Hallo aus Bayern

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Fuchs
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Tarot Ironman 650 mit Pixhawk 4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 19:20 ,Sa 4. Jan 2020,

Hallo aus Bayern

19:54 ,Sa 4. Jan 2020,

Servus,

bin auch neu.
Drohnen Erfahrung ist noch etwas dürftig, aber es wird.
Hab angefangen mit einer kleinen klappbaren Drohne von meiner Tochter.
Nebenbei bin ich noch Jäger und da kam der Gedanke mit der Kitzrettung auf.
Habe mir dann zu meinem 50. Geburtstag eine `RTF` Drohne mit Wärmebildkamera gegönnt.
Ging leider extrem in die Hose und ich hab das Teil nach einem halben Jahr Ärger wieder zurückgeben können.

Jetzt bin ich dabei, mir selbst eine zu Bauen und hoffe hier viele Anregungen und Informationen zu erhalten.
Momentaner Stand:
Tarrot Ironman 650 und Pixhawk 4.
fliegt aber leider noch nicht.
Warte noch auf einige Teile.

Danke
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9048
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus Bayern

20:27 ,Sa 4. Jan 2020,

Hallo und guten Abend nach Bayern aus NRW !

Ein herzliches Willkommen :-)

Vor einiger Zeit habe ich auch einen Ironman Copter aufgebaut. Vielleicht kannst Du ja etwas aus meinem Aufbau als Hilfestellung verwenden. Siehe hier > viewtopic.php?t=2558

Viel Erfolg und bei Fragen; immer raus damit.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5896
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hallo aus Bayern

09:52 ,So 5. Jan 2020,

Hallo Fuchs,

und willkommen hier im Forum !
.
Habe mir dann zu meinem 50. Geburtstag eine `RTF` Drohne mit Wärmebildkamera gegönnt.
.
Welche Drohne hattest denn ?

Schon für eine Wärmebild-Kamera entschieden ?

Der Zeit-Aufwand und die Kosten für einen Eigenbau mit IR-CAM ist Dir bewusst ?

Und dass das mit den Elektronik-Komponenten kein Plug&Play wird auch ?

Waidmannsheil ;)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1484
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo aus Bayern

09:57 ,So 5. Jan 2020,

Auch von mir ein freundliches Hallo aus dem Rheinland nach Bayern. :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4420
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Hallo aus Bayern

10:53 ,So 5. Jan 2020,

Hi,
aus welcher Ecke von Bayern kommst Du?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Beiträge: 2232
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Hallo aus Bayern

11:25 ,So 5. Jan 2020,

Hi,

Wärmebildkamera ist immer super.
Haben hier auch einen länglichen Beitrag dazu, wo ich damals meine Versuche dokumentiert habe und auch andere Nutzer ihre Erfahrungen beigetragen haben.

Viele Grüße auch aus Bayern,
Fabian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9121
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus Bayern

10:54 ,Mo 6. Jan 2020,

Selber habe ich auch noch den Tarot 650.
Jedoch mit einem anderen Flightcontroller.
Also wenn Fragen auftauchen... immer raus damit :)
Gruß Dirk
Fuchs
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Tarot Ironman 650 mit Pixhawk 4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 19:20 ,Sa 4. Jan 2020,

Re: Hallo aus Bayern

19:53 ,So 23. Feb 2020,

Hallo zusammen,
hatte leider Probleme mit meinem Laptop. Aber jetzt geht es wieder.
Danke für die Grüße.
Die Drohne ist soweit fertig.
Thermalkamera habe ich mich noch nicht entschieden.
Wird aber Vermutlich eine Flir Vue pro werden.
Momentan habe ich nur einen kleinen Spotter dran.
Muss hier aber erst noch nachlesen.
Geflogen bin ich bisher noch nicht. Ziemlich viel Wind.
Dass das eine Megaaufgabe ist, habe ich schon festgestellt.
Modellbauerisch ist es ja nicht so die riesen Herausforderung.
Habe davor schon Funktionsmodellbau (LKW 1:14 und 1:87) gemacht.
Aber das anschließen und einlesen in die PX4 die ganzen Parameter verstehen und die ganze Übertragungsgeschichte und alles ist ja schon ne Nummer.
Bin übrigens aus der Gegend zwischen Nürnberg und Regensburg falls wer aus der Ecke kommt.

Momentan kämpfe ich mich durch den Missionsplaner.
Aber es macht ja Spass und es wird schon.
Fuchs
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Tarot Ironman 650 mit Pixhawk 4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 19:20 ,Sa 4. Jan 2020,

Re: Hallo aus Bayern

20:06 ,So 23. Feb 2020,

Bild
Bild



.
PX4-Fuchs.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5896
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hallo aus Bayern

08:11 ,Mo 24. Feb 2020,

Moin Fuchs !

Das sieht doch schon richtig gut aus, auf die Wärmebildkamera bin ich mal gespannt ....


Die Fotos kannst direkt hier einstellen: ;)
.
Hochladen.PNG
hoch-imBeitrag.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 35 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 32 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 77750
Themen insgesamt 5333
Mitglieder insgesamt 3502
Unser neuestes Mitglied: grzegorz
Heute hat kein Mitglied Geburtstag