Seite 1 von 2

Hallo von Nebelstein

Verfasst: 11:49 ,Sa 10. Aug 2019,
von draetzie
Hallo zusammen, man nennt mich draetzie und das schon sei 65 Jahren, ich lebe in Österreich auf dem Nebelstein
( oberes Waldviertel Bezirk Gmünd ) habe nur noch 200 Höhenmeter bis zur Berghütte.
Da ich ein bisschen verrückt bin, habe ich mir jetzt eine Drohne zugelegt, und zwar eine Fimi X8 SE,
als blutiger Anfänger bin ich natürlich fleißig am üben, aber das wird, das laufen habe ich ja auch gelernt,
dann geht das auch mit den Fliegen.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 12:36 ,Sa 10. Aug 2019,
von Baumi
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns !


Viel Erfolg und guten Flug mit der Fimi.

Wirst sehen. Noch musst Du viel
überlegen beim fliegen aber das geht irgendwann in Fleisch und Blut über ohne groß nachzudenken.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 12:37 ,Sa 10. Aug 2019,
von Snurfer
Herzlich willkommen,

Mit der Fimi wirst du auf jeden Fall viel Spass haben. :drinks:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 15:10 ,Sa 10. Aug 2019,
von Pinguin
Herzlich willkommen sagt auch das "Nordlicht" aus Hamburg.
Ich habe erst mit 74 Jahren mit der Kopterfliegerei angefangen und habe es auch halbwegs gelernt.
Das schaffst Du auch und wirst, genau wie viele andere, sehr viel Freude an dem Hobby haben.
Ich wünsche es Dir! :fly:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 15:35 ,Sa 10. Aug 2019,
von draetzie
Hallo,
ich danke euch allen für die nette Begrüßung, ich weiß es haben alle einmal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
aber leider Drohnen schon, und ich kenne ja mein Glück.
P.S. übrigens ich bin ein echtes Nordlicht, ich bin ein gebürtiger Hamburger, geboren in Hamburg Horn.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 20:05 ,Sa 10. Aug 2019,
von jako
Auch ein Hallo aus dem Rheinland, ich habe auch erst vor 5 Jahren angefangen, als ich in Rente gegangen bin. :good:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 17:17 ,Di 13. Aug 2019,
von draetzie
Hallo jako, man wird auch im Alter nicht klüger, man hat nur Flausen im Kopf, zumindestens ist das bei mir so, ich sehe ein Video wo jemand eine Fimi X8 SE vorstellt, ich glaube das war ( Reveal Rabbit ) ich war hellauf begeistert von diesem Video, und schon musste ich eine haben, bestellte eine und dann ein Monat drauf gewartet, zwischenzeitlich klug gemacht und jetzt musste ich feststellen, man muss in Österreich verrückt oder Anwalt sein um eine Drohne zu fliegen. Da ich ein bisschen verrückt bin funktioniert das schon irgendwie.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 18:21 ,Di 13. Aug 2019,
von jako
Na siehste, das ist die richtige Einstellung, dann wird das auch was. :drinks: :fly:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 21:17 ,Mi 14. Aug 2019,
von doelle4
Hallo und willkommen hier. Wird schon werden , hast ne prima Drohne.
Mit etwas Humor und Geduld kommt man leichter weiter wie verzweifelt und ängstlich ;-)
Am Nebelstein musst ja prima Ausblick haben, aber wird auch kalt und Windig sein..
Lg Hans

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 09:44 ,Do 15. Aug 2019,
von draetzie
Hallo Hans, Danke für das willkommen hier in diesem FORUM, ja da hast du natürlich recht, bei uns ist es immer kühler und verdammt Windig.
Nur ein Beispiel wenn ich heute 15.08.2019 ins Bürgermeisteramt fahre ( Harbach - Moorbad Harbach ) nur 3 km von mir entfernt,
da blühen schon die Engelstrompeten ( Brugmansia ) und bei uns ist noch nicht eine Blüte offen.
Ja und der Wind macht das Fliegen besonders schwer, gerade als Anfänger muss man Höllisch aufpassen und vorsichtig sein.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 09:59 ,Do 15. Aug 2019,
von draetzie
Hallo Hans, ich hätte da eine Bitte , könntest du mir vielleicht helfen mein Avatar hochzuladen , ich bekomme das nicht hin, und ich habe schon einiges ausprobiert,
schon mal Danke im voraus.

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 11:20 ,Do 15. Aug 2019,
von Wolle Can Fly
Hallo draetzie,

dein Avatarbild musst mit Fotobearbeitungsprogramm in eine sehr kleine Auflösung konvertieren (glaube kleiner 100x100 Pixel) um es hochzuladen.

