Hallo von Nebelstein

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Hallo von Nebelstein

11:49 ,Sa 10. Aug 2019,

Hallo zusammen, man nennt mich draetzie und das schon sei 65 Jahren, ich lebe in Österreich auf dem Nebelstein
( oberes Waldviertel Bezirk Gmünd ) habe nur noch 200 Höhenmeter bis zur Berghütte.
Da ich ein bisschen verrückt bin, habe ich mir jetzt eine Drohne zugelegt, und zwar eine Fimi X8 SE,
als blutiger Anfänger bin ich natürlich fleißig am üben, aber das wird, das laufen habe ich ja auch gelernt,
dann geht das auch mit den Fliegen.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

12:36 ,Sa 10. Aug 2019,

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns !


Viel Erfolg und guten Flug mit der Fimi.

Wirst sehen. Noch musst Du viel
überlegen beim fliegen aber das geht irgendwann in Fleisch und Blut über ohne groß nachzudenken.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
draetzie (15:40 ,Sa 10. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Hallo von Nebelstein

12:37 ,Sa 10. Aug 2019,

Herzlich willkommen,

Mit der Fimi wirst du auf jeden Fall viel Spass haben. :drinks:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snurfer für den Beitrag:
draetzie (15:40 ,Sa 10. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Hallo von Nebelstein

15:10 ,Sa 10. Aug 2019,

Herzlich willkommen sagt auch das "Nordlicht" aus Hamburg.
Ich habe erst mit 74 Jahren mit der Kopterfliegerei angefangen und habe es auch halbwegs gelernt.
Das schaffst Du auch und wirst, genau wie viele andere, sehr viel Freude an dem Hobby haben.
Ich wünsche es Dir! :fly:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
draetzie (15:40 ,Sa 10. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

15:35 ,Sa 10. Aug 2019,

Hallo,
ich danke euch allen für die nette Begrüßung, ich weiß es haben alle einmal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
aber leider Drohnen schon, und ich kenne ja mein Glück.
P.S. übrigens ich bin ein echtes Nordlicht, ich bin ein gebürtiger Hamburger, geboren in Hamburg Horn.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo von Nebelstein

20:05 ,Sa 10. Aug 2019,

Auch ein Hallo aus dem Rheinland, ich habe auch erst vor 5 Jahren angefangen, als ich in Rente gegangen bin. :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
draetzie (21:47 ,Sa 10. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

17:17 ,Di 13. Aug 2019,

Hallo jako, man wird auch im Alter nicht klüger, man hat nur Flausen im Kopf, zumindestens ist das bei mir so, ich sehe ein Video wo jemand eine Fimi X8 SE vorstellt, ich glaube das war ( Reveal Rabbit ) ich war hellauf begeistert von diesem Video, und schon musste ich eine haben, bestellte eine und dann ein Monat drauf gewartet, zwischenzeitlich klug gemacht und jetzt musste ich feststellen, man muss in Österreich verrückt oder Anwalt sein um eine Drohne zu fliegen. Da ich ein bisschen verrückt bin funktioniert das schon irgendwie.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo von Nebelstein

18:21 ,Di 13. Aug 2019,

Na siehste, das ist die richtige Einstellung, dann wird das auch was. :drinks: :fly:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
draetzie (22:15 ,Di 13. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

21:17 ,Mi 14. Aug 2019,

Hallo und willkommen hier. Wird schon werden , hast ne prima Drohne.
Mit etwas Humor und Geduld kommt man leichter weiter wie verzweifelt und ängstlich ;-)
Am Nebelstein musst ja prima Ausblick haben, aber wird auch kalt und Windig sein..
Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
draetzie (10:17 ,Do 15. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

09:44 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Hans, Danke für das willkommen hier in diesem FORUM, ja da hast du natürlich recht, bei uns ist es immer kühler und verdammt Windig.
Nur ein Beispiel wenn ich heute 15.08.2019 ins Bürgermeisteramt fahre ( Harbach - Moorbad Harbach ) nur 3 km von mir entfernt,
da blühen schon die Engelstrompeten ( Brugmansia ) und bei uns ist noch nicht eine Blüte offen.
Ja und der Wind macht das Fliegen besonders schwer, gerade als Anfänger muss man Höllisch aufpassen und vorsichtig sein.

Gruß draetzie
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

09:59 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Hans, ich hätte da eine Bitte , könntest du mir vielleicht helfen mein Avatar hochzuladen , ich bekomme das nicht hin, und ich habe schon einiges ausprobiert,
schon mal Danke im voraus.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

11:20 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo draetzie,

dein Avatarbild musst mit Fotobearbeitungsprogramm in eine sehr kleine Auflösung konvertieren (glaube kleiner 100x100 Pixel) um es hochzuladen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
draetzie (14:07 ,Do 15. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

11:57 ,Do 15. Aug 2019,

Ein selbstgeneriertes Avatarbild soll beim hochladen zwischen 30x30 bis 100x70 Pixel haben.
Hier die Bildgrösse von 100x70 Pixel.
Das ganze hat technische Gründe, grössere Bilder müssten sonst vom System immer runterskaliert werden was den Seitenaufbau merkbar verzögern würde.
Daher gewünschten Bildauschnitt wählen /beschneiden ,auf max 100x70 Pixel verkleinern und speichern , dann sollts klappen.
Avatarbild.jpg
Avatarbild.jpg (2.58 KiB) 11427 mal betrachtet
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
draetzie (14:07 ,Do 15. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

13:52 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Wolfgang und Hans, danke für die schnelle Antwort, ich arbeite mit Photoshop professional und ich habe das Bild auf 70 x 61 Pixel runter gebracht, aber es funktioniert trotz dem nicht, es ist halb so wild, da hängt mein Leben nicht von ab. Danke für eure Mühe.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

19:41 ,Do 15. Aug 2019,

Habe ich überprüft, Sorry war Fehler bei Dateigrösse im System.Nun repariert, geht nun
Habe ich gerade getestet, Bild 100x70, max ca 10 KByte ist ok
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (23:14 ,Do 15. Aug 2019,) • draetzie (00:33 ,Fr 16. Aug 2019,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

22:17 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Hans,

an dieser Stelle mal ein längst überfälliges Dankeschön für Deine Arbeit (auch hinter den Kulissen).
Davon bekommen wir ja meist nicht soviel mit. Respekt !!!!!

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
doelle4 (23:18 ,Do 15. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

00:38 ,Fr 16. Aug 2019,

Danke Hans, wie man sehen kann funktioniert es jetzt, Danke.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo von Nebelstein

07:38 ,Fr 16. Aug 2019,

Hallo Frank,
da kann ich mich nur anschliessen, und auch von mir einen herzlichen Dank, an den Erschaffer und Erhalter dieses einzigartigen Forums.
Danke Hans. :good: :clapping:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Hallo von Nebelstein

14:32 ,Fr 16. Aug 2019,

jako hat geschrieben:
07:38 ,Fr 16. Aug 2019,
. . . einen herzlichen Dank, an den Erschaffer und Erhalter dieses einzigartigen Forums . . .
. . . in dem man immer höflich und freundlich behandelt wird!!! Ich kenne andere Foren, wo das nicht immer so ist! :(
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo von Nebelstein

18:22 ,Fr 16. Aug 2019,

Wer kennt diese Foren nicht, wir haben doch alle mehr oder weniger damit zutun gehabt. :rtfm: :dash2:
gruß j@ko
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

21:07 ,Fr 16. Aug 2019,

Hallo Leute, meint ihr zufällig das, wo man als neues Mitglied, als Tiefflieger bezeichnet wird neben seinen Namen.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo von Nebelstein

21:31 ,Fr 16. Aug 2019,

Diese Foren sind nicht wert, das man überhaupt darüber ein Wort verliert. :bomb: :laugh4: :negative:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
draetzie (23:27 ,Fr 16. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

22:52 ,Fr 16. Aug 2019,

Danke für eure Kommentare,aber da werde ich gleich "rot" bei soviel Lob.
Nun ja, es ist nicht das grösste Forum geworden was aber nie vorhatte, aber ein Fachlich und Menschlich Anständiges das doch eine fixe Größe in dem Bereich ist.
Es ist halt das geworden was ich damals erreichen wollte: Eins wo jeder schreiben kann was er möchte solange kein Zank daraus entsteht und ein angenehmes Umfeld für alle. Beides ist denke ich eingetreten und indirekt hatte dies auch etwas Einfluss auf genannte andere...
Auch wenn es hier manchmal etwas langweilig ist aufgrund der Änderungen am Markt wo kaum mehr gebastelt und weniger aktiv werden wird so kann jeder doch was dagegen tun.
Daher bedanke ich mich bei euch das ihr das ganze ergänzt und zu dem macht was es sein soll: Wo jeder jedem irgendwie in angenehmen Umfeld hilft und man sich austauschen kann.
Danke an alle..

Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 3):
draetzie (23:26 ,Fr 16. Aug 2019,) • jako (08:01 ,Sa 17. Aug 2019,) • Baumi (08:29 ,Sa 17. Aug 2019,)
Bewertung: 16%
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Hallo von Nebelstein

00:19 ,Sa 17. Aug 2019,

Hallo Hans, mir geht es ähnlich wie dir, ich lasse auch in mein FORUM keinen Stress auf kommen, und bin froh,
dass sich wirklich nur SUPER Mitglieder in meinen Forum versammelt haben.
Entschuldige aber mein FORUM hat wirklich nichts mit Drohnen oder fliegen zu tun, eine komplett andere Welt.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo von Nebelstein

00:23 ,Sa 17. Aug 2019,

Ist egal, kannst deins trotzdem verlinken /erwähnen wenn du möchtest. Bin an allem interessiert
Gruß Hans

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 622 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 617 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 628 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag