vermutlich auch eine andere FW nichts drann ändern. Probiere mal Frysky einzutragen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

12:01 ,Di 15. Okt 2019,

Hallo Daniele !

Sieht mir alles korrekt aus :)

Mal mit PPM (CPPM) getestet ? Evt ist der Empfänger auf PPM voreingestellt. Zum Umschalten muss wohl die BIND-Taste länger gedrückt werden. Leuchtet eine blaue LED am RX ?
Funktionieren die Ausschläge im Funkedisplay ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

19:32 ,Di 15. Okt 2019,

Ich kenne den FC jetzt nicht. Für SBUS ist dein RX richtig angeschlossen.

Laut Anschlussplan sollte 5V und Gnd aber anders angeschlossen werden. Evtl. liegt es an der Stromversorgung. Hat der RX den Strom?

https://www.google.com/search?q=matek+f ... K9mkdwz-M:

Edit: Hab eben gesehen, dass Spannung an 5V hängt. War auf dem Foto verdeckt. Sollte also passen. Serial ist auch richtig eingestellt. Bin also doch ratlos. Sorry
DaCa
Kampfflieger
Wohnort:: Westerheim
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
AT21 Power FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 195
Registriert: 12:44 ,So 3. Jan 2016,

Re: Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

05:42 ,Mi 16. Okt 2019,

Ich hab den Empfänger mit der F. Port Firmware geflasht und alles funktioniert :?:
Warum dann aber ACCESS nicht funktioniert weiß ich immer noch nicht...
Was muss ich denn im Receiver Tab unter Empfänger eintragen wenn ich die ACCESS Firmware geflasht hab?
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

16:09 ,Mi 16. Okt 2019,

Failsafe in FB konfigurieren.

PS: hätte über F-Port verbunden.
Das ist auch in ACCESS möglich.

Da gehen dann SBus und Telemetrie über
ein Kabel an nur einen UART.

IM PORT Tab setzt man dann Haken für Serial RX und Tele via F Port.
Mfg
DaCa
Kampfflieger
Wohnort:: Westerheim
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
AT21 Power FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 195
Registriert: 12:44 ,So 3. Jan 2016,

Re: Bekomme keine Ausschläge in Betaflight

18:52 ,Mi 16. Okt 2019,

Ich hab inzwischen ja über F.Port verbunden. Bin heute sogar das erste Mal geflogen, hat 1a funktioniert.
Allerdings musste ich in der Fernbedienung beim Binden mit dem Receiver auf ACCST D16 umstellen...

Ich steig im Moment nicht ganz durch....
Ich konnte über ACCESS keine Aufschläge in Betaflight erreichen. Dann eben den Receiver auf F.Port geflasht, Funke auf ACCST umgestellt, gebunden und plötzlich geht alles...
Dateianhänge
IMG_20191016_170034.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaCa für den Beitrag:
Wolle Can Fly (21:02 ,Mi 16. Okt 2019,)
Bewertung: 5%
Grüße aus dem Allgäu ;)

Daniele

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 315 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 310 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag