Hallo aus Coburg

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
FrankZCo
Newbie
Wohnort:: Coburg (Deutschland)
Kopter & Zubehör: seit 24.12.2020: dji mavic mini2 (leider derzeit Probleme mit der Installation der App auf einem Samsung Galaxy A10 mit Android 10)

seit 2020: upair one plus 2,7;
seit 2014: Robbe futaba (40 MHZ)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 20:37 ,Mi 22. Jan 2020,

Hallo aus Coburg

21:13 ,Mi 22. Jan 2020,

Hallo in die Runde
Ich bin Frank und komme aus Coburg (Oberfranken) - leider erst nach dem ersten Beitrag die Rubrik "Vorstellungen" gefunden. Sorry. Ich bin nicht so oft in Foren. Aber nachdem ich nun eine Upair one plus 2,7 Drohne besitze, merke ich: Es ist gut, wenn man sich gegenseitig unterstützt. Für Amazon habe ich bereits eine Rezension zur Drohne geschrieben (bin gespannt, ob sie veröffentlicht wird, da sie nicht so gut ausgefallen ist). Bei Interesse stelle ich sie hier auch rein.
Was mich betrifft: Ich bin interessiert an Fotografie und Luftaufnahmen - daher auch mein Interesse an Drohnen/Koptern bzw. - wie ich hier zu meiner Freude auch entdeckt habe - Flächenflugzeugen mit entsprechendem Equipment. Ich selbst habe eine alte Futaba Fernsteuerung (40 MHZ Band) und dazu einen Elektroflieger mit einer Flycam. Aber die ist nun von der Qualität einfach nicht mehr das, was ich mir wünsche. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Drohne zurückgebe (App funktioniert nicht mit Samsung Galaxy A10) oder warte, bis ein Softwareupdate die Probleme behebt...
Viele Grüße!
Frank
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus Coburg

21:28 ,Mi 22. Jan 2020,

Ging aber flott ;-) Das die App nicht läuft ist echt Mist. Sowas geht natürlich gar nicht.
Zum Flächenflug findest hier was: fpv-flugzeuge-f46/
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
FrankZCo (17:45 ,Do 23. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus Coburg

09:19 ,So 26. Jan 2020,

Starte die App überhaupt nicht, oder sind einzelne Funktionen nicht lauffähig? Ist das Problem schon bekannt? Also beim Hersteller?
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Hallo aus Coburg

11:13 ,So 26. Jan 2020,

Servus Frank,
wenn dein Interressensgebiet die Luftaufnahmen sind, dann würde ich Dir schon raten zu einem DJI Produkt zu wechseln! Kommt natürlich auch drauf an, was Du bereit bist auszugeben, aber die Dinger liegen schon ganz anders in der Luft als diverse Billiggeräte....
Liebe Grüße aus Kärnten!

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 303 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 298 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag