Seite 1 von 1

Hallo aus Wien

Verfasst: 19:46 ,Mi 18. Sep 2019,
von nappy
Hallo,

nachdem ich die vielen race und freestyle videos auf youtube gesehen habe,
habe ich mir vor etwas ueber einem Monat meinen ersten 5" quad gebaut.

Ich wohne in Liesing und ich finde einfach keinen Platz wo man Sicher und ungestört fliegen kann.
Außerdem bin ich immer alleine unterwegs was das ganze noch etwas schwieriger gestaltet.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich gleichgesinnte in der Umgebung zu finden mit denen man gemeinsam fliegen gehen kann.
Wenn Interesse besteht meldet euch bitte bei mir.

Gruss,
Andreas

Re: Hallo aus Wien

Verfasst: 20:10 ,Mi 18. Sep 2019,
von jako
Hallo Andreas,
willkommen im Forum, und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby, die gesuchten Mitflieger wirst Du bestimmt hier finden. :good:

Re: Hallo aus Wien

Verfasst: 22:22 ,Di 22. Okt 2019,
von userdfx
nappy hat geschrieben:
19:46 ,Mi 18. Sep 2019,
Hallo,

nachdem ich die vielen race und freestyle videos auf youtube gesehen habe,
habe ich mir vor etwas ueber einem Monat meinen ersten 5" quad gebaut.

Ich wohne in Liesing und ich finde einfach keinen Platz wo man Sicher und ungestört fliegen kann.
Außerdem bin ich immer alleine unterwegs was das ganze noch etwas schwieriger gestaltet.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich gleichgesinnte in der Umgebung zu finden mit denen man gemeinsam fliegen gehen kann.
Wenn Interesse besteht meldet euch bitte bei mir.

Gruss,
Andreas
Hi Andreas,

ich wohne im 22. in Wien. Habe vor kurzem einen 5'' Racer gebaut. Ich würde gerne mit Dir gemeinsam in Wien Umgebung mal fliegen gehen/fahren.

Re: Hallo aus Wien

Verfasst: 00:41 ,Sa 26. Okt 2019,
von userdfx
Darf man eigentlich hier https://www.google.com/maps/place/48%C2 ... 16.3577816 mit dem Kopter (=Flugmodell über 250 g) ohne Genehmigung fliegen?

Re: Hallo aus Wien

Verfasst: 07:34 ,Sa 26. Okt 2019,
von Wolle Can Fly
Moin userdfx,

bei uns in DE wären die Grünflächen Naturschutzgebiet und der Fluß eine Wasserstraße von der 100m Abstand gehalten werden muss ;)

Wie es bei Euch geregelt ist weis ich nicht :(

Re: Hallo aus Wien

Verfasst: 15:26 ,Sa 26. Okt 2019,
von doelle4
Für Drohnen ist im Stadtgebiet generell Flugverbot, egal ob mit oder ohne genereller Bewilligung.
Solltest du sie aber im Rahmen der 79 Joule Regelung fliegen dann gilt sie nicht als Drohne sondern Spielzeug und das Flugverbot ist wieder hinfällig da sie nicht davon betroffen ist
quadcopter-allgemein-f63/79-joule-regel ... t4403.html
Andere Sachen wie gefährdung bzw das sich wer belästigt oder in der Privatspähre gestört fühlt lass ich mal weg da das andere Faktoren sind, kommen aber generell dazu beim abwägen ob und wie man fliegt.
Gruß Hans

Re: Hallo aus Wien

Verfasst: 11:44 ,Di 12. Nov 2019,
von Xenon-6
Hallo.

Bin auch aus Wien und habe eine nette FPV Gruppe und wir treffen uns auch zum fliegen gehen.
Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch bei mir.

LG & happy flying