Seite 1 von 1

Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 21:09 ,Fr 21. Aug 2020,
von DerMarkus
Ich möchte nach drei bestimmten Begriffen suchen und habe daher jeweils ein + vorangestellt.
69996CC5-1786-489D-A235-984CDC4CC461.jpeg
Aber es wird nicht nach allen drei Begriffen gesucht. Was mache ich hier falsch?

Re: Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 18:13 ,Sa 22. Aug 2020,
von doelle4
Du machst eigentlich nichts falsch. Die Suchoption ist derzeit auf eine Minimum Suchbegrifflänge von 4 Zeichen ausgelegt.
Dies lässt sich ändern, jedoch muss ich hierfür einen neuen Index für das Forum erstellen.
Es gab aber bisher niemand der dieses Anliegen äusserte daher wurde es bisher auf Standard belassen
Gruß Hans

Re: Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 18:51 ,Sa 22. Aug 2020,
von DerMarkus
Es wäre toll, wenn die Suchoptionen so geändert werden könnten, dass das gezeigte Beispiel funktioniert. Oder hätte das technische Nachteile (z. B. Performance)?

Re: Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 19:32 ,Sa 22. Aug 2020,
von doelle4
Nachteile hats schon da der Suchindex massiv aufgeblasen wird. Und dann wird nochmals viel mehr Beiwerk bei den Ergebnissen ausgeworfen. 3 Zeichen wäre unterste Grenze des Sinnvollen.
Für Normalgebrauch kann man ja auch mit ** ergänzen um auf 4 Zeichen zu kommen was aber bei Einzelbuchstaben auch nichts bringt.
Ich sehs mír die nächsten Tage an wie ich das verbessern kann.
Gruß Hans

Re: Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 22:26 ,Sa 29. Aug 2020,
von DerMarkus
Hattest Du Zeit, Dir das Anzuschauen?

Re: Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 22:49 ,Sa 29. Aug 2020,
von doelle4
Ja. Ich habe vorgestern/gestern auf 3 Zeichen umgestellt und dafür anderen Index erstellt.
Bei Suche nach 1 oder 2 Zeichen wird zuviel Mist angezeigt da es unerheblich ist ob es gesondert oder in einem Wort eingebettet vorkommt.
Alternativ kann man ja die allerwelts Suchengine auch dazu nutzen die ziemlich alles kann:

https://www.google.com/search?sxsrf=ALe ... CAc&uact=5

Gruß Hans

Re: Problem mit der Suche im Forum

Verfasst: 23:03 ,Sa 29. Aug 2020,
von DerMarkus
Danke! :D