Ein liebes Hallo aus Hannover

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Ein liebes Hallo aus Hannover

20:14 ,Mo 12. Aug 2019,

Hallo allerseits:-)

Möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf, ich bin 43 und ich komme und Wohne in Hannover.

Bis vor kurzem hab ich mich noch Intensiv seit 22 Jahren mit der Zauberkunst Beschäftigt, aber hab nun dieses Wunderschöne Hobby Entdeckt.

Zur Zeit Besitze ich "nur" eine DJI Mavic Air welche noch nicht einmal in der Luft war(obwohl diese schon 10 Tage bei mir zu Hause gut Aufbewahrt ist).

Das hat zwei Gründe.

1. Eine Versicherung hab ich Bereits abgeschlossen jedoch ist meine Plakette welche ich Bestellt hab noch nicht Eingetroffen.
2. Obwohl ich mir zig Anleitungen Anschaue und Durchlese finde ich immer wieder etwas neues und möchte die Drohne erst dann starten lassen wenn ich mir Sicher bin.

Ein kleiner Hinweis: Ich bin absolut neu auf dem Gebiet ! Also verzeiht Bitte wenn ich erst einmal Frage . Wenn ich erst einmal einige Zeit dabei bin kann ich hoffentlich selbst einmal Anfängern helfen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

20:24 ,Mo 12. Aug 2019,

Hallo Ralf

und willkommen hier im Forum !

Für die DJI Mavic Air muss nicht zaubern können ;)

Gut wenn dich erst mit der Theorie beschäftigst :good:

Wenn die App installiert und den Kopter kallibriert hast, incl. der Registirierung und Updates, kann es mit der Funke losgehen ;)
START und LAND könnte dann im großen Garten mit ausreichend Satelliten der Anfang sein.

OK
... nächeres werden die DJI Mavic Air Piloten hier schreiben :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

20:30 ,Mo 12. Aug 2019,

Vielen lieben Dank Wolfgang!

Genau das ist aber schon das Problem:-)

Zu viele Details die ich nicht verstehe und mir nicht klar sind:-(

Muss ich die WIFI Verbindung am Handy eingeschaltet lassen oder nicht? (Hab mal gelesen das es zwischen Funke und Handy zu Störungen kommen kann). Etc.

Ich werde mal meine Fragen ins Forum stellen. Aber schon mal Danke für die Freundliche Aufnahme!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

07:37 ,Di 13. Aug 2019,

Auch ein Hallo von mir, aus dem Rheinland, und mach Dir erst mal keinen Kopf, das wird schon noch. :good:
gruß j@ko
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

09:02 ,Di 13. Aug 2019,

Vielen Dank Jako! Ja, ich sehe immer zu schnell Schwarz und Denke oftmals viel zu kompliziert:-)
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

13:03 ,Di 13. Aug 2019,

Auch aus Hamburg ein freundliches HALLO!
Lass Dir Zeit – kommt Zeit, kommt Flug. Zunächst viel lesen und "Trockenübungen" machen,
bevor Du Deinen MAVIC das erste Mal in die Luft schickst.
Viel Freude!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
Ralf (18:06 ,Di 13. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Ein liebes Hallo aus Hannover

08:42 ,Fr 16. Aug 2019,

Hallo in die am besten Hochdeutsch sprechende Stadt ;-)

Willkommen im Club der „infizierten“ Flieger Gemeinschaft und viel Spaß mit Deiner Mavic Air.

Wie schon geschrieben wurde; nimm Dir viel Zeit für die Einarbeitung in das komplexe Thema.
Umso mehr Spaß wirst Du haben.

Viel Erfolg !!!

Many Greetz
Baumi

P.S. Eure Herrenhäuser Gärten sind ein Traum ;-)

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

10:07 ,Fr 16. Aug 2019,

Wenn du auf das Handy/Tablet über ein Kabel alle Informationen und das Bild bekommst, ist es sicherlich besser, das Handy in den Flugmode zu schalten. Damit hast du dann alle möglichen Störquellen bei dir ausgeschlossen. (Mobile Daten, Bluetooth! und WiFi aus). Bluetooth sendet im gleichen Frequenzband wie das 2,4 GHz WLAN.
Bei der Anafi gehe ich genauso vor.
Einfach zu Hause einmal ausprobieren : Handy und Kontroller verbinden, Kopter an: Kontrolle ist alles da? (Bild und Telemetriedaten z. B. Akkustand vom Kopter etc..) Flugmode an: immer noch alles vorhanden? Wenn ja: auch vor dem Fliegen den Flugmode am Handy aktivieren.
Gruß Dirk

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag