Seite 1 von 1

Hallo vom Berg

Verfasst: 07:27 ,Di 30. Jun 2020,
von Max83
Ich will mal kurz Hallo Sagen 👏👍

Mein Name ist Max und ich habe mir gestern spontan eine Drohne zugelegt, eine DJI Mavic Mini.
Da ich sehr gerne Fotografiere habe ich mich dennoch für das Einsteigermodell entschieden um mal Flugerfahrung zu sammeln, das keine RAW Dateien gespeichert werden ist mir vollkommen klar 😏

Vor Jahren war ich im Modellflug aktiv, habe aber aus Zeitlichen Gründen das Hobby damals an den Nagel gehängt, darin sehe ich den großen Vorteil der Mavic Mini, da sie praktisch immer mit dabei sein kann.

Ich habe sie gestern bereits bei meiner Haftpflichtversicherung (Boot, Waffen und Hund) mitversichert und hoffe diese nie in Anspruch nehmen zu müssen 😊

Natürlich habe ich mir gestern, ich konnte noch nicht starten (Unwetter) das Forum durchgelesen, zumindest ein paar Beiträge 👍

Ich bin gespannt wie sich die kleine verhält, da ich am Berg auf 850 m Seehöhe wohne und das mit nur 2 Nachbarn und einem W LAN Netz hoffe ich auf die genannten Verbindungsabbrüche zu verzichten 😊

So, bis dann.....

Lg

Max

Re: Hallo vom Berg

Verfasst: 08:10 ,Di 30. Jun 2020,
von jako
Hallo Max, Willkommen im Forum, und viel Spaß mit der Mini. :drinks:

Re: Hallo vom Berg

Verfasst: 09:36 ,Di 30. Jun 2020,
von Max83
Vielen Dank!

Re: Hallo vom Berg

Verfasst: 15:52 ,Mi 1. Jul 2020,
von Pinguin
Hallo Max83,
Gratulation zur Neuanschaffung und immer genügend Luft unter den Props! :fly:

Re: Hallo vom Berg

Verfasst: 18:45 ,Mi 1. Jul 2020,
von Langob
Hallo Max, eine Seehöhe von 850m ist für die MM keine besondere Herausforderung! Ich habe sie auf 2.560m probiert. Mit der Höhe hatte sie kein Problem und hat sich auch recht heftig gegen den Wind gestemmt. Das Landen war etwas happig: wegen den starken Seitenwind war sie in ständiger Schieflage.....