Hallo aus Wien

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
nappy
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: 5" FPV racing quad
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Alter: 32
Beiträge: 1
Registriert: 21:19 ,Di 17. Sep 2019,

Hallo aus Wien

19:46 ,Mi 18. Sep 2019,

Hallo,

nachdem ich die vielen race und freestyle videos auf youtube gesehen habe,
habe ich mir vor etwas ueber einem Monat meinen ersten 5" quad gebaut.

Ich wohne in Liesing und ich finde einfach keinen Platz wo man Sicher und ungestört fliegen kann.
Außerdem bin ich immer alleine unterwegs was das ganze noch etwas schwieriger gestaltet.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich gleichgesinnte in der Umgebung zu finden mit denen man gemeinsam fliegen gehen kann.
Wenn Interesse besteht meldet euch bitte bei mir.

Gruss,
Andreas
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1468
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo aus Wien

20:10 ,Mi 18. Sep 2019,

Hallo Andreas,
willkommen im Forum, und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby, die gesuchten Mitflieger wirst Du bestimmt hier finden. :good:
gruß j@ko
userdfx
Hobbypilot
Wohnort:: 22. Bez, Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 11:01 ,Fr 6. Sep 2019,

Re: Hallo aus Wien

22:22 ,Di 22. Okt 2019,

nappy hat geschrieben:
19:46 ,Mi 18. Sep 2019,
Hallo,

nachdem ich die vielen race und freestyle videos auf youtube gesehen habe,
habe ich mir vor etwas ueber einem Monat meinen ersten 5" quad gebaut.

Ich wohne in Liesing und ich finde einfach keinen Platz wo man Sicher und ungestört fliegen kann.
Außerdem bin ich immer alleine unterwegs was das ganze noch etwas schwieriger gestaltet.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich gleichgesinnte in der Umgebung zu finden mit denen man gemeinsam fliegen gehen kann.
Wenn Interesse besteht meldet euch bitte bei mir.

Gruss,
Andreas
Hi Andreas,

ich wohne im 22. in Wien. Habe vor kurzem einen 5'' Racer gebaut. Ich würde gerne mit Dir gemeinsam in Wien Umgebung mal fliegen gehen/fahren.
userdfx
Hobbypilot
Wohnort:: 22. Bez, Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 11:01 ,Fr 6. Sep 2019,

Re: Hallo aus Wien

00:41 ,Sa 26. Okt 2019,

Darf man eigentlich hier https://www.google.com/maps/place/48%C2 ... 16.3577816 mit dem Kopter (=Flugmodell über 250 g) ohne Genehmigung fliegen?
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5761
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hallo aus Wien

07:34 ,Sa 26. Okt 2019,

Moin userdfx,

bei uns in DE wären die Grünflächen Naturschutzgebiet und der Fluß eine Wasserstraße von der 100m Abstand gehalten werden muss ;)

Wie es bei Euch geregelt ist weis ich nicht :(
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8179
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus Wien

15:26 ,Sa 26. Okt 2019,

Für Drohnen ist im Stadtgebiet generell Flugverbot, egal ob mit oder ohne genereller Bewilligung.
Solltest du sie aber im Rahmen der 79 Joule Regelung fliegen dann gilt sie nicht als Drohne sondern Spielzeug und das Flugverbot ist wieder hinfällig da sie nicht davon betroffen ist
quadcopter-allgemein-f63/79-joule-regel ... t4403.html
Andere Sachen wie gefährdung bzw das sich wer belästigt oder in der Privatspähre gestört fühlt lass ich mal weg da das andere Faktoren sind, kommen aber generell dazu beim abwägen ob und wie man fliegt.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 31
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Hallo aus Wien

11:44 ,Di 12. Nov 2019,

Hallo.

Bin auch aus Wien und habe eine nette FPV Gruppe und wir treffen uns auch zum fliegen gehen.
Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch bei mir.

LG & happy flying
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 57 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 54 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 77201
Themen insgesamt 5302
Mitglieder insgesamt 3455
Unser neuestes Mitglied: Hog76
Heute hat kein Mitglied Geburtstag