Ein liebes Hallo aus Hannover

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Ein liebes Hallo aus Hannover

20:14 ,Mo 12. Aug 2019,

Hallo allerseits:-)

Möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf, ich bin 43 und ich komme und Wohne in Hannover.

Bis vor kurzem hab ich mich noch Intensiv seit 22 Jahren mit der Zauberkunst Beschäftigt, aber hab nun dieses Wunderschöne Hobby Entdeckt.

Zur Zeit Besitze ich "nur" eine DJI Mavic Air welche noch nicht einmal in der Luft war(obwohl diese schon 10 Tage bei mir zu Hause gut Aufbewahrt ist).

Das hat zwei Gründe.

1. Eine Versicherung hab ich Bereits abgeschlossen jedoch ist meine Plakette welche ich Bestellt hab noch nicht Eingetroffen.
2. Obwohl ich mir zig Anleitungen Anschaue und Durchlese finde ich immer wieder etwas neues und möchte die Drohne erst dann starten lassen wenn ich mir Sicher bin.

Ein kleiner Hinweis: Ich bin absolut neu auf dem Gebiet ! Also verzeiht Bitte wenn ich erst einmal Frage . Wenn ich erst einmal einige Zeit dabei bin kann ich hoffentlich selbst einmal Anfängern helfen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5521
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

20:24 ,Mo 12. Aug 2019,

Hallo Ralf

und willkommen hier im Forum !

Für die DJI Mavic Air muss nicht zaubern können ;)

Gut wenn dich erst mit der Theorie beschäftigst :good:

Wenn die App installiert und den Kopter kallibriert hast, incl. der Registirierung und Updates, kann es mit der Funke losgehen ;)
START und LAND könnte dann im großen Garten mit ausreichend Satelliten der Anfang sein.

OK
... nächeres werden die DJI Mavic Air Piloten hier schreiben :D
liebe Grüße Wolfgang
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

20:30 ,Mo 12. Aug 2019,

Vielen lieben Dank Wolfgang!

Genau das ist aber schon das Problem:-)

Zu viele Details die ich nicht verstehe und mir nicht klar sind:-(

Muss ich die WIFI Verbindung am Handy eingeschaltet lassen oder nicht? (Hab mal gelesen das es zwischen Funke und Handy zu Störungen kommen kann). Etc.

Ich werde mal meine Fragen ins Forum stellen. Aber schon mal Danke für die Freundliche Aufnahme!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1394
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

07:37 ,Di 13. Aug 2019,

Auch ein Hallo von mir, aus dem Rheinland, und mach Dir erst mal keinen Kopf, das wird schon noch. :good:
gruß j@ko
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

09:02 ,Di 13. Aug 2019,

Vielen Dank Jako! Ja, ich sehe immer zu schnell Schwarz und Denke oftmals viel zu kompliziert:-)
Benutzeravatar
Pinguin
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
Stubenflieger
Eachine E010
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 80
Beiträge: 325
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

13:03 ,Di 13. Aug 2019,

Auch aus Hamburg ein freundliches HALLO!
Lass Dir Zeit – kommt Zeit, kommt Flug. Zunächst viel lesen und "Trockenübungen" machen,
bevor Du Deinen MAVIC das erste Mal in die Luft schickst.
Viel Freude!
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9017
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Ein liebes Hallo aus Hannover

08:42 ,Fr 16. Aug 2019,

Hallo in die am besten Hochdeutsch sprechende Stadt ;-)

Willkommen im Club der „infizierten“ Flieger Gemeinschaft und viel Spaß mit Deiner Mavic Air.

Wie schon geschrieben wurde; nimm Dir viel Zeit für die Einarbeitung in das komplexe Thema.
Umso mehr Spaß wirst Du haben.

Viel Erfolg !!!

Many Greetz
Baumi

P.S. Eure Herrenhäuser Gärten sind ein Traum ;-)

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8972
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ein liebes Hallo aus Hannover

10:07 ,Fr 16. Aug 2019,

Wenn du auf das Handy/Tablet über ein Kabel alle Informationen und das Bild bekommst, ist es sicherlich besser, das Handy in den Flugmode zu schalten. Damit hast du dann alle möglichen Störquellen bei dir ausgeschlossen. (Mobile Daten, Bluetooth! und WiFi aus). Bluetooth sendet im gleichen Frequenzband wie das 2,4 GHz WLAN.
Bei der Anafi gehe ich genauso vor.
Einfach zu Hause einmal ausprobieren : Handy und Kontroller verbinden, Kopter an: Kontrolle ist alles da? (Bild und Telemetriedaten z. B. Akkustand vom Kopter etc..) Flugmode an: immer noch alles vorhanden? Wenn ja: auch vor dem Fliegen den Flugmode am Handy aktivieren.
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Flugverbot in Hannover
    von Maik1896 » 23:02 ,Di 29. Mär 2016, » in Smalltalk + div. Plauderei
    3 Antworten
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    12:09 ,Mi 30. Mär 2016,

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 95 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 93 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76021
Themen insgesamt 5213
Mitglieder insgesamt 3359
Unser neuestes Mitglied: DM5TU
Heute hat kein Mitglied Geburtstag