Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

09:33 ,Mo 17. Dez 2018,

Ok. Oben hattest Du geschrieben, dass es mit der Funke deines Kollegen auch nicht ging.
Ich habe allerdings noch nie davon gelesen, dass die Sport-Übertragung in der Funke defekt ist.
Notfalls kannst mir das Teil mal schicken.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

18:08 ,Mo 17. Dez 2018,

Hallo,

ich rätzle immer noch wie die Telemetrie-Übertragung bei den "neueren Funken" funktioniert ?

Logischerweise muss es da ja einen Rück-Kanal geben, also der RX im Modell sendet Sensor-Daten zur Funkfernsteuerung die dann auch einen Empfänger hat. Die Telemetriedaten werden dann über den Rückkanal mit 2,4GHz oder mit 433 MHz (sonst ist ja in DE nix erlaubt) gesendet.


Bisher konnte ich in keiner der Beschreibungen der Sender diesbezüglich was nachlesen ???
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

18:49 ,Mo 17. Dez 2018,

Hast du bzw. dein Kollege den RX mit den gleichen Parametern /Optionen gebunden?
Es gibt auch die Option RX ohne Telemetry zu binden
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

21:24 ,Mo 17. Dez 2018,

Das Geheimnis der auf einmal nicht funktionierenden Telemetrie ist gelöst!
An dem Abend als es noch ging, habe ich einen China xm+ Empfänger auf EU LBT umgeflasht. Danach steckte ich mein Multiprotokoll Modul zurück in den Schacht und dabei habe ich es um einen Pin versetzt nach oben eingesetzt. Dieser Fehler schaltete "wie auch immer" die Telemetrie ab.

Danke für eure Hilfe!

LG
Chris

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 327 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag