Seite 1 von 1

Taranis X9D Datum und Uhrzeit

Verfasst: 09:56 ,Do 15. Mär 2018,
von leopold0804
Meine Taranis X9D merkt sich Datum und Uhrzeit nicht mehr.

Ich habe die Funke schon zwei Jahre und nach dem Update ist mir aufgefallen das Datum und Uhrzeit nicht stimmen.

Wenn ich es einstelle geht es nach dem ausschalten wieder verloren. :cray:

Was kann man tun?

Re: Taranis X9D Datum und Uhrzeit

Verfasst: 10:11 ,Do 15. Mär 2018,
von mastersurferde
Da ist eine Knopfzelle drinnen. Wechsle die mal.

Re: Taranis X9D Datum und Uhrzeit

Verfasst: 11:10 ,Do 15. Mär 2018,
von Baumi
Hi

Sieht man hier sehr gut auf dem Mainboard

Bild

Bei meiner X9D+ habe ich ein anderes Phänomen. Die Zeit läuft viel zu langsam. Locker 1 Minute pro Tag. Aber war mir bisher egal. Der Timer läuft zumindest korrekt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro

Re: Taranis X9D Datum und Uhrzeit

Verfasst: 08:30 ,Fr 16. Mär 2018,
von leopold0804
OK Danke
Ich werde die Knopfzelle wechseln und dann berichten :)

Re: Taranis X9D Datum und Uhrzeit

Verfasst: 14:53 ,Fr 12. Jun 2020,
von aruba68
Wer sich eine Batterie auf Vorrat anschaffen will, es ist eine CR1220 Knopfzelle

Re: Taranis X9D Datum und Uhrzeit

Verfasst: 12:03 ,Sa 13. Jun 2020,
von DeWe
Eine CR 3020 wäre schöner gewesen, da dieser Typ in vielen Sachen verbaut ist (und im Glücksfall sogar zu Hause vorrätig wäre)