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 11:57 ,Do 15. Aug 2019,
von doelle4
Ein selbstgeneriertes Avatarbild soll beim hochladen zwischen 30x30 bis 100x70 Pixel haben.
Hier die Bildgrösse von 100x70 Pixel.
Das ganze hat technische Gründe, grössere Bilder müssten sonst vom System immer runterskaliert werden was den Seitenaufbau merkbar verzögern würde.
Daher gewünschten Bildauschnitt wählen /beschneiden ,auf max 100x70 Pixel verkleinern und speichern , dann sollts klappen.
Avatarbild.jpg
Avatarbild.jpg (2.58 KiB) 11480 mal betrachtet
Gruß Hans

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 13:52 ,Do 15. Aug 2019,
von draetzie
Hallo Wolfgang und Hans, danke für die schnelle Antwort, ich arbeite mit Photoshop professional und ich habe das Bild auf 70 x 61 Pixel runter gebracht, aber es funktioniert trotz dem nicht, es ist halb so wild, da hängt mein Leben nicht von ab. Danke für eure Mühe.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 19:41 ,Do 15. Aug 2019,
von doelle4
Habe ich überprüft, Sorry war Fehler bei Dateigrösse im System.Nun repariert, geht nun
Habe ich gerade getestet, Bild 100x70, max ca 10 KByte ist ok
Gruß Hans

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 22:17 ,Do 15. Aug 2019,
von Baumi
Hallo Hans,

an dieser Stelle mal ein längst überfälliges Dankeschön für Deine Arbeit (auch hinter den Kulissen).
Davon bekommen wir ja meist nicht soviel mit. Respekt !!!!!

Many Greetz
Baumi

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 00:38 ,Fr 16. Aug 2019,
von draetzie
Danke Hans, wie man sehen kann funktioniert es jetzt, Danke.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 07:38 ,Fr 16. Aug 2019,
von jako
Hallo Frank,
da kann ich mich nur anschliessen, und auch von mir einen herzlichen Dank, an den Erschaffer und Erhalter dieses einzigartigen Forums.
Danke Hans. :good: :clapping:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 14:32 ,Fr 16. Aug 2019,
von Pinguin
jako hat geschrieben:
07:38 ,Fr 16. Aug 2019,
. . . einen herzlichen Dank, an den Erschaffer und Erhalter dieses einzigartigen Forums . . .
. . . in dem man immer höflich und freundlich behandelt wird!!! Ich kenne andere Foren, wo das nicht immer so ist! :(

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 18:22 ,Fr 16. Aug 2019,
von jako
Wer kennt diese Foren nicht, wir haben doch alle mehr oder weniger damit zutun gehabt. :rtfm: :dash2:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 21:07 ,Fr 16. Aug 2019,
von draetzie
Hallo Leute, meint ihr zufällig das, wo man als neues Mitglied, als Tiefflieger bezeichnet wird neben seinen Namen.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 21:31 ,Fr 16. Aug 2019,
von jako
Diese Foren sind nicht wert, das man überhaupt darüber ein Wort verliert. :bomb: :laugh4: :negative:

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 22:52 ,Fr 16. Aug 2019,
von doelle4
Danke für eure Kommentare,aber da werde ich gleich "rot" bei soviel Lob.
Nun ja, es ist nicht das grösste Forum geworden was aber nie vorhatte, aber ein Fachlich und Menschlich Anständiges das doch eine fixe Größe in dem Bereich ist.
Es ist halt das geworden was ich damals erreichen wollte: Eins wo jeder schreiben kann was er möchte solange kein Zank daraus entsteht und ein angenehmes Umfeld für alle. Beides ist denke ich eingetreten und indirekt hatte dies auch etwas Einfluss auf genannte andere...
Auch wenn es hier manchmal etwas langweilig ist aufgrund der Änderungen am Markt wo kaum mehr gebastelt und weniger aktiv werden wird so kann jeder doch was dagegen tun.
Daher bedanke ich mich bei euch das ihr das ganze ergänzt und zu dem macht was es sein soll: Wo jeder jedem irgendwie in angenehmen Umfeld hilft und man sich austauschen kann.
Danke an alle..

Lg Hans

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 00:19 ,Sa 17. Aug 2019,
von draetzie
Hallo Hans, mir geht es ähnlich wie dir, ich lasse auch in mein FORUM keinen Stress auf kommen, und bin froh,
dass sich wirklich nur SUPER Mitglieder in meinen Forum versammelt haben.
Entschuldige aber mein FORUM hat wirklich nichts mit Drohnen oder fliegen zu tun, eine komplett andere Welt.

Gruß draetzie

Re: Hallo von Nebelstein

Verfasst: 00:23 ,Sa 17. Aug 2019,
von doelle4
Ist egal, kannst deins trotzdem verlinken /erwähnen wenn du möchtest. Bin an allem interessiert
Gruß Hans